The Rock kauft McMahons insolvente Football-Liga

Der Hollywood Schauspieler und ehemalige WWE Superstar The Rock hat sich wie mehrere US-Medien berichten mit der Gerry Cardinale’s RedBird Capital-Gruppe zusammengeschlossen, um die Rechte der insolventen Football-Liga zu kaufen. Den Kaufpreis in Höhe von 15 Millionen US-Dollar sollen sich beide Parteien teilen. Auch die Ex-Frau von The Rock ist an dem Deal beteiligt. Der Kauf soll offiziell am Freitag, den 07. August 2020 über die Bühne gehen.

In einem Statement teilte The Rock mit, dass die Investition auf zwei Dingen beruht. Einerseits die Leidenschaft für das Spiel und seinen Wunsch, sich um immer um die Fans zu kümmern.

Vince McMahon brachte die XFL zurück, doch wegen der Corona-Krise wurde der Spielbetrieb schon nach wenigen Tagen eingestellt. The Rock plant eine Rückkehr der XFL:

„Ich freue mich, etwas beachtliches zu erschaffen: für die Spieler, die Fans und jeden, der Football liebt.“