WWE erweitert das NXT Writing Team um AEW Dynamite im Quoten-Duell zu besiegen, Trainingsbetrieb wird fortgesetzt, SummerSlam Trailer: Drew McIntyre vs. Randy Orton

– Das AEW in der relevanten Hauptzielgruppe kontinuierlich bessere Ratings einfährt als NXT, soll WWE sehr verärgern. Deshalb entschloss sich WWE das NXT Writing Team zu erweitern. Ursprünglich hatte NXT ein eigenes Writing Team und bekam hin und wieder Unterstützung von Writern aus dem Main Roster. WWE setzte seit dem TV-Start von WWE NXT im September 2019 drei exklusive Writer für den gelb-schwarzen Brand ein. Mittlerweile arbeiten fünf Writer an der Show.

Drei Writer wurden im letzten Herbst vom Main Writing Team nach NXT gebracht und nun wird das kreative Team mit zwei weiteren Writern ergänzt. Einer der neuen soll ein ehemaliger Writer gewesen sein, der wieder zurück in die Company gebracht wurde und der andere kreative Mitarbeiter war zuvor im Main Roster Writing Team tätig. Mit diesem neu aufgestellten Team möchte WWE den Wednesday Night War für sich entscheiden.

– Die NXT Entwicklungstalente werden in wenigen Tagen wieder trainieren können. Dem Wrestling Observer zufolge soll der Trainingsbetrieb für die Rekruten wohl wieder am Montag, dem 10. August 2020 in einer Lagerhalle in der Nähe des Performance Centers starten. Natürlich werden auch für das Training die gleichen Sicherheitsvorkehrungen wie im Performance Center greifen. Die Talente mussten ihr Training kurzfristig im März 2020 im Performance Center beenden, da WWE die Räumlichkeiten zur Aufzeichnung der wöchentlichen TV-Shows & PPV Events benötigt.

– WWE bewirbt das WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton für den diesjährigen SummerSlam mit diesem Trailer: