*SPOILER:* Beziehung zwischen CM Punk & WWE gestört, Weshalb Dolph Ziggler noch nicht eincashte, Weitere mögliche Matches für WWE TLC bestätigt!

– Schon mehrere Wochen lang soll die Beziehung zwischen CM Punk und WWE angekratzt sein. Ursache dafür ist Punk´s heftige Kritik über das aktuell schlechte WWE Produkt gegenüber Vince McMahon. Zwar zeigte sich der WWE Boss dankbar, allerdings wurde Punk´s Tonfall als unakzeptabel eingestuft. Viele Beobachter glauben, dass Punk wegen dieser Sache Konsequenzen zu erwarten hat. Erste sind bereits jetzt schon zu sehen, so hat sich WWE dazu entschlossen keine Werbung auf ihrer Seite für die kommenden Auftritte von CM Punk am Sonntag bei der Talking Dead Show sowie der „Thanksgiving Day Parade“ in Chicago zu machen. +++ UPDATE: Letzterer Auftritt wird nun nachdem Punk darauf aufmerksam machte auf WWE.com umworben. Zudem soll Punk auch schon darüber in Kenntnis gesetzt worden sein keine wichtige Rolle mehr bei WrestleMania 29 zu spielen. Backstage schlägt man sich hingegen überwiegend auf Punk´s Seite, da sich der amtierende WWE Champion nach wie vor für neue Talente einsetzt (bzw. Antonio Cesaro sowie die drei neuen NXT Talente bei Raw) und WWE diesbezüglich für Punk´s erhebliches Engagement viel zu verdanken hat.

– Ursprünglichen Plänen zufolge sollte Dolph Ziggler seinen MITB Koffer schon bei Hell in a Cell einlösen um anschließend neuer WWE World Heavyweight Champion zu werden. Deshalb erfolgten vor dem PPV Event auch erste Anzeichen dafür in den Promos von Ziggler. WWE wollte auf das gleiche Szenario vom Vorjahr zurückgreifen. Zur Erinnerung: Big Show gewann den World Titel und verlor ihn nach nur 45 Sekunden an den damaligen MITB Sieger Daniel Bryan. Ziggler hätte den Titel sogar in einer Rekordzeit von nur 40 Sekunden nach Matchende erhalten sollen. Man entschied sich jedoch dagegen, weil John Cena erst einen Ziggler besiegen müsse und dies wäre nach einem Titelgewinn von Ziggler ohne derzeitige Pläne abzuändern nicht möglich gewesen. Ein weiterer Cash-In war für die Survivor Series vorgesehen, doch dazu kam es nicht, da der Main Event abgeändert und die Fehde zwischen Cena und Ziggler weiter verschoben wurde. Deshalb dürfte Ziggler seinen Koffer wohl erst nach der Fehde gegen John Cena einlösen.

– Nun konnten drei weitere Matches für WWE TLC in Erfahrung gebracht werden. Hier alle möglichen Matches für die WWE Veranstaltung im Dezember auf einen Blick:

WWE World Heavyweight Championship – Chairs Match
The Big Show (c) vs. Sheamus (bereits offiziell bestätigt!)

WWE Championship – Tables Match
CM Punk (c) vs. Ryback

• WWE World Tag Team Championship – Triple Threat Match
Team Hell No: Kane & Daniel Bryan (c) vs. Prime Time Players: Titus O’Neil & Darren Young vs. Rey Mysterio & Sin Cara

• WWE United States Championship
Antonio Cesaro (c) vs. R-Truth

• John Cena vs. Dolph Ziggler – TLC Match

• Last Man Standing Match
Randy Orton vs. Alberto Del Rio

Änderungen wie üblich vorbehalten!

Quellen: pwinsider, figure four weekly newsletter