Virtuelle Fans verärgern WWE

Im Zuge der eingeführten WWE ThunderDome Technologie brachte der Wrestling Marktführer auch die Fans zurück, und zwar als virtuelle Zuschauer. Doch es klappt nicht so wie ursprünglich erhofft, denn viele Fans agieren zu emotionslos, daher wird ein Fan-Koordinator eingesetzt, jedoch mit mäßigem Erfolg. Allerdings steht WWE nun vor einem neuen Problem, denn immer mehr virtuelle Zuschauer nutzen ihren Screen als Plattform für eigene Botschaften. Zwar ist WWE bemüht entsprechende Sessions zu sperren, doch häufig ist es dann schon viel zu spät. Hier einige Beispiele der letzten Tage:

Beim SummerSlam hielt ein Fan während des Auftritts von Sasha Banks ein „FIRE Velveteen Dream“ Plakat hoch, weil er und viele weitere Fans die Entlassung von Dream fordern, da es eindeutige Beweise gegen den 25-Jährigen gibt – wir berichteten: Schwere Vorwürfe gegen Velveteen Dream

velvdream 26.08.20

In der aktuellen Ausgabe von Raw ersetzten sich zwei der virtuellen Fans mit einem Bild von Chris Benoit. Zur Erinnerung: WWE strich Chris Benoit nach dem Mord im Jahr 2007 aus den Geschichtsbüchern und vermied es seitdem ihn zu erwähnen.

fourth virtual 25.08.20

two virtual 25.08.20

three virtual 25.08.20

Zum Ende der aktuellen Raw Show zeigte sich eine Person in einem Ku-Klux-Klan Outfit und ein weiterer Fan führte eine Fake-Hinrichtung aus.

one virtual 25.08.20

Die WWE gab mittlerweile eine kurze Erklärung zu dieser Problematik ab:

„Dieses abscheuliche Verhalten spiegelt nicht die Werte der WWE wider und wir haben null Toleranz für diese inakzeptablen Handlungen. Wir arbeiten daran, die Beteiligten von zukünftigen Veranstaltungen auszuschließen, und gemäß unserer Politik führen alle unangemessenen Handlungen zur Entfernung aus dem Live-Stream.“