Bret Hart im Interview über das Video-Game „WWE 13“, die Attitude Ära und die heutige Generation

Bret „Hit Man“ Hart stand CTV News Canada für ein Interview zur Verfügung. Hier ging es um das neue Video-Game und die damalige „Attitude Ära“.

Ein paar Auszüge:

Bret Hart über…

…den Wandel zur „Attitude Ära“:

„In den 80ern ging es im Pro-Wrestling mehr um „Cartoon“ Charakter. Erst in den 90ern ging es mehr ums Wrestling, als wir uns zur Attitude Ära hinbewegten. Und ich denke ich habe die Tür zu dieser Ära mit geöffnet.

Titel bedeuteten damals sehr viel. Als Titelträger hatte man Prestige und bessere Bezahlung. Die Top-Leute machten das meiste Geld.

Für mich war 1997 ein bedeutendes Jahr. Ich war in Top-Form und hatte meine besten Kämpfe.“

… den Undertaker:

„Das Match beim Summer Slam 1997 gegen den Undertaker war eines der besten aller Zeiten für mich. Der Undertaker hat seinen Wrestling-Stil in den Jahren sehr verändert. Er wurde schneller in den Bewegungen und versuchte mehr Aktionen. Im Anfang war er eine Art „Frankenstein“, doch mit den Jahren hat er seinen Charakter umgearbeitet und wurde schneller und besser.“

… Hulk Hogan:

„Ich möchte Hulk Hogan ja nicht zu nahe treten, aber er ist schon sehr eindimensional. Großer Kerl, starker Körper und so. Aber als ein Ultimate Warrior kam, hieß es auf einmal: ‚Genug mit dem Body-Building, lasst uns mal lieber schauen wer eigentlich einen Drop-Kick machen kann oder auf das oberste Seil klettern kann‘. In der Zeit änderte sich das Wrestling und man verabschiedete sich von den „Dinosauriern“ und schaute nach Typen die was auf dem Kasten hatten und viele Moves konnten.“

… über die heutigen Top-Stars im Business:

„Die heutigen Stars mögen nicht mehr so groß und kräftig sein wie die damaligen, jedoch arbeiten sie sehr hart für das Business. Heutzutage arbeiten sie härter als dies jemals der Fall war.“

… Charaktere in Video-Games:

„Sie haben sich in den letzten Jahren sehr bemüht die Details immer weiter zu verbessern. Die Wrestler schauen tatsächlich fast so aus wie ich sie von damals in Erinnerung habe.“

Wer Bret Harts Interview im Ganzen lesen möchte, kann dies hier tun.