WWE Hall of Famer Pat Patterson verstorben!

Wie WWE heute bekannt gab, ist Hall of Famer Pat Patterson im Alter von 79 Jahren gestorben. Patterson, der als Pierre Clermont in Kanada geboren wurde, schrieb als erster Träger der Intercontinental Championship Wrestlinggeschichte, konnte im Rahmen seiner beinahe drei Jahrzehnte andauernden Karriere aber auch viele weitere Titel erringen. Seine Auseinandersetzung gegen Sgt. Slaughter im Madison Square Garden Anfang der Achtziger Jahre gilt in den Augen vieler Fans als eines der besten Matches seiner Zeit. 

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere als Wrestler wirkte Patterson hinter den Kulissen der WWE entscheidend an Aufbau um Umsetzung der Attitude Ära mit und trat in dieser Eigenschaft wiederholt in zahlreichen humorvollen Segmenten auf. Auch anderweitig leistete Patterson Pionierarbeit. Als erster Wrestler, der sich offen zu seiner Homosexualität bekannte, ebnete er vielen ebenso orientierten Performern im Business den Weg zu einem selbstbewussten Outing.

               Das Team von wrestling-point.de drückt allen Angehörigen sein Beileid aus.