Dwayne „The Rock“ Johnson über seine Anfangszeit bei WWE vor knapp 20 Jahren

Dwayne „The Rock“ Johnson trat kürzlich in der Instagram Live-Show von Sportjournalist und Insider Jay Glazer auf und sprach über die Entstehung von The Rock bei WWE.

„Ich habe wirklich Glück gehabt. Da ich bei WWE meine Meinung miteilen und authentisch sein konnte. Was ich damit ausdrücken möchte, als ich bei der WWE anfing, war ich ein Babyface, ich kam frisch von der University of Miami und Vince McMahon, der auch heute noch ein sehr enger Freund und Mentor in der Geschäftswelt ist, sagte mir: „Du musst da herausgehen und lächeln.“

Es war damals der erste Auftritt von The Rock und er folgte der Anweisung von Vince McMahon. Allerdings bemerkte Rocky, dass sein Lächeln bei den Fans nicht ankam, weil es nicht authentisch war. The Rock beschrieb die empfundene Situation wie folgt: „Weißt du, die Fans denken, du bist verdammt scheiße! Und du selbst lächelst und denkst, hey danke, ich weiß, dass ich das richtige mache, denn ich muss lächeln.“

The Rock reichte dies nicht, denn er wollte mehr und bat den WWE Boss nur um wenige Minuten, in welchen er einfach das sagen kann, was er loswerden möchte. Hierbei handelte es sich um seine berüchtigte erste Promo mit der Nation of Domination bei Raw im August 1997:

„Als schließlich die Entscheidung fiel, dass ich als Heel auftreten soll, bat ich Vince um zwei Minuten Zeit für meine Promo, damit ich meine Meinung sagen konnte. Zu jener Zeit gab es ein Stable namens The Nation of Domination, die von Ron Simmons angeführt wurde, der einer der größten Footballspieler aller Zeiten in Florida war. Vince McMahon räumte mir zwei Minuten ein was eine Menge war, da Raw zu jener Zeit eine Laufzeit von zwei Stunden hatte und die Einschaltquoten waren zu jener Zeit richtig gut.“

The Rock lieferte dann zum allerersten Mal eine authentische Promo die vom Publikum außerordentlich gut angenommen wurde. The Rock bemerkte, wie die Menge von 15.000 bis 20.000 Fans spürten, dass es echt war, was er gesagt hatte, denn alles, was er ausgesprochen hatte, kam direkt aus seinem Herzen. Und erst das führte zur Geburt von The Rock.

Hier könnt ihr euch die komplette In-Ring Promo der Nation of Domination anschauen – die Rede von The Rock beginnt bei 3:15