Ursprüngliche Pläne für die Raw Legends Night, Hintergründe zum nächsten Gegner von Drew McIntyre, WWE veröffentlicht weiteres Jon „Luke Harper“ Huber Tribute Video

Achtung! Die folgenden Meldungen beinhalten Spoiler zur Handlung der Raw Legends Night, welche der TV-Sender ProSieben MAXX am Mittwoch, 06. Januar 2021 ausstrahlen wird. Wer nicht gespoilert werden möchte, sollte nicht weiterlesen.

– Mike Johnson vom PWInsider lieferte einige Informationen darüber, was ursprünglich für die Raw Legends Night Segmente geplant war:

Hulk Hogan sollte WWE Raw ursprünglich mit einer Promo im Ring eröffnen, doch schlussendlich eröffnete der Hulkster die Show mit einem Segment aus dem Backstagebereich. Außerdem waren Hogan und Ric Flair bei der Produktionsbesprechung vor der Show anwesend.

Das Match zwischen Randy Orton und Jeff Hardy war als Abschluss der Show geplant, aber die Pläne wurden geändert, um Bill Goldberg am Ende der Show auftreten zu lassen. Goldberg war nicht im Skript der Show enthalten und versteckte sich bis zu seinem Auftritt, denn WWE wollte vermeiden, dass dessen Anwesenheit bei Raw gespoilert wird.

In der ursprünglichen Version des Skripts sollte Drew McIntyre eine Promo über die Legenden halten bis ihn Bill Goldberg unterbricht, doch wegen Zeitgründen wurde diese Promo gestrichen. Deshalb erwähnte Goldberg auch die negative Einstellung von Drew McIntyre gegenüber der Legenden, obwohl der WWE Champion keine Äußerungen dieser Art von sich gab.

Weil WWE mit der Raw Legends Night die Sendezeit auf dem USA Network überzog, schaltete der US-Sender einfach ab. Demnach war nicht mehr zu sehen, was anschließend geschah. Denn nachdem Raw nicht mehr live auf Sendung war, folgte noch ein Glasgow Kiss von Drew McIntyre gegen Goldberg. Dies war eigentlich das geplante Ende der Show.

– Am Ende der Raw Legends Night kam Bill Goldberg heraus und forderte Drew McIntyre beim Royal Rumble um seinen WWE Championship Titel heraus. Dies war ein Richtungswechsel, nachdem Goldberg in letzter Zeit die sozialen Medien genutzt hatte, um sich auf ein Match gegen Roman Reigns vorzubereiten, nachdem ihr WrestleMania Match im vergangenen Jahr abgesagt wurde.

– Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer wurde die Entscheidung, McIntyre beim Rumble gegen Goldberg antreten zu lassen, erst am Samstag getroffen wurde und kam in erster Linie deshalb zustande, weil die Promotion keinen geeigneten Gegner für McIntyre in petto hatte.

Das Reigns-Match ist offensichtlich auf Eis gelegt, könnte aber sicherlich für WrestleMania oder eine zukünftige Saudi-Arabien-Show wieder aufgegriffen werden. Der aktuelle Vertrag des 54-jährigen Golbergs mit der WWE sieht zwei Matches pro Jahr vor, natürlich könnten sich beide Seiten jederzeit auf mehr Matches einigen.

– WWE hat ein neues Tribut-Video für Jon Huber aka Brodie Lee fka Luke Harper heute veröffentlicht. Drew McIntyre, Daniel Bryan, Big E, Cesaro und mehr erinnern sich an ihre Freundschaft und zollen Jon „Luke Harper“ Huber Tribut.