The Undertaker kritisiert die heutige WWE Ausrichtung und spricht über die jungen Talente sowie die Wellness Policy

Der legendäre Undertaker war zu Gast bei der Joe Rogan Experience, um über eine Reihe von Themen aus seiner illustren Karriere zu sprechen.

Taker sprach auch offen und direkt über die Probleme, welche er mit der aktuellen WWE Ausrichtung hat. Auf die Frage, ob er heutzutage noch das Wrestling verfolgt, sagte der Deadman, dass es nichts ist, was er sich gerne anschaut, da sich das Produkt im Laufe der Jahre verändert hat.

„Ich versuche es, aber momentan ist es schwer. Das Produkt hat sich so sehr verändert und ist nicht mehr schön. Ich werde wahrscheinlich viele Leute verärgern, aber sie müssen es hören. Es ist wie es ist. Für die jungen Leute die denken, dass ich ein verbitterter alter Mann bin: Ich bin nicht verbittert. Ich habe meine Zeit verbracht und bin weggegangen, als ich weggehen wollte. Ich denke nur, dass das Produkt ein bisschen weich ist. Es gibt hier und da ein paar Typen die etwas zu bieten haben, aber vieles wurde zu sehr geschönt und es fehlt an Substanz.“

Der Undertaker verbrachte über 30 Jahre bei der WWE und bestritt sein letztes Match bei WrestleMania 36 gegen AJ Styles. Dennoch gibt WWE ihr Bestes, um ein Produkt zu präsentieren, das alle anspricht, doch den jüngeren Talenten wurde nicht das gleiche Training und der gleiche Prozess zuteil, wie die Leute, mit denen er früher zusammengearbeitet hat.

„Eines der großen Dinge, die geschehen sind, war, dass wir in der vorherigen Generation alle zur gleichen Zeit alt wurden, es gab nicht genug Leute die mit den jungen Typen arbeiten konnten. Man kann (den Fans aus dem Internet) zuhören oder jemandem zuhören, der dort war und es getan hat. Es wurden nicht ausreichend Talente gefördert.

„Als wir Stone Cold, Rock, Triple H, Shawn Michaels hatten, haben wir alle zusammen gearbeitet und dann sind wir alle zur gleichen Zeit alt geworden. Wir sind in die Jahre gekommen und all diese jungen Leute mussten mit noch mehr jungen Leuten lernen und das Produkt veränderte sich.“

Taker lobte Triple H für die Leitung von NXT und dem WWE Performance Center. Hunter gibt stets sein Bestes und versucht das Produkt kantiger zu machen. Der Deadman äußerte sich auch über die WWE Wellness Policy und zeigte sich in diesem Zusammenhang erstaunt, da einige Wrestler zu jener Zeit trotzdem auf Steroide zum Muskelwachstum zurückgreifen konnten.

„Bevor ich meinen Vertrag gewechselt habe – jetzt bin ich kein Talent, nun bin ich eine Legende – habe ich nur zwei- oder dreimal im Jahr bei WWE gearbeitet, aber ich stand unter einem regulären Vertrag. Wenn man sauber getestet wurde, musste man vier obligatorische Urintests und zwei Bluttests pro Jahr machen. Am Ende des Jahres bekam ich einen Anruf: ‚Geh ins Labor und mach einen Urintest.‘ Ich hatte sechs oder sieben Monate nicht im Ring gestanden, aber sie sahen in das Buch und sagten: ‚Oh, den haben wir vergessen. Also muss man den Urintest machen, aber das waren nur drei.

Klar, am nächsten Tag dann ein weiterer Anruf: ‚Geh wieder ins Labor. Die sind total willkürlich, die tauchen einfach auf. Da ich irgendwann nur noch zu Hause war, wurde ich nicht mehr getestet, doch ich kenne das Protokoll, und wenn überhaupt es jemand da rausgeschafft hätte, dann möglicherweise nur ich – doch selbst mir gelang es nicht „