Bianca Belair kämpfte gegen Depressionen

SmackDown Superstar Bianca Belair sprach in der aktuellen „WWE Chronicle“ Dokumentation über ihren schweren Kampf gegen die Depression.

„Ich habe versucht mit jemandem zu sprechen, um es zu bewältigen, und man hat mir Medikamente gegeben. Am Ende verließ ich das College und wechselte auf ein anderes College, um neu anzufangen, anstatt mich meinen Problemen zu stellen und nicht zu denken, ich werde einfach davor weglaufen. Ich nahm keine Medikamente mehr, doch das sollte man nicht tun, denn man muss sich davon langsam entwöhnen.

Als ich die Medikamente absetzte, brach alles wieder zusammen. Ich wurde sehr sehr depressiv und wusste nicht warum. Ich wusste nicht, was los war. Ich dachte nur: ‚Ich möchte nicht mehr hier sein.‘ Also habe ich versucht, nicht mehr hier zu sein. Ich landete dann in einer psychiatrischen Klinik. Ich weiß noch genau, dass ich in diesem Zimmer war und eine Frau die ganze Nacht schrie. Meine Eltern besuchten mich und waren völlig geschockt, weil sie keine Ahnung hatten was mit mir los war.

Danach fühlte ich mich schlecht, weil ich das Gefühl hatte: ‚Oh Gott sie denken, ich bin verrückt. Ich fühle mich wie eine Versagerin.‘ In diesem Moment war mir klar, dass ich nach Hause zurückkehren muss und nicht weiter von College zu College renne. Ich muss mich dem stellen.‘ Ich konnte dort sitzen und mit meinen Eltern darüber sprechen und merkte, dass ich ihre Unterstützung bekam. In diesem Moment habe ich mich sehr sicher gefühlt und wusste: ‚Okay, es wird besser werden.‘ In diesem Moment war es zwar nicht besser, aber ich hatte das Gefühl, dass es besser wird.“

WWE Intercontinental Champion Big E reagierte auf die Geschichte von Belair und kommentierte diese wie folgt:

„Bianca ist so offensichtlich ein Star. Ich kannte ihre Geschichte nicht, aber sie wird so viele Leben positiv beeinflussen.“


Hast auch du dunkle Gedanken? Wenn es dir nicht gut gehen sollte oder du daran denkst, dir das Leben nehmen zu wollen, so versuche, mit anderen Menschen (Familie, Freunde oder Verwandte) darüber zu sprechen oder greife auf Hilfsangebote zurück.

Die Telefonseelsorge ist 24 Stunden lang völlig kostenlos und anonym zu erreichen. Die Telefonnummern: 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222. Außerdem kannst du auch einen kostenlosen und anonymen Hilfe-Chat oder eine E-Mail Beratung beanspruchen. Weitere Infos findest du unter: www.telefonseelsorge.de