Hitziger Schlagabtausch zwischen Ryback und Mark Henry

Ryback und Mark Henry lieferten sich in den vergangenen Wochen einen hitzigen Schlagabtausch. Nachfolgend eine Zusammenfassung. Die ganze Auseinandersetzung begann, nachdem Ryback das folgende über die Championship Titel im Wrestling getwittert hatte:

„Leute, Wrestling ist Fake und die Championships sind Requisiten, um Entertainer als ‚Champions‘ zu vermarkten. Niemand hat tatsächlich jemals eine Requisite gewonnen oder verloren, da gescriptete physische Unterhaltung dazu nicht in der Lage ist.“

Mark Henry antwortete umgehend bei Busted Open Radio auf Rybacks Kommentar:

„Die WWE ist eine Show, es ist Sport-Entertainment. Es ist ein Spiegelbild des Sports. Es wird nicht der Begriff ‚Fake‘ verwendet und die Championship ist die Championship! Es ist keine Requisite! Ryback liegt damit falsch! Ich war in drei Sportarten Weltmeister. Und Pro Wrestling ist eine davon, aber es war die Politik, welche mich ganz nach oben brachte. Es war die Tatsache, dass ich ein verdammt guter Entertainer bin, denn Entertainment steht in der Jobbeschreibung. Ryback und sein verbitterter Hintern kann mir nicht nehmen, was ich erreicht habe,“ sagte der verärgerte Henry und beleidigte Ryback.

Das konnte Ryback natürlich nicht auf sich sitzen lassen:

„Ich empfinde nur Liebe für das Wrestling-Business. Ich traf mit 22 Jahren die Entscheidung das College abzubrechen, um meinen Traum zu verfolgen. Ich war viele Jahre bei der WWE, bevor ich mit 34 Jahren gegangen bin, um meine Gesundheit zu retten. Es wäre sehr einfach, sich über Marks Kommentare aufzuregen und sich auf ein Hin- und her-Gezanke einzulassen, doch ich habe mir selbst gesagt, dass ich mich nie gegen WWE Wrestler richten werde.

Ich habe Probleme mit der WWE und das ist Mark höchstwahrscheinlich nicht bewusst. Der Tweet, auf den sich Mark bezieht, war ein sarkastischer Tweet an Fox, weil sie offenbar nicht wussten, was Wrestling Entertainment ist und ja, habe auch das Wort Fake verwendet.“ Darin sieht Ryback jedoch kein Problem, da es mittlerweile unzählige Podcasts gibt, die im Jahr 2021 über das Wrestling-Business aufklären oder es bloßstellen. Dann ging Ryback noch einmal auf das Thema Championships ein.

„Ich habe eine Championship in der WWE gehalten und hatte nie das Gefühl sie gewonnen zu haben und ich fühlte mich auch nie als legitimer Champion…Wenn ich nie eine Championship gewonnen hätte, könnte ich Marks Sichtweise nachvollziehen, da er dann wohl denken würde, ich sei verbittert, doch das ist einfach nicht der Fall,“ schrieb Ryback und ging dann auf seine vielen Verletzungen während seiner Zeit beim Wrestling Marktführer und den daraus resultierenden Rechtsstreit ein.

„Ich möchte eines eindeutig klarstellen, ich liebe das Pro Wrestling und ich spreche sehr gut darüber. Ich spreche mich nur gegen die WWE aus. Jeder hat andere Erfahrungen, daher verstehe ich zwar die Loyalität von Mark gegenüber der WWE und Vince, doch das ist seine Erfahrung und leider nicht die von allen.“

Außerdem enthüllte Ryback, dass Mark Henry vor ihrem Match bei WrestleMania 29 in der Gorilla Position eingeschlafen sei und er auch im Vorfeld nicht viel unternommen hatte, damit sie auf der größten Showbühne ein gutes Match abliefern können. Selbst ein John Cena wollte nicht mit Mark Henry arbeiten, daher habe sich Ryback Cena als Gegner angeboten und er wusste, dass der „Cenation Leader“ eine viel größere Herausforderung für ihn sei als ein Mark Henry. Allerdings ging es Ryback darum großartige Reaktionen von den Fans zu bekommen.

Mark Henrys Antwort kam prompt und der „Worlds Strongest Man“ erwähnte seine legendären Nickerchen, die unter den Kollegen kein Geheimnis sind. Eines Tages wurde er sogar mit Wasser von Vince McMahon geweckt. Viele lachten und hatten ihren Spaß. Und was sein Match gegen Ryback bei WrestleMania 29 betraf, dazu sagte The Worlds Strongest Man:

„Ich war ein Lückenfüller für solche Typen wie du es bist, mit denen andere Leute nicht arbeiten wollten.“

henry ryback 31.01.21

Mark Henry fuhr erneut hoch und erklärte sich sogar für ein persönliches Treffen mit Ryback bereit, damit sie ihre Probleme aus der Welt schaffen können: „Solange du nicht auf mich zugehst und mir ins Gesicht schlägst, wird die Welt nicht wissen, wie gewalttätig ich sein kann…

Lasse mich wissen, wohin ich ein Flugticket buchen muss. Ich werde dann dort auftauchen und dir das Fleisch vom Leib reißen, Bruder und das ist ein Versprechen. Ich bedrohe dich nicht. Wenn du mich schlagen solltest, werde ich dafür sorgen, dass du in ein Krankenhaus eingeliefert wirst. Das ist meine Antwort und ich werde mich nie wieder über ihn äußern, weil es eine Verschwendung meiner Energie ist.“

Außerdem warnte Mark Henry „All Elite Wrestling“ davor, einen Ryback unter AEW Vertrag zu nehmen:

„Ich hoffe die guten alten Leute bei AEW erkennen, welch eine Schlange er ist und hoffentlich bekommt er dort keine Plattform. Ryback habe laut Henry bereits direkt nach seinem WWE Abgang gelästert, er sagte: ‚Oh, mein Rücken ist so kaputt und ich bin verletzt. Ich musste mich aus dem Business zurückziehen und kann nicht mehr das tun, was ich früher getan habe.‘ Bla, bla, bla. Doch dafür gibt es kein Mitgefühl. Wir alle sind verletzt und wir alle haben unsere Körper geopfert, doch wir alle haben eines nicht getan, wir haben das Wrestling Business nicht verurteilt.

Wir wissen, dass das Wrestling gescriptet ist, haben aber nie zum Ausdruck gebracht das es Fake ist. Man steckt eine Menge Arbeit in sein Handwerk, um es so gutzumachen, dass es den Leuten egal ist, ob es gescriptet ist. Die Fans wollen großartige Leistungen sehen und in einem schwebeartigen Zustand versetzt werden, doch wenn Ryback Titel als Requisiten betrachtet, kann er nicht erwarten, dass ein Tony Khan sagen wird: ‚Oh ja, komm zu uns und halte unsere Requisite hoch!‘

Mittlerweile erhielt Ryback auch sehr negative Mitteilungen der Wrestling-Fans. Ryback machte Mark Henry dafür verantwortlich.

„Kann @bustedopenradio nicht genug dafür danken, dass sie @themarkhenry eine Plattform gegeben haben, um im Namen von @wwe komplett zu lügen. Die Morddrohungen und Nachrichten, welche ich bekomme und mir und meiner Familie im Jahr 2021 schaden sollen, sind kein Scherz. Verdammt ekelhaft, was ihr Jungs damit provoziert habt.“

Ryback veröffentlichte außerdem eine Klarstellung zu den Championships, welche er als Requisiten betrachtet.

„Der Begriff Requisite ist kein respektloser Begriff. Wenn man etwas von Wirtschaft und Marketing versteht, würden man verstehen, dass sämtliche Meisterschaften in allen Sportarten und Unterhaltungsbereichen Requisiten sind. Das bedeutet nicht, dass sie keinen Wert haben und ich habe es auch nie behauptet. Ich liebe Wrestling, aber nicht die WWE. Sehr großer Unterschied!“

In der letzten Mitteilung des Streits geht von Ryback hervor, dass er und sein Anwalt mögliche Optionen prüfen werden, weil er nicht zulassen kann in aller Öffentlichkeit von einem Mark Henry verleumdet zu werden. Henry äußerte sich nicht mehr auf den Tweet von Ryback. Offenbar ist dies das Ende der Auseinandersetzung.