Wie viel Finn Bálor & die anderen NXT Superstars verdienen; WWE verpflichtet neue Talente

Während der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Radio sprach Dave Meltzer über das Jahresgehalt der NXT Superstars. Mit Ausnahme von Finn Bálor, nehmen die meisten anderen NXT Superstars nicht mehr als 100.000 US-Dollar pro Jahr ein.

Auf die Frage, ob Top-Talente wie Bálor, Adam Cole, Tommaso Ciampa oder der NXT North American Champion Johnny Gargano einen höheren Lohn bekommen, um beim Brand zu bleiben oder ob sie um die 50.000 – 65.000 US-Dollar verdienen, antwortete Meltzer:

„Sie verdienen keine 250.000 oder 300.000 US-Dollar oder Ähnliches. „Bálor möglicherweise schon, aber ich denke nicht, dass es jemand anderes tut. Die anderen liegen wohl im niedrigen 100.000 US-Dollar Bereich.

Ich kenne einen der Top-Leute bei NXT, der schon sehr lange dabei ist und er verdient nur 130.000 US-Dollar. Also verdienen die Topstars von NXT vielleicht 130.000 bis 150.000 US-Dollar. Adam Cole verdient möglicherweise ein bisschen mehr und das sollte er auch. Aber das ist die Spanne.“

Das Einstiegsgehalt für NXT-Talente soll je nach Talent zwischen 50.000 und 60.000 US-Dollar pro Jahr liegen. Es wurde angemerkt, dass Rekruten wie Footballspieler wohl etwas mehr bekommen. Erhöhungen werden auch bis zu einem bestimmten Grad gegeben.

„Bálor dürfte bis zu 250.000 US-Dollar bekommen, weil WWE ihn unbedingt haben wollte und er sehr gefragt in Japan war und nicht unbedingt zu WWE wollte. Einen Typen wie Bálor muss man anständig bezahlen, ansonsten bleiben solche Kerle dort, wo sie sind.“

Außerdem sprach Meltzer auch über die neuen WWE Verpflichtungen.

„Sie haben Blake Christian, Taya Valkyrie und Harlem Bravado unter Vertrag genommen. Momentan verpflichtet WWE sehr viele Wrestler. Der 23-jährige Blake Christian (siehe Foto unten) ist ein Typ, den jeder wollte, alle waren an ihm interessiert und WWE hat ihn bekommen. Er ist absolut vielversprechend.“

Blake Christian 16.02.21