Drucken

FOX Tweet löst Kontroverse aus: Reaktionen der WWE Superstars

Geschrieben von Claudia.

tewo 18.02 FB

Der offizielle Twitter-Account von FOX sorgte für eine große Kontroverse, und zwar nachdem ein Tweet mit der Grafik "Build Your Team For $15" veröffentlicht wurde. FOX forderte die Fans dazu auf, ihr persönliches Womens Roster mit einem Budget von $15 zu erstellen.

In der 5 US-Dollar Stufe enthalten: Becky Lynch, Bayley, Sasha Banks und Charlotte Flair

In der 4 US-Dollar Stufe enthalten: Asuka, Io Shirai, Kay Lee Ray und Bianca Belair

In der 3 US-Dollar Stufe enthalten: Rhea Ripley, Nia Jax, Shayna Baszler und Alexa Bliss

In der 2 US-Dollar Stufe enthalten: Naomi, Lana, Dakota Kai und Raquel Gonzalez

In der 1 US-Dollar Stufe enthalten: Liv Morgan, Ruby Riott, Natalya und Peyton Royce

Die Grafik wurde aufgrund der heftigen Gegenreaktionen von den Wrestlern und Fans gelöscht.

Natalya gab auf Twitter eine Stellungnahme:

"Ich habe jahrelang darum gekämpft herauszufinden was genau mein Wert ist, aber ich werde niemandem erlauben, diese Zahl für mich zu wählen. So verletzend es auch ist dies zu sehen, möchte ich, dass man weiß, dass, wenn ich mich jemals unter all diesen wunderbaren Frauen wiederfinde, es daran liegt - eine Säule und ein Fundament von dem zu sein, was wir tun. Also bitte behaltet die $1, denn jeder der Verstand hat weiß, wie unbezahlbar ich bin."

nattie 18.02.21


Alexa Bliss, Cesaro, Dewey Foley, Shazza McKenzie, Chelsea Green, The Bollywood Boyz und Mercedes Martinez stimmten Natalya zu und Kayla Braxton richtete folgenden Post direkt an Nattie:

"Ich liebe dich Nattie! Deine Führung, deine Fähigkeiten, dein Antrieb, dein Einfluss und dein Herz sind unbezahlbar."

Raw Tag Team Champion Shelton Benjamin ging sogar einen Schritt weiter und forderte FOX dazu auf den Post zu löschen.

"@WWEonFOX Sie sollten diesen beleidigenden Post löschen und sich bei jeder Dame im Roster entschuldigen", schrieb Shelton.

Ein Fan reagierte auf diesen Kommentar und fragte Benjamin, ob er die gleiche Einstellung haben würde, wenn ähnliche Grafiken mit Schauspielern, Rappern, Comedians und anderen Sportlern veröffentlicht werden.

Benjamin antwortete: "Lass mich das klarstellen. Ich habe es verstanden. Ich verstehe den Gedanken dahinter. Ich verstehe, dass es ein harmloser Spaß für die Fans sein soll. Aber ich verstehe auch, dass dieser harmlose Spaß für Fans eine Menge talentierter Damen verletzt hat. Für mich hat das nichts mit Empörung zu tun, sondern mit Mitgefühl für diese Frauen."

Bayley mischte sich ein und schrieb: "Leute, es ist nicht echt. Wenn es das wäre, würde man den ganzen 15-Dollar-Schein für mich ausgeben, hahahahahaha"

Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass solche "Build Your Team" Grafiken auch für NFL, MLB, NBA und viele weitere Sportarten verwendet werden. Der "WWE on FOX" Account erstellte eine ähnliche Grafik für die männlichen Superstars vor der Survivor Series im vergangenen Jahr.

wp pumKeine WWE News mehr verpassen, sofort informiert werden und immer auf dem Laufenden bleiben. Hier unsere PUSH-Nachrichten abonnieren

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.