Zieht WWE NXT demnächst um?

Derzeit berichten zwei US-Wrestling Quellen über einen Sendeplatzwechsel von WWE NXT.

Laut Slice Wrestling möchte Triple H NXT jeden Dienstagabend stattfinden lassen, um nicht mehr gegen AEW Dynamite zu konkurrieren, doch Vince McMahon soll sich gegen diese Idee ausgesprochen haben, denn der WWE Boss möchte AEW keine Chance ermöglichen zu wachsen. Aus diesem Grund wurde WWE NXT im Jahr 2019 absichtlich auf den Sendeplatz von AEW Dynamite verlegt – bereits zwei Wochen, bevor die All Elite Wrestling ihr TV-Debüt feierte.

Im Mat Men Pro Wrestling Podcast wird berichtet, dass der TV-Umzug bereits intern beschlossen wurde und WWE NXT ab dem 13. April 2021 jeden Dienstagabend ausgestrahlt werden soll. Eine offizielle WWE Ankündigung dazu soll angeblich bald folgen.

Dave Meltzer nahm Bezug auf die Meldung vom Mat Men Pro Wrestling Podcast und berichtet, dass die Verlegung von WWE NXT auf den Dienstagabend definitiv ein Thema am vergangenen Mittwoch bei WWE war, allerdings soll noch nichts beschlossen worden sein.

In einem Update bestätigte Mat Men die WWE Gespräche der vergangenen Woche und das die TV-Mitarbeiter von NBC in dieser Woche über den Umzug informiert wurden. Meltzer erwartet jedoch keinen Sendeplatzwechsel von WWE NXT. Ein Umzug würde seiner Meinung nach erst erfolgen, wenn das NBC Sports Network abgeschaltet werden sollte, da die NHL dann den Mittwochabend auf dem USA Network beanspruchen könnte.