WWE 2K22 soll mit „General Manager Modus“ veröffentlicht werden

Es ist über ein Jahrzehnt her, dass ein WWE-Videospiel mit einem „General Manager Mode“ (auch „GM Mode“ genannt) veröffentlicht wurde. Laut sportsgamersonline wird WWE 2K22 in diesem Frühjahr den langersehnten GM Modus zurückbringen.

Die Quellen des Magazins berichten, dass sich die Entwickler den GM Modus genauso sehr gewünscht haben wie die Fans. Und da das Studio eine einjährige Pause zwischen den Spielen eingelegt hat, war dies der perfekte Zeitpunkt, um ihn umzusetzen.

„Es hatte höchste Priorität“, sagte eine Quelle. „Die Fans wollten es ganz klar und das Team wusste, dass sie die nötige Munition haben, um es zu genehmigen und zu veröffentlichen.“

Nach SmackDown Vs. RAW 2008 verfolgte WWE mit der Einführung des „Universe Mode“ einen eher Sand-kastenartigen Ansatz für das Spiel. Hier konnte man die gesamte WWE-Landschaft mit Roster, Champions, Logos usw. gestalten. Diesem Modus fehlte jedoch eine Richtung und ein Ziel. Der General Manager-Modus fügte fortlaufende Ziele, Vertragsmanagement, Verletzungen, das Drafting und das Stehlen von Stars und andere beliebte Funktionen hinzu. Dies verlieh dem Spielmodus einen dauerhaften Reiz, der in den WWE-Spielen seither nicht mehr erreicht wurde.

„Es wird mit Sicherheit der meistgespielte Modus im Spiel werden“, wurde gegenüber sportsgameronline mitgeteilt. Eine weitere Quelle geht sogar weiter und behauptet, dass der Modus allein das Spiel verkaufen wird.

Mehrere Tester sollen den WWE 2K22 GM-Modus bereits spielen und beständiges Feedback liefern. Die vollständigen Details zum GM-Modus und anderen Features wird 2K Games im Januar 2022 bekannt geben.