Grund für die kurzfristige Änderung offenbar enthüllt: Weshalb das WWE Championship Match zwischen Lashley & Orton eher stattfindet, Raw Vorschau: Fünf Matches bestätigt!

– Eigentlich sollte das Match zwischen Bobby Lashley und Randy Orton um die WWE Championship bei Extreme Rules stattfinden, allerdings wurde am Wochenende bekannt gegeben, dass das Titelmatch stattdessen in der anstehenden Ausgabe von Raw stattfinden wird. Ursprünglich sollten RK-Bro ihren Raw Tag Team Champion Titel gegen Lashley und MVP aufs Spiel setzen.

Dave Meltzer kennt den Hintergrund der kurzfristigen Änderung und teilte folgendes im Wrestling Observer Radio mit:

„WWE hat das Pay-per-View-Match zu Raw verschoben. Ursprünglich wollten sie das Tag Team Titelmatch (bei Raw) stattfinden lassen. Die ganze Show (insbesondere das Tag Team Turmoil Match) der vergangenen Woche wurde aufgebaut, um dieses Tag Team Titelmatch (RK-Bro vs. Lashley & MVP) für die dieswöchige Raw vorzubereiten und dann haben sie das Match gestrichen, weil sie den Quotenkampf (gegen AEW Dynamite in der Hauptzielgruppe – wir berichteten) verloren haben und liefern daher den Extreme Rules Main Event Randy Orton vs. Bobby Lashley schon heute Abend im TV. Ja, das ist eine der Reaktionen (auf AEW). Ich bin nicht überrascht.“

– Die in der heute Nacht anstehenden Ausgabe von Raw findet im TD Garden in Boston, Massachusetts statt. Für die Show wurden gleich fünf Matches bestätigt.

WWE Championship
Bobby Lashley (c) vs. Randy Orton

WWE United States Championship – Open Challenge
Damian Priest (c) vs. ???

Singles Match
Natalya vs. Rhea Ripley

Non-Title Match
Charlotte Flair (c) vs. Shayna Baszler

Eight-Man Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods und Mansoor & Mustafa Ali vs. AJ Styles, Omos, T-BAR & MACE

Wir berichten von der Show ab 02 Uhr im Ticker.