Vorschau auf die heutige Raw Ausgabe: 20 Jahre Monday Night Raw (14.01.2013)

Vor zwanzig Jahren verwirklichte Vince McMahon seine Idee und erschuf eine
draufgängerische innovative Show. Am 11. Januar 1993 erblickte Monday Night Raw das Licht der Welt. Raw ist nach wie vor die am längsten laufende wöchentliche Show der TV-Geschichte. Nachfolgend eine Vorschau auf die Jubiläumsausgabe:

The Great One gibt ein Rock-Konzert!

The Rock hat zu verstehen gegeben, dass er CM Punk beim Royal Rumble besiegen wird um neuer WWE Champion zu werden. Bereits in der letzten Woche attackierte der „Great One“ seinen Kontrahenten mit dem Mikrofon. Nun stellt sich die Frage was The Rock uns über Punk, Raw und seine eigenen Pläne mitzuteilen hat. Die Atmosphäre wird garantiert elektrisierend werden, wenn der Brahma Bull im Toyota Center in Houston zum 20-jährigen Raw Jubiläum ein Konzert geben wird.

Nachsorgeuntersuchung für Team Hell No

Obwohl sich Daniel Bryan und Kane nie wirklich gut verstanden haben, gelang es ihnen dennoch WWE Tag Team Champions zu werden und darüberhinaus auch zu bleiben. Doch was denkt Dr. Shelby darüber? Der Doktor kehrt heute Nacht für eine Nachsorgeuntersuchung zurück. Was wird diese ergeben?

Kaitlyn erhält ihr Match gegen die WWE Diven-Championesse Eve

Die WWE Diva hat sich schon in der Vergangenheit durchgekämpft und nie aufgegeben. U.a. gewann sie die dritte NXT-Staffel, eine Diven Battle Royal und Nr. 1 Contender Matches. Auch ihr Sieg im Santa´s Helper Match am Heiligabend bei Raw sollte nicht unerwähnt bleiben. Wird die Jubiläumsausgabe wohl möglich eine neue Diven-Championesse hervorbringen?

Wird 2013 ein gutes Jahr für John Cena?

Dolph Ziggler und AJ teilten in ihrer Neujahrsrede gegen John Cena ordentlich aus. Doch Cena konterte und ließ eine stinkende Brühe auf das unberechenbare Paar kippen. In der erste Raw Ausgabe 2013 konnte sich Cena ein weiteres mal nach einem Attitude Adjustment gegen Ziggler durchsetzen. Und Cena gibt sich weiter selbstbewusst, denn über Twitter teilte er mit: „…Ich möchte dem WWE Universum danken…für eure ungebrochene Loyalität für ein Jahr das nicht wirklich berauschend für mich war…#nevergiveup 2013 wird der Champ zur Stelle sein!

Wie geht es mit WWE-Champion CM Punk weiter?

Während John Cena ein ausgesprochen hartes Jahr durchlebte, stellte sich CM Punk seinen Herausforderern und schlug sich trotz Knieoperation durch. Nahezu ohne Verschnaufpause stand Punk dann schon in der ersten Raw 2013 Ryback in einem TLC Match gegenüber, welches er dank der Unterstützung von The Shield überstand. Jetzt ist The Rock zurück und steht als Punk´s Royal Rumble Gegner fest. Läuft die Zeit nun für den amtierenden Champion ab? Oder wird uns Punk ein weiteres mal beweisen können „Best in the World“ zu sein.

Die Jubiläumsausgabe von Raw wird mit Sicherheit auch noch einige weitere Überraschungen bieten und sollte von niemandem verpasst werden.

WWE Raw könnt ihr heute Nacht ab 2 Uhr bei uns im Live Ticker verfolgen!


WWE.com Umfrage: Wer ist der größte Superstar in der 20-jährigen Geschichte von Raw? – Jetzt hier abstimmen!