Wird eine Gruppierung Headliner der Hall of Fame 2013?

Neuesten Gerüchten zufolge soll die Gruppierung „The Kliq/DX“ Headliner der diesjährigen Hall of Fame Veranstaltung sein. Demnach handelt es sich dabei um die Kliq-Mitglieder Shawn Michaels, Kevin Nash, Triple H und Sean Waltman. Dazu stoßen die New Age Outlaws (Billy Gunn & Road Dogg), Mitglieder der D-Generation X.

Mitte der 90er Jahre enstand die Backstage-Gruppierung „The Kliq“, damals bestehend aus Michaels, Nash, Triple H, Waltman und Scott Hall. Die Gruppe hatte großen Einfluss backstage und entschied z.B. auch über Matchausgänge mit. Richtige Berühmheit erhielt man durch den „Madison Square Garden Incident“ am 19. Mai 1996, auch „Curtain Call“ genannt.

In einem Steel-Cage Match trafen dort Shawn Michaels und Kevin Nash aufeinander. Nach dem Match kamen Scott Hall und Triple H zum Ring und es kam zur Umarmung aller vier Wrestler. Diese „Out of Character“ Aktion stieß auf wenig Begeisterung bei Vince McMahon, da es natürlich vollkommen unüblich war, dass sich Heels und Faces im Ring umarmen.

Triple H war danach Leidtragender und bekam die ganze Wut McMahons zu spüren. Da Hall und Nash zur WCW wechselten und Shawn Heavyweight – Champion war, musste Triple H viele Monate nur jobben. Ursprünglich sollte er eigentlich King of the Ring 1996 werden. Diesen Titel gewann dann Steve Austin. Hunter wurde ein Jahr später King of the Ring.

Die Aufnahme der Kliq/DX wäre die Folge der Reunion in der letzten Woche bei den NXT-Tapings, sowie der Reunion bei Shawn Michaels‘ Aufnahme vor 2 Jahren. Ob Scott Hall auch mit dabei sein wird, wurde nicht erwähnt.

Quelle: pwtorch.com