WWE kommt auch weiterhin für die Reha-Kosten ehemaliger Talente auf, Nia Jax mit einem Update zum neuen Namen & ihrer Wrestling Zukunft

– Erst kürzlich wurde im Wrestling Observer Radio berichtet, dass WWE für die Reha-Kosten ehemaliger Talente aufkommt, auch wenn einige von ihnen für eine rivalisierende Promotion tätig sind, denn das liegt in der Natur des Programms. Es ist zwar unklar, ob die WWE jemals für AEW-Talente eine Reha bezahlt hat, aber laut Meltzer habe WWE IMPACT-Wrestler für verschiedene Reha-Behandlungen bezahlt.

WWE begann im September 2007 damit, ihr Rehabilitationshilfeangebot mit dem Titel „The WWE Former Talent Drug and Alcohol Rehabilitation Assistance Program“ an alle ehemaligen Talente zu richten, die unter Vertrag standen. WWE erklärte, dass das Ziel der Initiative darin bestehen würde, allen ehemaligen Talenten zu helfen, die ein substanzbezogenes Abhängigkeitsproblem haben und das gilt auch für Wrestler, die möglicherweise für andere Promotions arbeiten, wenn sie auf die entsprechende Hilfe zurückgreifen möchten.

Ehemalige WWE Talente erhalten jährlich einen Brief, in dem sie über das Programm informiert werden. Außerdem existiert eine vertrauliche Hotline, bei der ehemalige Talente anrufen können und die Aufnahme in ein zertifiziertes Behandlungszentrum beantragen können, wobei alle Kosten von WWE übernommen werden. Das Unternehmen steht auch in regelmäßigem Kontakt mit Talenten, die sich für ein Reha-Programm entschieden oder sich an WWE gewandt haben, um Hilfe zu bekommen.

Es gibt keine aktuellen Zahlen, aber nach zwei Jahren des Programms haben etwa 3,1 % der ehemaligen Talente die Reha-Hilfe von WWE in Anspruch genommen.

– Nia Jax (nun Lina Fanene) klärt mittlerweile zum Wechsel ihres Namens und über ihre weitere Wrestling Zukunft via Twitter auf:

„Lol! Kurzmeldung…Lina ist mein richtiger Name. Es ist kein anderer „Ring“-Name. Es ist einfach MEIN NAME, der Name, der mir bei meiner Geburt gegeben wurde. Beruhigt euch. In aller Fairness: „Opponent Crippler“ wäre ein SOLIDer Spitzenreiter als Name, falls ich mich jemals wieder zum Wrestling entschließen sollte, aber das ist höchst unwahrscheinlich.“