Drucken

Triple H soll aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme nicht zu WWE NXT 2.0 zurückkehren; Shawn Michaels wird mit Lob überschüttet

Geschrieben von Christian.

hunter280121 fb

- Berichten zufolge gibt es keine Pläne, dass Paul "Triple H" Levesque, Executive Vice President of Global Talent Strategy & Development der WWE als leitende Führungsperson von WWE NXT zurückkehrt.

Wie schon berichtet, erlitt Triple H im vergangenen Herbst einen angeblich sehr schweren Herzinfarkt und ist seither nicht mehr im Dienst. WWE gab am 08. September bekannt, dass er sich in der Woche davor im Yale New Haven Hospital in New Haven, CT einer erfolgreichen Herzoperation unterzogen hat. Es hieß, die Operation sei notwendig gewesen, nachdem Triple H einen Herzvorfall erlitten hatte, der durch ein genetisches Herzproblem verursacht wurde. In der Erklärung der WWE hieß es, dass Triple H sich voraussichtlich vollständig erholen wird. Derzeit soll es Hunter gut gehen.

In einem Update berichtet der Wrestling Observer Newsletter, dass Triple H nicht mehr zurückkehren wird, um NXT zu leiten. Er soll wegen seiner Gesundheitsprobleme auch nicht anderweitig auf kreativer Ebene für WWE tätig werden. Natürlich könnte sich dies in Zukunft ändern, wenn sich sein Gesundheitszustand bessern sollte und er zurückkehren möchte, doch das wird nicht in nächster Zeit geschehen.

In den vergangenen Monaten erledigte Triple H einige kleinere Tätigkeiten, so nahm er an der Besichtigung des neuen WWE-Hauptquartiers in Stamford zusammen mit anderen Führungskräften im November2021 teil, doch sein Aufgabenbereich ist seit dem Herzvorfall begrenzt und das soll sich auch nicht in nächster Zeit ändern.

WWE Hall of Famer und Vice President of Talent Development Shawn Michaels hat sich in der Zeit, in der sein bester Freund abwesend war, stark engagiert. Michaels gilt derzeit als Hauptverantwortlicher für NXT 2.0 und die WWE Offiziellen sind von seiner Arbeit sehr angetan.

Man hat das Gefühl, dass Michaels unter dem Druck stand, mit den jüngsten Veränderungen in der Show schnell neue Stars zu machen und man schreibt ihm zu, dass er Leute wie Grayson Waller, Tony D'Angelo, LA Knight, den NXT North American Champion Carmelo Hayes und NXT Champion Bron Breakker rasant zu Stars aufgebaut hat. Allerdings soll dies nicht die eigentliche Aufgabe von Michaels gewesen sein, denn er wurde ursprünglich als NXT-Producer/Coach eingestellt, aber die ganze Arbeitslast fiel auf ihn, nachdem Triple H im vergangenen Jahr eine Auszeit genommen hatte.

Höhere Verantwortliche sind überzeugt, dass Michaels eine große Begabung für den kreativen Prozess und das Verständnis dafür hat, wie man Stars macht und wichtige Talente hervorhebt. Obwohl Michaels im Moment der Hauptverantwortliche bei NXT ist, muss er sich immer noch vor der Unternehmensspitze verantworten, zu der auch WWE Chairman & CEO Vince McMahon und Senior Vice President Bruce Prichard gehören. Der Observer merkt an, dass selbst wenn der Eindruck entsteht, dass McMahon und Prichard NXT leiten, dies nicht wirklich der Fall ist, da Michaels zwar das Sagen hat, doch McMahon nach wie vor das letzte Wort.

Was die NXT-Kreativabteilung betrifft, so ist McMahon in diesen Tagen aktiver, wenn es darum geht die Run Sheets und kreativen Skripte anzusehen, aber er nimmt nicht die weitverbreiteten späten Änderungen vor, so wie er es bei Raw und SmackDown macht. Es heißt, dass Michaels die Richtung vorgibt, wenn es darum geht, welche Wrestler gepusht werden sollen, aber der größte Teil der kreativen Arbeit wird dem Writing-Team überlassen, welches er zusammengestellt hat.

Anfang des Monats wurde bekannt, dass die NXT-Kreativabteilung nicht mehr vollständig vom Main Roster getrennt ist und dass das Team nun unter der Leitung von Prichard und Senior Vice President of Creative Writing Operations Christine Lubrano steht.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.