Pro & Contra: Was für und gegen The Rock spricht

Das The Rock immer und immer wieder für eine gewisse Zeit zur WWE zurückkehrt und dann das Unternehmen verlässt stößt nicht nur bei vielen Fans auf Kritik. Auch bei den Superstars teilt sich das Lager.

Am Samstag Abend richtete The Rock einen seiner Tweets direkt an die WWE Superstars. Er schrieb: „Danke WWE Superstars für das unglaublich herzliche Willkommen und danke, dass ihr den ‚großen Plan‘ versteht. Ihr seid die wahren Führer im Umkleideraum! #RoadToMania.

Aber nicht alle sehen es so wie The Rock und glauben dementsprechend auch nicht das WWE durch seine Anwesenheit erfolgreicher wird und jeder von ihnen mehr Geld verdient. Nachfolgend eine Zusammenfassung geteilter Meinungen diverser „The Rock“ Befürworter & Kritiker:

– Einige der Wrestler erwähnten The Rock´s sehr muskulösen Körper, welcher von anderen Superstars aufgrund der Reisestrapazen nicht erreicht werden kann. Sehr viele halten den Körperbau von The Rock auch für übertrieben, allerdings muss dazu erwähnt werden das der People´s Champion unmittelbar nach WrestleMania die Dreharbeiten für den Film „Herkules“ beginnen wird und er das entsprechend äußere Erscheinungsbild für die Filmrolle benötigt.

– Mehrheitlich ist man sich einig das The Rock kein gutes Match beim Royal Rumble ablieferte und sich dementsprechend auch in keiner guten körperlichen Verfassung befand. Besonders kritisiert wurde das der People´s Champion keine Aktion/en mit dem Ringseil und vom Toprope zeigte. Viele erhoffen sich The Rock in einer besseren Form bei Elimination Chamber zu erleben. Spätestens aber bei WrestleMania sollte The Rock ein 1A Match abliefern. Seine Befürworter führen seine schlechte Leistung auf sein Alter zurück, immerhin ist er schon 40 Jahre alt. Zudem könnte er sich in seinem ersten Match nach seiner Rückkehr auch nur geschont haben. Das er nicht in guter Form war, fiel ihnen aber auch auf.

– Übrigens, die Promo von The Rock beim Royal Rumble über seine Mutter und die Erwähnung das er für die Fans zurückkehrte war nicht nur ausgedacht sondern soll vom Herzen gekommen sein. Dennoch ist vielen klar geworden, dass The Rock nicht für die WWE Superstars zurückkehrte, was ihn viele spüren lassen. Daher zeigt sich The Rock seit seiner Rückkehr unzufrieden über die Art und Weise wie ihn seine Kollegen im Umkleideraum behandeln und so ist es auch nicht überraschend das The Rock keinen Verbündeten hat und isoliert sich von den anderen.

– The Rock soll aber nicht nur wegen dem Geld zurückgekommen sein, er liebt die Interaktion mit den Fans und schätzt die familiäre Tradition zum Wrestling. Ein weiterer großer Reiz ist es wie für alle anderen Superstars auch vor einer Vielzahl Fans aufzutreten.

– Einigen Quellen zufolge soll The Rock aber auch Hilfsbereitschaft signalisiert haben. Dennoch wird ihm auch eine gewisse Arroganz vorgeworfen, da er während seiner Royal Rumble Promo fragte: „Wie gefällt es euch, dass jeder an mir zweifelt?“

Letzter Kritikpunkt ist und bleibt seine immer nur vorläufige WWE Anwesenheit. Einige Wrestler glauben auch weiterhin das The Rock den WWE Fans nur vorspielt das Wrestling zu mögen und durch seine Auftritte lediglich seine Filmkarriere umwerben möchte. Schließlich genießt The Rock eine große Aufmerksamkeit in den Medien.

Quelle: pwtorch