Chris Jericho verteidigt Triple H & spricht über seine Rückkehr

Chris Jericho war in der Busted Open Radio Show zu Gast und äußerte sich u.a. auch zu den angreifenden Kommentaren von Bret Hart über Triple H. Dazu sagte Jericho folgendes:

„Es war lustig mitzubekommen was Bret Hart sagte, ich bin sogar etwas überrascht, weil ich denke das Triple H jede menge großartiger Matches ablieferte. Ich glaube eines oder zwei dieser Auseinandersetzungen bestritt ich gegen ihn. Ich weiß nicht weshalb Bret dies sagte, möglicherweise ist es etwas persönlicher oder eine schlechte Stimmung bzgl. dem was vor Jahren geschah. Aber ich kann behaupten das Triple H viele großartige Matches hatte, sogar bis zuletzt mit Lesnar und ich genoss es immer sehr mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich weiß nun nicht ob es ein überragendes Match war, aber es war definitiv ein gutes und deshalb würde ich niemals negativ über das wrestlerische Talent von Triple H sprechen. Ich denke er ist einer der besten, den wir je gesehen haben.“

„Doch weshalb machte Bret Hart diese Aussagen? Er äußerte sich nur so weil er wohl noch über alte Wunden verfügt oder was auch immer. Bekannt ist, dass Bret seinen Frieden mit Shawn was den Montreal Screw Job betrifft schloss, möglicherweise hat er aber diesbezüglich noch einige offene Probleme mit Triple H. Ich bin mir da nicht sicher, für mich bleibt Bret einer von meinen zwei bis drei Favoriten aller Zeiten.“

„Ich denke nicht das irgendjemand berechtigterweise behaupten könnte, dass er keine großartigen Matches hatte. Du kannst zwar der Meinung sein „das dieser Typ ein Dummkopf ist“ oder „man ihn persönlich nicht mag“ aber es gibt eine Sache an der man nicht zweifeln kann und das sind seine Ring Fähigkeiten, insbesondere als Main Event Performer“…

„Er war definitiv einer der besten aus der damaligen Ära bis hin zum letzten Jahr. Seine beiden WrestleMania Auseinandersetzungen gegen den Undertaker waren erstaunlich gute Matches. Möglicherweise war es nicht auf dem gleichen Level wie das Match zwischen Shawn und dem Taker, aber auf ähnlicher Ebene“…

„Ich kann drei Matches nennen, welche ich gegen ihn bestritt und sie waren aus meiner Sicht großartig. Wir hatten ein Last Man Standing Match in Dallas, das Titlematch im State College, wo ich den Titel gewann und das Tag Team Match mit mir und Benoit vs. Triple H und Austin. In den Auseinandersetzungen erbrachte ich meine größten Leistungen und sie zählen zu den besten Matches, die ich mit Sicherheit je hatte.

Auf die Frage was das beste Match von Triple H war antwortete der Kanadier: „Das ist nicht leicht zu beantworten, da es einfach zu viele Ären gab. Eine großartiges war das Three Stage of Hell Match von Triple H gegen Austin. Dann hatte er meines Wissen nach noch ein gutes 60 Minute Iron Man Match gegen The Rock mit Shawn als Referee und das 3-Way Match mit Benoit und Shawn Michaels bei WrestleMania war einfach unglaublich“…“Wenn du allerdings so viele gute Matches hattest, ist es schwer sich festzulegen“…

„Entscheidend ist für mich auch die Langlebigkeit einer Karriere, wenn du 10-15 Jahre großartige Matches gegen viele unterschiedliche Gegner mit einer wrestlerischen Vielfalt ablieferst. Das macht aus meiner Sicht einen guten Worker aus“…

Außerdem äußerte sich Chris Jericho auch noch über seine überraschende Rückkehr beim Royal Rumble. Er nahm zunächst an das sein Auftritt im Vorfeld über Wrestlingseiten gespoilert wird. War aber froh das es nicht dazu kam und er die Zuschauer mit seiner Anwesenheit überraschen konnte, denn gerade die überraschenden Elemente machen das Wrestling aus und so erinnert er sich gern an seine Kindheit zurück, dort gab es noch kein Internet und man ließ sich bei den Veranstaltungen von der Magie des Wrestlings verzaubern.

Quelle: busted open