Update zu Jack Swaggers Verhaftung, Gerichtstermin angesetzt

Wie berichtet wurde Jack Swagger am Dienstag nach den Smackdown Tapings wegen Trunkenheit am Steuer, überhöhter Geschwindigkeit und des Besitzes von Marihuana verhaftet. Nun wurde ein Gerichtstermin festgesetzt. So muss sich Swagger am 12. März für die begangenen Delikte vor Gericht verantworten.

In wie weit diese Festnahme Auswirkungen auf seine Wrestling-Karriere hat, ist bislang noch nicht bekannt. Die WWE äußerte sich bisher nur kurz und knapp mit den Worten: „Mr. Swagger ist für seine eigenen persönlichen Aktivitäten selbst verantwortlich.“

Schaut man sich die WWE Wellness Policy an, so hätte die WWE sogar das Recht, Swagger sofort zu entlassen. In Punkt 14 heißt es sinngemäß:

„Jeder WWE-Angestellte, der verhaftet wird, gegen das Gesetz verstößt oder sich zu einem Verstoß bekennt, Drogen besitzt, erwirbt oder damit handelt, begeht einen direkten Bruch seines/ihres WWE-Vertrages und kann fristlos entlassen werden.“

Hier könnt ihr euch die Wellness Policy im Original anschauen. Welche Strafe Swagger seitens der WWE zu erwarten hat, wird man vermutlich in den nächsten Tagen erfahren.

Quelle: prowrestling.net