Weitere Updates zu Jack Swagger: Welche Strafen auf ihn bei einer Verurteilung zukommen; Hat die WWE schon Alternativpläne für das WHC Match bei Wrestlemania?

– Laut eines Berichtes der US-Tageszeitung „The Sun Herald“ würden bei einer Verurteilung vor Gericht folgende Strafen auf Jack Swagger zukommen:

• eine Geldstrafe von $ 188,00 für die Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit um 10 mph (Miles per Hour); Swagger fuhr in einem Wohngebiet 55 statt 45 mph.

• eine Geldstrafe von $ 437,25 wegen des Besitzes einer geringen Menge Marihuana.

• eine Geldstrafe von $ 1300,00 wegen des Fahrens unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen (DUI).

Dazu könnte der Entzug der Fahrerlaubnis für 90 Tage kommen, sowie eine Gefängnisstrafe von 2 Tagen. Dem Gefängnis könnte Jack Swagger entgehen, wenn er an einem staatlichen Aufklärungskurs teilnimmt, wo es um das korrekte Verhalten im Straßenverkehr oder Drogen am Steuer geht. Am 12. März muss sich Swagger vor Gericht verantworten.

Hier könnt ihr euch die Meldung im Original durchlesen.

Quelle: Sun Herald

– Nachdem Jack Swaggers Verhaftung bekannt wurde, soll die WWE für das World Heavyweight Championship Match bei Wrestlemania Alternativ-Fehden ausgearbeitet haben. So könnte Alberto del Rio nun doch nicht mehr auf Swagger treffen, sondern auf Mark Henry oder Dolph Ziggler. Ein Verlust dieses Matches könnte für Swagger auch einen großen finanziellen Verlust bedeuten. Wrestler die in den wichtigsten Kämpfen auf der Wrestlemania Card stehen werden prozentual an den Ticketverkäufen beteiligt und man geht davon aus dass Wrestlemania 29 der finanziell erfolgreichste PPV aller Zeiten wird. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter vermutet, dass Swagger eine Einnahme von ca. $ 250.000 entgeht, wenn er nicht im WHC Match gegen del Rio steht.

Quellen: f4wonline.com, Wrestling Observer Newsletter