Update zu Reid Flairs Tod

Wie Wrestling-Point berichtete, verstarb der 24-jährige Sohn von der WWE Legende Ric Flair heute, am 29. März 2013 überraschend. Nun kamen weitere Informationen zum Ableben Flairs zum Vorschein.

Um 10:33 erhielt die Polizei in Charlotte einen Notruf von der Marriott Residence Inn, dass ein Mann in einem Raum gefunden wurde. Der Anrufer sagte, dass dieser bewusstlos sei. Die Polizei kam zum Hotel und kurz darauf auch Mordkommisare. Dies ist ein Standardvorgehen und es wird nicht von einer Fremdeinwirkung ausgegangen. Es scheint kein Verbrechen vorzuliegen und Mord wurde bereits ausgeschlossen.

Eine erste Vermutung ist, dass Reid Flair an einer Überdosis gestorben sei. Weshalb die Polizei auf diese Vermutung kommt, ist noch unklar, aber es ist wahrscheinlich, dass man etwas im Hotelzimmer gefunden hat. 

Aufgrund seines Hintergrundes wurde Reid Flair als ein zukünftiger Wrestling Star gepriesen, da er in der High School ein erfolgreicher Amateur Wrestler war und mehrere Awards gewann. Seine Karriere wurde aber gestoppt durch persönliche Probleme wie zum Beispiel einer Verhaftung wegen Besitzes von Heroin. Gemäss engen Freunden von ihm hatte Flair Jahre mit der Drogensucht zu kämpfen, doch man dachte, dass er sich von den Drogen losreissen konnte.

Nach einer Pause im Wrestling Ring gab Reid im Januar 2013 sein In Ring Debüt für All Japan Wrestling, als er seinen Vater ersetzte, der aufgrund eines Blutgerinnsels in seinem Bein nicht antreten konnte. Im letzten Monat nahm Reid an der All Japan’s Excite Series Tour teil, in der er hauptsächlich Undercard Tag Team Matches bestritt. Am 15. März gewann Reid Flair sein erstes Singles Match in All Japan, indem er Yasufumi Nakanoue im Figure Four Leglock zur Aufgabe zwang. Er ist nach dem Ende der Tour in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt und hätte dieses Wochenede in Maryland Auftritte mit seinem Vater absolvieren sollen. Im April wäre er dann wieder zu All Japan Wrestling zurückgekehrt. 

Die WWE hat auch bereits ein Statement zum Tod von Flair veröffentlicht.

WWE ist erschüttert, vom Tod von Reid Flair, dem Sohn von WWE Hall of Famer Ric Flair zu erfahren. Unsere Kondolenzen gehen an die Flair Familie und ihre Freunde.

Ric Flair hat auch seine Auftritte abgesagt, an denen er mit seinem Sohn teilnehmen sollte. Es ist auch unwahrscheinlich, dass er am Donnerstag an WWE Fan AXXESS teilnehmen wird sowie am nächsten Freitag bei einem Big Time Wrestling Event in New York.

Mehrere Wrestler haben auch zum Ableben des 24-Jährigen getweetet. Hier eine Auswahl der Tweets:

Lena Yada: Omg. Traurige Nachricht! Meine Gedanken sind bei Ric Flair und seiner Familie. Reid war so ein netter Junge. RIP Reid Flair

Mikey Whipwreck: RIP Reid Flair. Mögest du jetzt deinen Frieden finden. Gedanken und Gebete gehen an Ric und seine Familie. 

Jimmy Korderas: Meine tiefsten Beileidsbekundungen an die Flair Familie. RIP Reid!

Brian Hebner: So traurig über Reid Flair’s Tod. Kein Elternteil sollte mit so einem Verlust leben. Meine Gebete sind mit Ric und seiner Familie. So traurig!

Shane „Hurricane“ Helms: Unfassbar traurig über den Tod von Reid Flair. So jung… Ich kann mir nicht vorstellen, was Ric jetzt durchmacht.

The Iron Sheik: Ich habe soeben vom Tod von Reid Flair erfahren. Das bricht mein herz. Gott möge ihn und seine Familie schützen.

Eric Bischoff: Schweren Herzes gehen unsere Gedanken & Gebete an Ric Flair und seine Familie. So ein trauriger Tag

Kurt Angle: An Ric Flair und seine Familie. Es tut mir so leid für den Verlust von Reid. Ihr wart für mich wie eine Familie. Gott schütze dich Ric! Ich liebe dich

Quelle: EWrestlingNews