Paul Heyman über CM Punk, Brock Lesnar, seinen WWE Run & mehr

Paul Heyman hat kürzlich mit dem Pougkeepsie Journal über seinen aktuellen WWE Run und mehr gesprochen. Hier einige der Highlight:

Über seinen aktuellen WWE Run: „Es ist ein totales Karrierehighlight. Ich hätte nie gedacht, dass ich noch einmal zurückkehre und jetzt bin ich Teil von 2 der drei WrestleMania Main Events in meiner Heimatstadt mit meinen zwei besten Freunden? Das ist etwas, was ich mir nie erträumt hätte.“

Über die Arbeit mit CM Punk und Brock Lesnar: „Es ist wirklich einfach mit Brock Lesnar. Ich muss nur Lobeshymnen über den talentiertesten Athleten, der je in einem WWE Ring stand, singen. Er ist ehemaliger NCAA Heavyweight Champion, ehemaliger Undisputed UFC Heavyweight Champion und ein ehemaliger Undisputed WWE Heavyweight Champion. Er ist ein ernsthafter Wrestler und das sind seine Referenzen, wie schwer soll es also sein? Er ist ein Biest. Er ist der physischte Superstar in der WWE. Und CM Punk? Er ist der Beste. (lacht) Ich habe das Beast und ich habe den Besten. CM Punk ist der leidenschaftlichste Superstar dieser Generation. Jedes Mal, wenn ich mit ihm im Ring bin, ihm zuhöre oder am Ring stehe und ihm zugucken kann, ich bin ein grosser Bewunderer seines aussergewöhnlichen Talents. Es braucht nicht viel, um sein Vertreter und Vertrauter zu sein. Was ihr am TV seht, ist die wahre Dynamik zwischen uns. Vor allem, wenn ich in der Ecke stehe und bereits einen neuen Plan aushecke.“

Ob CM Punk noch mehr Erfolg haben wird: „Ich bin eine sehr erfolgreiche Person in der Industry. Ich bin als grosser Fan aufgewachsen. Und ich bin sehr glücklich für meine Freunde. Ich bin stolz auf Brock Lesnar. Als wir sein Buch zusammen schrieben, litt er immer noch an seiner fast tödlich endenden Divertikulitis. Ihn jetzt zu sehen, so gesund ung glücklich und in dem Spotlight, in das er gehört, ist wirklich speziell für mich. Ich habe grossen Respekt für Brock Lesnar und ich freue mich, ihn da zu sehen, wo er heute ist. Alles, was CM Punk erreichte, hat er selber erreicht. Und er war WWE Champion und er hatte den längsten Titelrun der letzten 25 Jahre. CM Punk hat sich seine Chancen selber gemacht während seiner ganzen Karriere.“

Was das Beste am aktuellen WWE Produkt sei: „Ich würde sagen, dass es die Globalität ist. Und dass man versucht, das Produkt auf neuen Plattformen zu präsentieren. Wir sind inmitten einer Revolution und vieles kann ganz anders sein in einem Jahr. Keine Plattform wird immer gleich bleiben. Die WWE schafft es aber, immer die Leader zu sein und ein Flaggschiff, was den Inhalt betrifft. Ich besitze eine Viral Marketing Agency namens Looking 4 Larry und das ist etwas, worauf wir ein Auge werfen. Es ist lustig zu sehen, wie die WWE so weit vorne liegt im Vergleich zu NBA, NFL, Major League Baseball und der NHL und diese grossen Sportarten die zweite Geige spielen, weil die WWE so weit voraus liegt, weil sie immer auf neue Plattformen expandieren.“

Was ihn noch am Wrestling reizt: „Ich kann im Fernsehen sein mit meinem besten Freund, der der Beste der Welt ist. Der beste Performer der Welt heutzutage ist CM Punk und das glaube ich ganzen Herzes. Er ist, mit Abstand, der leidenschaftlichte Athlet. Ich habe gesehen, wie er 30 Sekunden lange Promos, aber auch 15 Minütige Reden hält. Und, wie gesagt, ich kann mit meinem besten Freund, Brock Lesnar. Er ist der legitimste Athlet in der Geschichte der WWE. Seit dem Tag, an dem wir uns traffen, bin ich so nah an ihm wie niemand sonst, weil er nur einen kleinen Freundeskreis hat. Ich darf mit meinen zwei besten Freunden arbeiten, ich kann Lobeshymnen über die beiden singen und das wird global gesendet. Wie könnte ich damit nicht zufrieden sein?“

Über den Verlauf der WWE: „Ich dachte, Vince McMahon geht an Stellen, an die sich sein Vater nie gewagt hätte und das dies der natürliche Fortschritt des Produktes ist. Für uns ist es heutzutage normal, dass grosse Namen wie Film Studios, Spieleproduzenten, McDonalds, Burger King & Steakhouses Werbung machen bei WWE Programmen. In den 80ern war das nicht der Fall. Die WWE sendete auf einem UHF Kanal und zeitweise waren sie nur auf einem spanischen Kanal, weil der englische Kanal die Sendung abgesetzt hat. Die Sponsoren waren Tante-Emma Läden in Newark, Secaucus oder Bridgeport. Lokale Pizzerien. Vince McMahon hatte diese Vision, das Produkt in die ganze Welt hinauszutragen. Und dies hat er erreicht.“

Quelle: EWrestlingNews