wrestling-point Roundtable: WWE Extreme Rules 2013

Morgen um 2 Uhr unserer Zeit findet Extreme Rules im Scottrade Center in St. Louis, Missouri statt. Daher werden wir den PPV mal genauer unter die Lupe nehmen. Heute beim Roundtable dabei sind: Newsreporter Stefan & Maurice sowie die Boarduser Nils, Henne, Markus & Rated R Rattlesnake.

Pre-Show
Singles Match
The Miz vs. Cody Rhodes

Stefan: Wieso? Das ist die Frage, die sich mir stellt, wenn ich diese Matchansetzung sehe. Ich mag beide im Ring, am Mic und auch ihre Gimmicks sind in Ordnung. Aber das Match ist ja das Paradebeispiel für das planlose „Creative“-Team. Wieso packt man Sandow & Rhodes nicht als Tag Team ins Tornado Tag Team Match und lässt Miz gegen Cesaro antreten? Da wäre wenigstens etwas Story dahinter. Oder man versucht es noch einmal mit Ted DiBiase gegen Rhodes, da wäre auch eine gemeinsame Vorgeschichte. Aber The Miz vs. Cody Rhodes? Viel zusammengewürfelter geht es ja gar nicht. Match kann okay werden, aber ohne Geschichte wird auch das Match nicht der Knaller. Ist aber auch nur in der Pre-Show, also kein Weltuntergang. Ich vermute, dass Rhodes gewinnen wird, einfach nur deswegen, weil er schon längere Zeit am Anfang eines Pushs steht. 
Sieger: Cody Rhodes

Nils: Das Match wird mit absoluter Sicherheit kein Knaller, weil es bestimmt keine 5 Minuten bekommen wird wie so viele Pre Show Matches. Ich habe übrigens den gesamten Aufbau gefunden, fand wohl in WWE Main Event statt. Ich zitiere: „Nach dem Match steigt The Miz noch in den Ring und nach einem Staredown ist Main Event auch schon vorbei.“ Cody Rhodes hat also Gabriel besiegt, dann kam The Miz und das reicht als Aufbau? Miz wird gewinnen, weil er Face ist, das Match wird schnell und schmerzlos vorbei sein.
Sieger: The Miz

Maurice: Ich warte immer noch auf ein gutes Preshow Match seit Wrestlemania 28. Dort wurde noch die Bude gerockt. Aber hier wird wohl ein max. sechs minütiges Match aus dem Ärmel gezogen der Spate: „Wen haben wir noch übrig? Packt doch 2 von denen in ein Match“ Noch zufälliger geht es kaum. Miz geht mit dem Titel nach einem Figure Four & a Half nach Hause.
Sieger: The Miz

Henne: Miz ist auf einmal wieder da und der arme Cody muss gegen ihn in der Pre-Show ran. Hoffe, dass Cody hier gewinnen wird, wobei es bei den letzten RAWs eher nach einem Miz-Sieg aussah. Für mich ist der Ausgang des Matches völlig offen, was es wiederum interessant macht. Die zukünftigen Pläne der beiden Superstars sind im Moment wohl ziemlich vage und deshalb hoffe, bete, ich dass Cody endlich mal seinen Sieg bejubeln darf – wie schon öfters in der Pre-Show.
Sieger: Cody Rhodes

Markus: Preshow… eine Erfindung die die Welt nicht braucht. Klar waren die guten alten Free4All-Shows in den Neunzigern was was dazugehörte, aber heutzutage ist das ne absolute Mogelpackung mit 5 Minuten Wrestling… Cody wird im mal wieder schwach ausgeführten Figure Four aufgeben, und diese sinnlose Veranstaltung hat ihren Facesieg.
Sieger: The Miz

Rated R Rattlesnake: Ich erwarte dass dieses Match eine unterhaltsame, kurzweilige Auseinandersetzung wird. The Miz mag zwar immer noch kein herausragender Wrestler sein, aber mit den richtigen Gegnern kann er eigentlich immer überzeugen. Cody Rhodes dürfte dieser richtige Gegner sein. Zur Story des Matches kann ich nur sagen, dass ich mich frage ob es sowas überhaupt gibt? Man findet in den Shows keine Anzeichen und auf einmal treten sie gegeneinander an. In diesem Fall finde ich das aber nicht so schlimm, weil es mir bei der Pre-Show schon reicht wenn es, neben 1000 Rückblenden, noch ein unterhaltsames Match gibt. Beide haben auf jeden Fall Chancen dieses Match zu gewinnen.
Sieger: The Miz

Singles Match
Chris Jericho vs. Fandango

Stefan: Bin froh, dass Chris Jericho nicht wie Gerüchten zufolge nach WrestleMania die WWE wieder verliess, sondern noch einen Monat angehängt hat. Falls Jericho nach dem Event die WWE verlassen wird, könnte das wieder ein Sieg für Fandango werden, was gleichbedeutend mit einem grossen Push für ihn wäre. Aber ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man Jericho zurückholt, damit er 2x bei einem PPV verliert und dann wieder geht. Die Chancen stehen da 50/50, wenn ich einen Favoriten benennen muss, wäre es wohl Jericho, auch wenn ich ihm zutrauen würde, dass er sich zweimal für einen Newcomer hinlegen würde. Das Match kann ganz solide werden, über Jericho muss man kein Wort mehr verlieren und auch Curtis ist im Ring nicht unbegabt, auch wenn ich kein Fan vom Fandango-Charakter bin.
Sieger: Chris Jericho

Nils: Hier hätte ich mir eine Stipulation gewünscht. Singles Match gab es doch schon bei Mania, was ok war aber nicht überragend. Immerhin kann man sagen, dass sich diese Fehde gut entwickelt hat, auch wenn Jericho nicht jede Show da war. Sieger ist für mich auch relativ offen, gibt man hier wirklich Fandango den 2. Sieg oder kann Jericho ausgleichen? Würde beides Sinn machen und ich fände beides auch absolut in Ordnung und freue mich auf das Match, aber warum ohne Stip? Vielleicht kommt da ja kurzfristig noch irgendwas dazu, wäre schön.
Sieger: Chris Jericho

Maurice: Ist nicht jedes Match bei Extreme Rules…nun ja….extrem? Warum gibt es hier keine Stipulation? Weil sie bestimmt vor dem Match angekündigt wird. Ich rechne mit einem „Loser leaves Town“ Match, bei dem ganz klar Fandango durch einen Rollup oder ähnlichem gewinnt. Jedenfalls nicht clean. Ich bin mir nicht sicher, was ich von diesem Match halten soll. Bei Wrestlemania wurde ich enttäuscht obwohl Jericho genial ist und Fandango ganz ok. Ich hoffe doch auf ein kleines Match auf TV Niveau.
Sieger: Fandango

Henne: Zuerst war ich sehr interessiert, was es mit dem neuen Charakter Fandango aufsich hat. Mittlerweile ist der ganze Hype doch ganz schnell abgetaut. Eine Fehde, die vom Namen Chris Jericho lebt und nur deswegen interessant bleibt. Jericho ist so ein guter Worker, der es irgendwie schafft, einen total schwachsinnigen Charakter in eine interessante Fehde einzubauen. Ich hoffe, Jericho darf hier nochmal gewinnen und dann gibt’s vielleicht beim nächsten PPV ein entscheidendes Match der beiden. Ironischer vielleicht dann unter Extreme Rules.. oder anderen. Sofern man hier nicht noch kurzfristig eine Stipulation hinzufügt.
Sieger: Chris Jericho

Markus: Jericho muss man einfach Respekt zollen. Er weiß ganz genau was seine Rolle ist, er als „Altmeister“ bringt die Jungen nach oben, daran können sich diverse andere Herrschaften mal ne Scheibe abschneiden. Ob Fandango jetzt wirklich DER Mann der Zukunft ist, naja… Johnny Curtis besitzt Charisma, und zeigt doch gute Leistungen in diesem Gimmick. Jedoch wird er niemals ein Großer werden, Midcard auf Lebenszeit würde ich sagen. Jericho wird sich hier hoffentlich den Sieg holen, und das in einem sehr guten Match wo Curtis stark dargestellt wird. Dann passt das.
Sieger: Chris Jericho

Rated R Rattlesnake: In dieser Paarung steckt ordentlich Zündstoff und das obwohl die Story sich vornehmlich um falsch ausgesprochene Namen und Tanzeinlagen dreht. Das Match wird auf jeden Fall ansehnlich werden und ob mehr rausspringen kann, hängt davon ab wie viel Zeit man den beiden zugesteht.
Sieger: Chris Jericho

Extreme Rules Match
Randy Orton vs. The Big Show

Stefan: Im Prinzip auch hier eine solide Fehde, die aber durch die uninteressanten Gimmicks der Beiden auch ihren Reiz verloren hat. Orton als Face funktioniert einfach nicht und Big Show hat mehr Turns hinter sich als eine Passstrasse. Das Match wird aber wohl eher als Fillermatch dienen vor einem der Main Events, was so auch in Ordnung geht. Das Match könnte durch den Einsatz von Waffen ziemlich langsam werden, was bei den Beiden sicher zugutekommen wird, aber der Qualität des Matches bestimmt keinen Gefallen tun wird. Der Sieger ist in meinen Augen recht offen, aus dem Bauch heraus tippe ich eher auf The Big Show.
Sieger: The Big Show

Nils: Das zweite Match nach Sheamus vs. Henry, auf welches ich absolut keine Lust habe. Extreme Rules Match heißt dann wohl wieder ein Stuhl und zwei Kendosticks werden eingesetzt, das ist wirklich extrem. Die Fehde interessiert mich auch kein bisschen, das hat sich seit Wrestlemania kein Stück weiterentwickelt und ist bezeichnend für den momentanen Zustand der WWE. Orton wird wohl gewinnen und sich dann wieder in Richtung Main Event orientieren, wird Zeit dass man mit dem was interessantes macht (*hust* Heelturn *hust*).
Sieger: Randy Orton

Maurice: WWE Extreme Rules Matches sind nicht mehr interessant. Sie waren es vielleicht noch zu WWECW Zeiten mit Dreamer, Sandman und co. Heute sind sie aber sehr ausgelutschte Kendostickprügeleien mit vielleicht etwas Backstage brawln (erinnert ihr euch noch an Orton vs Kane vom Vorjahr?). Die Entwicklung von Orton sowie Show liegt ungefähr in der Eiszeit. Seit Ewigkeiten passiert dort nix mehr. Das muss sich ändern. Bei Orton kann man noch einen Heel Turn in Erwägung ziehen, bei Show wird es schon schwieriger. Bis Show wird hier wohl das Rennen machen in einem eher kurzem Brawl. Mein Tipp fürs Finish: WMD gegen einen Stuhl gegen Ortons Kopf.
Sieger: The Big Show

Henne: Und hier Match Nummer 2.. Ehrlich gesagt, dieses Match weckt null Interesse. Orton ist so langweilig wie lange nicht und sollte schnellsten wieder zum Heel turnen. Big Show macht einfach das, was er kann, und das macht er gut. Sieger… natürlich Orton nach RKO.. Alles andere wäre eine dicke Überraschung.
Sieger: Randy Orton

Markus: Randy Orton… alleine beim Lesen seines Namens fallen mir die Augen zu. Wie kann man einen Mann der vor Jahren noch einer der grandiosesten Wrestler und Charaktere im Business war, so totbooken? Unglaublich. Die Stipulation kann hier etwas retten, aber auch nur etwas. Schwere Kost wird das, und am Ende wird Randy Orton mit dem RKO (OUT OF NOWHERE!) gewinnen. Ich hoffe nur eins, dass man den Kerl weiter vom World Title fernhält.
Sieger: Randy Orton

Rated R Rattlesnake: Bei diesem Match erwarte ich fast nichts. Ich halte Orton nicht für den schlechten Wrestler, zu dem ihn der eine oder andere gerne mal macht, aber glaube auch nicht dass die beiden gut harmonieren. Ob die Stipulation viel rausholen kann, wird man auch sehen müssen. Ein Extreme Rules Match beschränkt sich in der PG-Ära doch gerne auf Stuhlschläge und den Einsatz der Singapore Canes. Hier hoffe ich echt auf eine positive Überraschung. Das Match ist ja auch noch recht offen.
Sieger: The Big Show


United States Championship
Singles Match
Kofi Kingston (c) vs. Dean Ambrose

Stefan: Match ohne irgendwelchen Aufbau, aber doch mit etwas Potential. Kingston ist im Ring nicht schlecht und Ambrose kann im Ring auch was. Durch die Ansetzung bröckelt auch etwas meine Prognose beim Tag Team Match, da man hier die grosse Möglichkeit hat, The Shield auf einen Schlag mit 2 Titeln aufzuwerten und die 3 so auch langfristig in die Shows einzubinden. Aber die Chance hat man auch bei WWE Payback noch. Natürlich schade für Kofi Kingston, der wieder einmal nur Übergangschampion ist, aber eine Titelverteidigung bei einem PPV bekommt er hoffentlich schon. Auch wenn The Shield da 2 Niederlagen gegen normalsterbliche Wrestler kassieren würde.
Sieger: Kofi Kingston

Nils: Was ein Aufbau. Ambrose pinnt Kingston in einem Six Man Tag Match, bei dem Kingston mit den Usos teamt? Immerhin hat er nicht Jimmy Uso gepinnt, dann wäre es noch sinnloser. Ich meine, man hatte seit Wrestlemania anderthalb Monate Zeit. Zeit, in der Ambrose unter anderem ein Singles Match gegen den Undertaker hatte. Warum schafft man es da nicht, wenigstens ein ganz klein wenig dieses Titelmatch (!) aufzubauen? Wrestlingtechnisch sollte das Ganze nicht schlecht werden, alles andere als ein klarer dominanter Sieg von Dean Ambrose würde mich aber doch überraschen und wäre schlichtweg falsch. 
Sieger: Dean Ambrose

Maurice: Könnte neben dem Tag Team Match ein Showstealer werden. Ambrose und Kingston sind beide begabt im Ring. Ein tolles Match wird es auf jeden Fall werden. Aber wer wird gewinnen? Puh, hier wird es schwer. Ambrose den Titel zu geben würde The Shield mit 3 Titeln dominant darstellen (laut meinen Tipps), keine Frage. Aber ob Kofi seinen Titel so schnell wieder verlieren wird? Ich glaube es nicht. Ambrose wird ihn dann bei Payback besiegen.
Sieger: Kofi Kingston

Henne: Wie schon im Tag Title Match angesprochen.. ich hoffe, dass Ambrose sich den Titel holen wird und die Dominanz von The Shield untermauern wird. Kofi braucht den Titel nicht und auch wenn das Match eher spontan entstanden ist, erwarte ich einen Titelwechsel.
Sieger: Dean Ambrose

Markus: Der nächste Schritt um den Shield noch stärker zu machen. Ambrose stehen alle Türen offen, ein Taker schwärmt in höchsten Tönen von ihm, und das ist der ultimative Ritterschlag. Der Mann ist großartig mit seiner fast psychotischen Verhaltensweise. Da er ja aus der CZW kommt, wäre eine Stipulation hier gar nicht so übel gewesen, denn brawlen kann er. Aber auch so wird das ordentlich, und hoffentlich sehen wir den zweiten Titelwechsel des Abends. Kofi ist für gute Matches immer zu haben, aber bitte mehr auch nicht.
Sieger: Dean Ambrose

Rated R Rattlesnake: Als Kofi Kingston sich den Titel geholt hat, habe ich schon erwartet, dass er nur ein Platzhalter ist und Dean Ambrose wird sich den Tite jetzt höchstwahrscheinlich holen. Von dem Match erwarte ich einiges. Beide verstehen ihr Handwerk und Dean Ambrose opfert sich richtig auf, wenn er in den Ring steigt. Ich bin auch gespannt ob The Shield sich wirklich alle Titel sichern können. Bisher haben sie jedes wichtige Match gewonnen und deshalb sollte hier keiner von ihnen scheitern. Man könnte aber auch Spannung innerhalb der Gruppe aufbauen, wenn eines der beiden Matches verloren wird. Ich hoffe dazu kommt es nicht, weil sie als Dreiergespann sehr unterhaltsam sind.
Sieger: Dean Ambrose

Strap Match
Sheamus vs. Mark Henry

Stefan: Ich kann mich noch an die vergangenen Matches der Beiden erinnern, die mich immer wieder überrascht haben, da die beiden immer alles aus dem Match geholt haben. Sheamus ist auch ein guter Wrestler, leider ist er durch sein aktuelles Gimmick mehr als nur… ja, blass. Aber da es bei dieser Auseinandersetzung eh keine grosse Story gibt, ist das auch nur zweitrangig. Deswegen hätte ich mich beinahe auf dieses Match gefreut. Doch dann kam die Stipulation. Ein Strap Match? Ernsthaft? Das ist eine meiner absoluten Hass-Stipulationen, weil ich die einfach langweilig finde. Vor allem weil wir hier mit Henry und Sheamus zwei starke Wrestler haben, die sich zu 100% einmal im Match eine Runde Tauziehen liefern. Da ich für Henry etwas mehr Sympathien habe, hoffe ich auf einen Sieg von ihm, was auch einfach konsequent wäre, wenn man Henry als zukünftigen Gegner von Cena aufbauen möchte.
Sieger: Mark Henry

Nils: Wow… Ich hasse diese Stipulation, weil da einfach kaum gute Matches bei rauskommen. Vor allem ist das doch so offensichtlich worauf diese Paarung hinausläuft. Mark Henry konnte bei Smackdown 2 Sattelschlepper ziehen, aber den Great White wird er natürlich nicht durch den Ring ziehen können. Interessant auch, wie Sheamus in dieser Fehde dargestellt wurde. Immer kam es zu Kraftvergleichen mit Mark Henry, bei denen Sheamus unterlegen war und deshalb cheaten musste um sich über Henry lustigzumachen. Wer bookt denn einen Face so??? Ich kann mich erinnern, dass beide mal ein gutes Match letztes Jahr hatten, aber bei dieser Stip sehe ich von vornherein schwarz (haha…).
Sieger: Sheamus

Maurice: Das schlechteste Match des Abends. Strap Matches waren noch nie gut. Sei es zwischen Flair und Hogan in WCW, wo Hogan durch einen Pin gewonnen hat oder das fast schon berühmte Match zwischen JTG & Shad, wo wirklich jedem egal war wer gewinnt. Auch wenn die letzten Matches von Sheamus und Henry wirklich gut waren, wird hier nicht viel zu holen sein. Die Story ist zum einschlafen und wird auch so dem entsprechend langweilig enden mit Sheamus als Sieger, Fella.
Sieger: Sheamus

Henne: Das erste Match, welches einfach langweilig ist. Die Story entwickelt sich kaum und es gilt einfach die Superstars zu beschäftigen. Henry hatte seinen Sieg bei Wrestlemania. Sheamus wird hier gewinnen und dann hoffentlich anderen Superstars Kicks verpassen.
Sieger: Sheamus

Markus: Ein Match was die Welt nicht braucht. Sheamus ist und bleibt ein ganz hervorragender Arbeiter im Ring, aber seine Darstellung ist einfach unfassbar. Er soll ein Face verkörpern, aber zeigt dann genau das Gegenteil. Dennoch sind wie gesagt seine Fähigkeiten unbestritten, der Ire ist ein großartiger Wrestler und besitzt auch Charisma. Henry ist kurz vorm Karriereende und ist immer noch sehr unterhaltsam. Jedoch glaube ich nicht dass man hier einen Sieg des „Bösen“ bringt.
Sieger: Sheamus

Rated R Rattlesnake: Die beiden haben mich beim Summerslam 2011 gut unterhalten, nur werden sie das diesmal wohl nicht wiederholen können. Die Wahl der Stipulation halte ich für eine gute Entscheidung, weil sie Mark Henry begünstigt. Von der Kraft her liegen die Vorteile bei dem Texaner und wenn er die Leine richtig nutzt, kann er Sheamus Brogue Kick entschärfen. Allerdings waren Strap Matches in der jüngeren Vergangenheit nie wirklich ansehnlich. Auch hier hoffe ich dass ich mich irre und die beiden mehr aus dem Match holen, als eigentlich da ist.
Sieger: Sheamus

WWE Tag Team Championship
Tornado Tag Team Match
Team Hell No (Daniel Bryan und Kane) (c) vs. The Shield (Roman Reigns und Seth Rollins)

Stefan: Hui, das ist für mich richtig interessant, da ich mich immer wundere, wie die Fehden weitergehen könnten. Und hier kann wirklich alles perfekt aufgehen. Bei diesem Tornado Tag Team Match werden Kane & Daniel Bryan die Titel glücklich verteidigen, woraufhin sich The Shield eine weitere Titelchance erkämpft bei WWE Payback. Dort holen sie sich den Titel von Kane und Bryan, woraufhin es bei Bryan & Kane anfängt zu kriseln. Bei Money in the Bank verteidigt The Shield die Titel, nach dem Match trennen sich Bryan und Kane und machen so Platz für die Reunion der Brothers of Destruction, die ja für den Summerslam geplant ist. So könnte man auf alle Fälle eine gute Tag Team Fehde starten, die sich über 3 Monate zieht und bestimmt auch genügend Rampenlicht erhält. Aber das sind Zukunftsvisionen. Wie sieht es mit dem Match bei Extreme Rules aus. Man hat mit Bryan, Kane, Reigns & Rollins vier Leute im Ring, die gute Matches abliefern können, zwei Tag Teams, die auch ein paar Tag Team Aktionen auf Lager haben und durch die Tornado Regelung wird das Match bestimmt unterhaltsam. Vor allem freue ich mich auf einige Sequenzen mit Bryan und Rollins, das könnte sehr gut werden. Sieger ist aufgrund meiner Prognose für mich klar, aber auf das Match freue ich mich sehr und es hat Potential zum Showstealer. Und wann hatten wir dies das letzte Mal? Dass ein Tag Team Match die Möglichkeit hat, das beste Match des Abends zu werden? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Alles natürlich vorausgesetzt, dass das Match genügend Zeit erhält.
Sieger: Team Hell No (Kane & Daniel Bryan)

Nils: Das erste Match, auf das ich mich richtig freue. Tornado Tag Match ist unterhaltsam und es stehen auch genug Leute im Ring, die wirklich was draufhaben. Wird man hier den Shield wirklich verlieren lassen und wenn ja wie? Niederlage per DQ nach Eingriff von Dean Ambrose wäre eine Möglichkeit aber sicher sehr lahm. Auf der anderen Seite spekuliere ich ja drauf, dass Ambrose den US-Titel holen wird und der Shield dann mit 3 Titeln rumlaufen kann, wäre sicher ein guter nächster Schritt für die drei. Hätte auch den Vorteil, dass Bryan dann vielleicht endlich wieder einen Singles-Run bekommen könnte und so mehr zeigen kann, was er wirklich draufhat. Insofern freue ich mich auf ein hoffentlich flottes Match und hoffe auf einen Sieg von Rollins und Reigns.
Sieger: The Shield

Maurice: Ich habe diese Matchart schon vermisst. Diese Auseinandersetzung wird definitiv zum Match des Abends gekührt. Mit Bryan & Rollins haben wir 2 tolle In-Ring Techniker und Kane & Reigns sind 2 gute Heavyweights. The Shield gehören zu meinen absoluten Lieblingen in der WWE derzeit und sie werden auch hier ihre ersten Titel sichern. Bei Bryan & Kane sehe ich den Split bald kommen. Bei Payback bekommen sie ihr Rückmatch und verlieren, Shield fertigt Kane ab und Bryan geht einfach davon. Kane wird dann von dem Undertaker gerettet und die nächste Fehde ist am Laufen.
Sieger: The Shield

Henne: Interessante Fehde, super Aufbau vom Shield seit geraumer Zeit. Folgerichtig ist der nächste Schritt der Dominanz des Stables ein Tag Team Title Shot. Ich gehe hier mutig voran und behaupte einfach mal, dass Extreme Rules der Zeitpunkt ist wo The Shield eine neue Ebene erreicht – und jeder der drei Mitglieder einen Titel in den Händen halten wird. Die Zeit für Kane und Bryan sich nach einer großartigen Zeit zusammen anderen Dingen zu widmen ist gekommen, von daher…
Sieger: The Shield

Markus: Die Darstellung des Shield ist einer der ganz wenigen positiven Aspekte im Moment. Team Hell No sind zu einem wirklich unterhaltsamen Team geworden, aber werden sicher auch bald getrennt. Hier gehe ich von einem Titelwechsel aus, und dann wird es erste Reibereien bei Bryan und Kane geben. Der Shield trägt dann Titel mit sich rum, was sie noch dominanter aussehen lässt.
Sieger: The Shield

Rated R Rattlesnake: Auch bei diesem Match bin ich optimistisch. Alle Beteiligten verstehen ihr Handwerk und deshalb sollte es ein würdiger Abschluss für Team Hell Nos Title-Run werden. Kane und Daniel Bryan halten die Gürtel schon so lange, dass es Zeit für einen Wechsel wird und The Shield bieten sich einfach an. Sie sind derzeit DIE dominante Heel-Macht in der WWE und man kann das noch etwas weitertreiben.
Sieger: The Shield

Steel Cage Match
Triple H vs. Brock Lesnar

Stefan: Die Fehde finde ich gut. Also als sie begann vor einem Jahr. Seitdem machen sie ja durchgehend genau dasselbe, nämlich wütende Promos von Triple H und intensive Schlägereien der Beiden. So kann man ein Match aufbauen, klar. Aber nicht drei Matches mit den gleichen beiden Kontrahenten. Da macht es auch keinen Unterschied, dass zwischen dem 1. und dem 2. Match eine Pause war, es ist einfach ermüdend. Und das finde ich ziemlich schade, denn ich mag Brock Lesnuar und auch Triple H eigentlich sehr gerne. Aber bei der Fehde ist die Luft draussen, auch wenn sie sich immer noch verprügeln, als ob es das erste Mal sei. Ich hoffe einfach, dass dieses Match auch endgültig das letzte der beiden sein wird und natürlich auch das Beste der Matchserie. Denn vor allem das Match bei WrestleMania blieb doch sehr weit hinter den Erwartungen zurück. Der Sieger wird wohl Lesnar sein, sonst würde ich den Sinn eines dritten Matches nicht wirklich sehen. Lesnar hat seit seiner Rückkehr 3 Matches bestritten und nur eines davon auch gewonnen, was für die unaufhaltsame Kampfmaschine keine gute Bilanz ist, vor allem wenn man ihn auch nach der 3. Niederlage im 4. Kampf als unbesiegbar darstellen würde. Das wäre so glaubhaft wie… ja, die Promo von Antonio Cesaro nach dem Sieg gegen Ryder, als er meinte, dass ihn niemand im ganzen Locker Room besiegen könnte.
Sieger: Brock Lesnar

Nils: Dieses Match muss Brock Lesnar einfach gewinnen, wenn man bedenkt, dass für ihn ja spätestens bei Wrestlemania 30 ein großes Match wieder anstehen soll. Da kann er nicht einfach 2 Matches gegen HHH verlieren, nachdem er auch gegen Cena schon verloren hat. Insgesamt bin ich aber auch hier nicht von der Ansetzung begeistert. Das 2. Match zwischen diesen Kontrahenten hat sich schon etwas gezogen und Steel Cage Matches finde ich immer so herrlich unlogisch, wenn da Leute aus dem Käfig klettern wollen anstatt die Tür zu benutzen. Ansetzung musste aber wohl sein, steht ja schließlich 1:1 in der Fehde. Muss daher wohl sein und ich hab auch mehr Lust drauf als auf die beiden Titelmatches zuvor.
Sieger: Brock Lesnar

Maurice: Ich kann mich spontan an kein schlechtes Cage Match mit HHH erinnern. Die Fehde mit Brock finde ich auch noch gut und beide können gut miteinander arbeiten. Steel Cage Matches in der WWE sind immer eine schwierige Sache aber ich bin mir schon sicher, dass wir hier ein gutes Match zu sehen bekommen. Man kann ja eine kleine Anspielung Richtung Lesnars UFC Vergangenheit einbauen indem Lesnar HHH wie in einem Octagon erstmal gegen eine Wand drückt und dort bearbeitet. Sieger wird definitiv Lesnar sein, da er sonst nicht mehr ein Biest sondern eine Schumekatze wird. Damit kann man zukünftige Matches von ihm nicht gut promoten.
Sieger: Brock Lesnar

Henne: Ein Match auf das ich mich, trotz der grandiosen Promo von Heyman und Lesnar in Triple Hs Büro, kaum freue. In der RAW-Ausgabe am Montag hat man gesehen, dass die Härte des Videos heutzutage, weswegen auch immer, nicht mehr in den Ring übertragen werden kann. Allein durch „The Beast” wird es schwer hier ein „old school” Cagematch zu schaffen, dass hart, brutal und rücksichtlos ist. Ich hoffe, man kann meinen Erwartungen vom Gegenteil überzeugen und hier ein richtig schönen Brawl zeigen. Der Sieger sollte Lesnar sein, da er endlich wieder einen Sieg braucht.
Sieger: Brock Lesnar

Markus: Der Oldschool Steel Cage, da lachen ja die Hühner… Das wird Pseudo-Hardcore, vielleicht mit ner kleinen Platzwunde, aber ein Spektakel werden wir hier nicht erleben. Ein Sieg von Lesnar wäre wirklich wünschenswert, aber wir kennen alle Triple H, daher wird er gewinnen um die Fehde zu beenden. Lesnar ist die Arschtreter-Attraktion die dann ihre Matches verlieren darf, der Summerslam war eine Ausnahme. 
Sieger: Triple H

Rated R Rattlesnake: Dieses Match hat eine wirklich lange Vorgeschichte und ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden. Aktuell steht es 1 zu 1 und dieses Match wird wohl den Schlusspunkt dieser Fehde setzen. Ich muss auch zugeben dass mich diese Paarung aus verschiedenen Gründen nicht wirklich packt und ich mich freue wenn beide sich wieder andere Aufgaben suchen. Für mich kommt dieses Match einfach 10 Jahre zu spät. Die Stipulation begünstigt auf den ersten Blick natürlich den ehemaligen UFC-Champ, aber auch Hunter hat seine Erfahrungen mit den Stahlkonstruktionen der WWE. Hier kann man sich wahrscheinlich auf eine wilde Keilerei und vielleicht auch Blut freuen. Brock Lesnar kann sich hier keine weitere Niederlage mehr erlauben, Triple H hat das bei Raw schon gut auf den Punkt gebracht.
Sieger: Brock Lesnar


Nr. 1 Contender Match um den World Heavyweight Championship
„I Quit“ Match
Alberto Del Rio vs. Jack Swagger

Stefan: Diese Auseinandersetzung stimmt mich aus zwei Gründen traurig. Der erste Grund ist, dass man nicht das Triple Threat Ladder Match um den Titel zu sehen bekommt, was Potential zum Match of the Night gehabt hätte. Eine gelungene Titelverteidigung in diesem Match hätte Dolph Ziggler auch bestimmt noch einmal Auftrieb gegeben für seine Titelregentschaft. Der zweite Grund ist, dass diese Stipulation perfekt gepasst hätte, wenn das Match als Abschluss der ziemlich intensiven Fehde der Beiden gewählt worden wäre, eventuell auch mit einer „Loser leaves SmackDown!“-Klausel. Jetzt ist aber der Schwung aus der Fehde raus, Dolph Ziggler Champion und die Beiden, die im Ring recht gut harmonieren, bekämpfen sich in einem Nr. 1 Contender Match. Und für einen Titleshot halte ich diese Stipulation auch nicht für passend. Da wäre ein Ladder-Match mit einem Vertrag viel besser geeignet gewesen. Na ja, kann man nicht ändern und dieses Match dient jetzt wohl dazu, die Geschichte zwischen Swagger und Del Rio endgültig abzuschliessen. Wer das Match gewinnt, vermag ich beim besten Willen nicht vorherzusagen, wenn es nach mir ginge, würde ich mir eine Fehde zwischen Ziggler und Swagger wünschen, in der man auch noch einmal die gemeinsame Vergangenheit der Beiden in die Fehde miteinbezieht. Aber das Match ist offen und wohl das interessanteste Match des Abends.
Sieger: Jack Swagger

Nils: Stefan, hier bin ich mal so gar nicht deiner Meinung, dass das hier das interessanteste Match des Abends ist. Ich fand das Wrestlemaniamatch der beiden sehr langweilig und irgendwie haben die beiden auch nicht gut harmoniert. Zum anderen ziehen beide sehr wenig bei der Crowd, del Rio sogar noch weniger als Swagger und das ist der Face in der Story. Das Positive an der Ansetzung ist, dass es eine längere Geschichte zwischen den Beiden gab, was diese Stipulation schon irgendwie rechtfertigt, zumal sie auch aus der Not geboren ist. Sieger ist schwer zu sagen, ich tippe auf del Rio, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der „I Quit“ sagt, grade bei seiner momentanen Darstellung. Einzige Möglichkeit für Swagger wäre vielleicht, wie auch schon jemand im Board angedeutet hat, Ricardo Rodriguez irgendetwas anzutun bzw. zu drohen ihm etwas anzutun. Aber mir wäre es lieber, wenn sich Colter und Rodriguez da weitestgehend raushalten und beide endlich mal ein gutes Match auf die Beine stellen. Ohne Ziggler ist alles doof.
Sieger: Alberto del Rio

Maurice: Natürlich hätte hier jeder viel lieber das Triple Threat Match zwischen Ziggler, Swagger und Del Rio gesehen. Zwar ist das Aussetzen von Ziggler ein vernünftiger Schritt aber dadurch geht ein tolles Match baden. Nun gibt es Swagger/Del Rio mit der besten Stipulation, die man den beiden hätte geben können. Sie sind in einer schon sehr langen Fehde und haben beide Submissionmoves als Finisher. Ein gutes Match werden wir hier mit Sicherheit sehen, auch wenn beide nicht unbedingt die Crowd mitreißen werden (das wird keiner, sie sind in St. Louis, Missouri). Ich tippe auf Swagger als Sieger wegen genau dem Szenario, welches Nils hier vorhin geschildert hat. Del Rio wird Rodriquez schützen wollen, der von Swagger in den Patriot Lock genommen wird.
Sieger: Jack Swagger

Henne: Eine sehr dynamische Fehde zwischen Ziggler, Del Rio und Swagger hat die WWE entwickelt, musste jedoch durch die Verletzung des Champions ihren Plan ändern. Ein aus der Not heraus geborenens I Quit Match um ein WHC-Match ist entstanden und es könnte wirklich ansehnlich werden. Swagger gefällt in seiner neuen Rolle schon lange und Del Rio ist trotz seines eher mäßigen Face-Runs für ein gutes Match immer zu haben. Ich gehe hier nach dem alten Prinzip „Heel vs. Heel wird die WWE nicht machen” und setze auf einen Sieg von Swagger. Beim Finish wird es wahrscheinlich auch irgendeine Aktion mit Rodriguez geben, sodass Del Rio nicht komplett „clean” verlieren muss.
Sieger: Jack Swagger

Markus: Dolph hat sich verletzt, somit bekommen wir anstatt eines tollen Laddermatches ein „Ich gebe auf-Match“ mit der Härte von WWE 2013… Ich denke wir werden hier keine Hardcoreaction erleben, das Ganze wird sich auf Submission konzentrieren. Mal schauen wann die ersten in der Halle einschlafen… Del Rio wird natürlich gewinnen, da Heel vs. Heel ja keinen Sinn macht. Allerdings ist es doch erstaunlich wie oft Swagger in den letzten Wochen in Matches gegen Heels gesteckt wurde… Eins ist klar, Swagger war auf der Road to Mania ein ganz starker Charakter, aber auch den hat man peu a peu totgebookt.
Sieger: Alberto Del Rio

Rated R Rattlesnake: Erstmal ist es schade, dass das Ladder Match ausfallen muss. Hier nochmal gute Besserung an Dolph Ziggler. Von der Fehde zwischen Alberto Del Rio und Jack Swagger habe ich mir Anfangs viel versprochen. Beide können was im Ring, beide hätten mit ihrem Ringer-Hintergrund arbeiten können und die Story war schön intensiv und provokativ aufgebaut. Leider ist sie dann etwas abgeflacht und ihr Match bei Wrestlemania konnte mich auch nicht unterhalten. Hoffentlich hatten sie nur einen schlechten Tag. Auch hier ist die Stipulation passend gewählt. Beide beenden ihre Matches vorwiegend via Submission und von ihrer Geschichte her, haben beide einen Grund den anderen dazu zu bringen „I Quit“ ins Mikro brüllen. Was bei diesem Match auch so sicher ist wie das Amen in der Kirche, ist ein Eingreifen von Zeb Colter und Ricardo Rodriguez. Vielleicht werden die beiden sogar entscheidend sein. Denn sollte Alberto Del Rio dieses Match verlieren, halte ich es für wahrscheinlich, dass nicht sein Knöchel im Patriot Lock steckt.
Sieger: Alberto Del Rio

WWE Championship
Last Man Standing Match

John Cena (c) vs. Ryback

Stefan: Ich bin gespannt, was sich die WWE bei dieser Auseinandersetzung gedacht hat. Ryback als Heel ist ja im Prinzip nur Ryback als Face mit Mütze auf und ich hoffe, dass man ihn auch dementsprechend weiter einsetzt. Nicht als ängstlichen und schwächlichen Heel, sondern als dominanten Heel, der nicht unfaire Tricks braucht, um Matches zu gewinnen. Deswegen halte ich Last Man Standing als Stipulation eher für ungeeignet, da Ryback hier eigentlich nur verlieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cena, bei seiner aktuellen Darstellung, den Titel schon wieder abgeben muss, vor allem wenn man bedenkt, dass er den Titel erst vor einem Monat bei WrestleMania errungen hat. Deshalb frage ich mich, wie die WWE das machen wird, dass Cena den Titel behält und Ryback nicht zu stark geschwächt wird. Am Ende mache ich mir aber zu viele Gedanken und Cena verpasst Ryback das Attitude Adjustment, so dass er dann bis 10 am Boden liegen bleiben wird. Oder er klebt Ryback mit Duct Tape auf den Boden… Ich will es mir nicht vorstellen. Interessant ist die Auseinandersetzung auf alle Fälle, auch wenn ich mit dem Titelwechsel nicht rechne.
Sieger: John Cena

Nils: Begeistert mich nicht wirklich diese Ansetzung und zwar vor allem aus dem Grund, weil der Sieger absolut klar ist und wrestlerisch auch kein Feuerwerk zu erwarten ist. Allerdings gefällt mir Ryback in den letzten Wochen schon besser in seiner Darstellung, seine Promos sind intensiver geworden und gehen endlich über „Feed me more“ hinaus. Aber gegen Cena in einem Last Man Standing Match? Da wäre mir ein Triple Threat mit Henry noch lieber gewesen, weil da wenigstens die Möglichkeit bestanden hätte, dass der Titel wechselt. So wird der Matchablauf klar sein, Cena wird seine Verletzung mehr oder weniger sellen, wohl einige harte Aktionen kassieren und am Ende natürlich gegen alle Hindernisse triumphieren und den Gürtel behalten. Ich bin nur gespannt, wie das Ende gestaltet wird, hoffentlich nicht der ausgelutschte Klebebandtrick. Allerdings kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass Ryback direkt nach seinem Turn total clean verlieren wird, wird interessant zu sehen sein, wie man dieses Match booken wird. Ändert allerdings an meiner generellen Vorfreude nichts, es gibt interessantere Paarungen auf der Card.
Sieger: John Cena

Maurice: Also wenn das Panzertape rausgeholt wird raste ich aus. Es war schon damals bei Batista ein mehr als dummes Finish. Vom der Matchart selbst bin ich nicht wirklich begeistert. War nie ein Fan von Last Man Standing Matches und ich bezweifel auch, dass ich hier die Erleuchtung bekommen werde. Wrestlerisch sehe ich bei Ryback schwarz. Ich mag den Kerl einfach nicht obwohl er als Heel um Längen besser. Cena hat jedoch schon einige Male bewiesen, dass er etwas kann im Ring. Die Story zwischen den beiden ist WWE Standartkost und der Logik nach muss Cena gewinnen. Alles andere würde mich stark überraschen. Jedoch bleibt die Frage, wie man Cena gewinnen und Ryback nicht schlecht darstellen lassen will. Diese Frage interessiert mich noch am meisten.
Sieger: John Cena

Henne: Nachdem John Cena bei Wrestlemania den Titel von The Rock gewinnen konnte, trifft er nun auf Ryback, welcher Mark Henry zwar unterlag, aber dennoch das letzte „Wort” hatte. Eine Ansetzung die auf den ersten Blick recht schnell entschieden ist. Kaum vorstellbar, dass Cena den Titel nach einer sehr kurzen Zeit wieder abgeben wird. Andererseits, wäre dies eine Möglichkeit Ryback endlich seinen geforderten WWE Titel zu geben. Ryback bewies in letzter Zeit mehrfach, dass es ihm schlicht darum geht den Titel zu gewinnen, indem er Cena im Kampf gegen The Shield nicht unterstützte. Cena, der eigentlich ja am Fußgelenk verletzt ist, versuchte immer wieder auf moralisch auf Ryback einzuwirken – jedoch erfolglos. Ich denke, es könnte ein spannendes, brutales LMS-Match werden und wir werden, trotz aller Hoffnung meinerseits, sicherlich wieder die Show mit einem feiernden John Cena beenden. So sehr das Ryback im Moment auch schaden wird.
Sieger: John Cena

Markus: Tja, da isser wieder, der WWE Champion John Cena. Unbezwingbar wie eh und je. Ryback hat sich nach seinem Turn wirklich gemacht, und zeigt mal wieder deutlich auf dass viele wirklich NUR als Heel eine gute Figur machen können. Seine Promos sind ordentlich, seine Präsenz wird immer besser, und auch wenn er vom „Mützenlook“ immer mehr an Goldberg erinnert, macht ihn das irgendwie bedrohlich. Aber hier wird sicher kein Titelwechsel stattfinden. Cena wird wieder als der aufgebaut für das er von mindestens 50% der Wrestlinghallen gehasst wird. Against All Odds, natürlich noch mit Verletzung, gegen ein schier unbesiegbares Tier anzutreten. Wird nur halbwegs interessant WIE er gewinnt. Wird es wieder das gute alte Klebeband sein? Oder wie damals bei Umaga (RIP) ein STF mit dem Ringseil? Man wird es sehen.
Sieger: John Cena (leider Gottes)

Rated R Rattlesnake: Zum Schluss haben wir noch das Match um den WWE Title. Ich bin echt gespannt was uns hier erwartet. Ryback wird sehr stark dargestellt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis Zehn liegen bleiben wird. John Cena hat erst kürzlich seine Revanche gegen The Rock erhalten, da erwarte ich auch nicht dass er den Titel jetzt schon wieder abgibt. Wobei man auch sehen muss, was man aus der Geschichte um John Cenas Beinverletzung macht. Hier hat man also schon mal für Spannung gesorgt. Gespannt bin ich auch wie das Match letztendlich wird. Beiden traue ich zu ein sehr unterhaltsames Last Man Standing auf die Beine zu stellen, aber es könnte sich auch ziehen wie Kaugummi. Ich hoffe aber mal, dass sich die beiden einfach nur zerstören, mit verschiedenen Gegenständen aufeinander eindreschen und bloß die Finger vom Panzerband lassen. Dann kann man auch Rybacks Schwächen im Ring kaschieren und ein unterhaltsames Match zeigen. Ein Unentschieden sehe ich hier aber nicht, da ich davon ausgehe dass die beiden die Show abschließen werden und dann wäre ein Unentschieden mehr als unbefriedigend.
Sieger: John Cena

Damit endet der Roundtable zu Extreme Rules. Wie fandet ihr es? Werdet ihr euch Extreme Rules live anschauen oder die Wiederholung sehen und freut ihr euch überhaupt darauf? Diskutiert darüber in unserem Board. Ihr könnt auch bei unserem Tippspiel mitmachen.