Verbotene WWE Begriffe

Wie nun herauskam dürfen die WWE Kommentatoren schon seit geraumer Zeit weitere Begriffe nicht mehr verwenden. So darf das Wort „Choke“ (würgen) oder „Hass“ nicht mehr ausgesprochen werden. Aber die Reglung geht sogar über diese Wörter hinaus, denn wenn sich ein Wrestler eine Platzwunde zuzieht, soll dies unkommentiert bleiben.  Dies alles ist auf die familienfreundliche WWE Ausrichtung zurückzuführen – doch damit nicht genug. Undertakers Finisher „Hell´s Gate“ wird nun als „Triangle Submission Hold“ bezeichnet.

Auf der verbotenen Liste befinden sich auch noch „Five Star Match“ oder „Match of the Year“, da diese den Eindruck erwecken könnten, dass die Kommentatoren auf „Dirt Sheets“ (Anmerk: Abfälliger Begriff für Wrestling Newsseiten im Internet) zurückgreifen.

Vince McMahon gab auch noch die Anweisung unter keinen Umständen den Satz: „Ganddaddy Of ‚Em All“ im Zusammenhang mit WrestleMania auszusprechen, da er meint, dass dies WrestleMania zu alt aussehen lassen würde und Stephanie McMahon möchte das die Kommentatoren nicht sagen: „Der Referee hat es nicht gesehen“, wenn ein Superstar eine unfaire Aktion ausführte und der Ringrichter davon nichts mitbekam, denn dies könnte den Eindruck erwecken, man möchte die Fans für dumm verkaufen. Stattdessen soll gesagt werden: „Die Sicht des Referees war beeinträchtigt.“

Quelle: wrestling observer newsletter