W-P Exklusiv – Informationen zum WWE Network Start aus einem Telefon-Interview mit einem führenden WWE Deutschland-Angestellten

Unser Redakteur Markus führte am heutigen Freitag ein Telefonat mit Andreas Jenninger, Marketing Director GSA für World Wrestling Entertainment in Deutschland.
 
In jenem Telefonat thematisierte Markus den Start des WWE Network in mehreren Ländern und die dazugehörige Mitteilung der Company auf WWE.com. Deutschland ist innerhalb dieser Mitteilung als Land aufgelistet, in welchem das Network zu einem späteren Zeitpunkt starten soll, nachdem es bereits im Oktober in England zur Verfügung stehen wird. Verwirrungen gab es jüngst zum ungefähren Zeitpunkt der Verfügbarkeit des VOD-Dienstes der WWE, welche nach dem Telefonat nun erst einmal beendet sind. Andreas Jenninger teilte mit, dass mit dem Start des WWE Network in Deutschland vorerst nicht zu rechnen sei.
 
Der Hintergrund dürfte zum Einen die Situation rund um die TV-Verträge sein, zum Anderen möchte man mit der WWE in Deutschland nun langfristig das Produkt etablieren und wachsen lassen. Ein sehr schneller Aufbau könnte durchaus negative Folgen mit sich ziehen. Eher möchte man die Entwicklung durch konstant veröffentlichte Features und Neuerungen nach vorne bringen und dann irgendwann wird auch das WWE Network offiziell bei uns verfügbar sein. Mit einem Deutschland-Start rechnet Andreas Jenninger nicht vor Ende 2015 / Anfang 2016.
 
Diese Pläne können sich natürlich jederzeit ändern. Es wird nun vor allem darauf ankommen, welche Erfolge das WWE Network mit dem großen internationalen Rollout feiern kann und wie sich die Zuschauerzahlen und die Fanreaktionen in Deutschland entwickeln. Wenn World Wrestling Entertainment alles richtig macht und das WWE-Produkt hier bei uns nach und nach aufbaut, dann dürften letztendlich nicht nur die Verantwortlichen der Company zufrieden sein, sondern auch wir Fans.
 
Wrestling-Point bleibt für euch am Ball und hält euch natürlich bzgl. des WWE Network und allen weiteren relevanten Themen auf dem Laufenden.

Diskutiere über unsere interaktiven Social Media-Plattformen über dieses Thema:

Wrestling-Point Board – Dieses Newsthema in unserem Forum aufrufen – Klicke HIER

Geb uns dein „Gefällt mir“ auf Facebook:
Folge uns mit 140 Zeichen bei Twitter: