Enthüllt: Weshalb es zur Entlassung von Alberto Del Rio kam

Die Behauptung Alberto Del Rio wurde wegen unprofessionellen Verhaltens und den Vorfall mit einem Angestellten entlassen – sollen tatsächlich zutreffen. Dave Meltzer vom Wrestling Observer Newsletter berichtet inzwischen über den Hintergrund. Seinen Informationen zufolge habe ein Mitarbeiter vom Catering einen WWE „Social Media“ Angestellten darum gebeten die Catering Platte und/oder den eigenen Teller zu säubern. Daraufhin folgten rassistische Bemerkungen vom Social Media Angestellten. Dieser teilte u.a. mit, dass dies doch die Aufgabe von Alberto Del Rio sei. Der mexikanische Wrestler bekam dies mit, da er sich in unmittelbarer Nähe befand. Del Rio konfrontierte den WWE Angestellten aus der Social Media Abteilung und forderte eine Entschuldigung. Doch der Mitarbeiter dachte nicht daran und grinste stattdessen. Daraufhin verlor Del Rio die Kontrolle und verpasste dem Angestellten eine heftige Ohrfeige. Dieser Vorfall führte schlussendlich zu seiner Entlassung. Wann sich der Vorfall genau ereignete, ist nicht bekannt. Es könnte am Montag bei Raw geschehen sein, da sich Del Rio einen Tag später bei den SmackDown Tapings in einer Rede verabschiedete.

Da Alberto Del Rio schon in der Vergangenheit offenkundig zugab kein Interesse mehr für WWE aufzubringen, werfen ihm viele Kollegen sogar vor den Rausschmiss provoziert zu haben. Nun muss Del Rio die vertragliche 90 Tage Nichtantritt-Klausel absitzen. Danach darf er für andere Wrestling Organisationen antreten. Laut Meltzer zeigen bereits TNA und AAA großes Interesse.

Quellen: wrestling observer newsletter, pwinsider