Roundtable: Hell in a Cell 2014

Die Hölle auf Erden wird es am Sonntag in der American Airlines Center in Dallas, Texas geben. Denn dann findet der Hell In A Cell PPV statt. Für diesen Anlass haben sich Nils, svwfan3, Markus, TheUnbreakable, Bojan und Smue zusammengefunden, um ihre Meinungen zum Event abzugeben.
 

Hell In A Cell Match
Sieger erhält ein WWE World Heavyweight Championship Match
John Cena vs. Randy Orton
 
Nils: Anscheinend der Main Event der Show. Auch wenn man mit der Stipulation, dass der Sieger auf Lesnar treffen wird, so etwas wie Relevanz in dieses Match gepackt hat, werde ich nicht wirklich warm damit. Dabei gefällt mir Orton seit Monaten derzeit wieder richtig gut, sowohl im Ring als auch am Mic. Diese aggressive Art und diese Unberechenbarkeit, das steht ihm einfach viel besser als dieses Kriecherische. Auch Cena hatte schon viel schlimmere Zeiten, seine aktuelle Darstellung ist in Ordnung für mich. Warum reizt mich diese Ansetzung aber trotzdem überhaupt nicht? Weil ich das Gefühl habe, zwischen Cena und Orton einfach alles schonmal gesehen zu haben. Das Einzige was diese Paarung nochmal frisch machen könnte, wäre Cena als Heel aber dazu wird es wohl nie kommen. Sogar ein Hell in a Cell Match hatten beide schon. Schlecht wird das Match hier sicher nicht, aber irgendetwas besonderes erwarte ich mir hier auch nicht leider. Als Sieger hoffe ich auf Randy Orton, ich würde gerne Orton vs. Lesnar sehen bei der momentanen Darstellung von Orton. Das dürfte dann auch den Faceturn bedeuten und eine Fehde mit Rollins einleiten vermutlich. Also bitte Orton gewinnen lassen.
Sieger: Randy Orton
 
svwfan3: Ein Match, dass einfach so auf der Card kommt, weil Orton ein Match braucht. Nun jetzt bei dieser Konstellation wird es auch der Main Event werden. Durch den Hintergrund, Rollins wollte Orton ein Gefallen tun, damit Orton den Titel holen kann und Rollins dann eincashen kann, gewinnt das Match an Bedeutung. Auch weil Cena dann schneller an sein cleanen Rückkampf mit Lesnar kommen wird. Mal schauen, wie das Match wird beim PPV, bei den unzähligen Matches der Beiden ist keine Konstanz vorhanden. Richtig fesseln wird es mich nicht mehr. Das Hell In A Cell Match von 2009 war damals gar nicht mal so schlecht, liegt aber auch daran, dass Orton Cena schlagen durfte und das Beide damals eine intensive Story hatten. Wenn das Match nun in der Zelle das Niveau von 2009 erreichen sollte, dann kann ich damit gut leben. Insgeheim hoffe ich, dass mehr als nur Kendosticks (bei Orton ja üblich) benutzt werden. Ein Tischbruch, ein Finisher auf einer Ringtreppe oder sonstige neue Ideen würden dem Match sehr gut tun, denn die Fans werden dieses Match nicht feiern wollen. Vor allem, wenn es im Main Event steht. Ist ja auch egal, Cena wird das Match gewinnen (wäre sein erster Sieg in der Zelle), bekommt seine Revanche gegen Lesnar, Orton turnt nach dem PPV irgendwann und alle sind zufrieden.
Sieger: John Cena
 
Markus: Der zeitlose Klassiker des Wrestling, wieder wird er uns serviert. Cena vs. Orton ist immer noch eine Hammeransetzung… nicht. WWE zeigt hier eindrucksvoll dass sie weiterhin nicht im Entferntesten an eine Zukunft mit anderen Leuten an der Spitze denken. Man verlässt sich insbesondere weiter auf Gott Cena. Möge die WWE mit dieser Einstellung auf die Schnauze fallen. Immerhin, man hat daraus auf der Zielgeraden noch ein Match mit Sinn gemacht. Immerhin gehts um ein Titelmatch gegen Lesnar. Schon das ist ein Grund warum Randy Orton hier klar den Kürzeren ziehen wird. Der andere ist dass Cena noch nie ein HIAC Match gewonnen hat, und bei seinem Gottstatus ist das ein absolutes Unding, sowas darf nicht sein. Also wird das sein erster Sieg in der Zelle. Ob das Match brutal wird oder nicht, darüber muss man nicht diskutieren. Diese Matchart ist tot. Toter als die Streak des Undertaker. 
Sieger: John Cena
 
TheUnbreakable: Da haben wir also Match Nummer irgendwas zwischen den beiden. Auf dem Papier liest es sich gut. Die 2 Topguys der WWE treffen aufeinander. Ich hab mittlerweile nichts mehr gegen das Match, aber etwas dagegen, dass es das letzte Match sein muss (auch wenn HHH dieses und das andere HiaC-Match als Double Main Event bezeichnete). Selbst dagegen hätte ich bei einem guten Aufbau nichts, aber dieser Aufbau war alles andere als gut. Dieses Match kam nur deswegen auf die Card, weil Orton meinte, er müsse auf die Card und das gegen den Verlierer von Ambrose/Cena (auch wenn es explizit anders erwähnt wurde). Ergo ist und bleibt es in diesem Falle ein Match der Verlierer. Aber bei dieser RAW hat man dieses Match schon extra gepusht und es auch storylinetechnisch nicht schlecht verpackt. Nichtsdestotrotz ist mir dieser Aufbau einfach zu random und gehört nicht an die letzte Stelle. Da aber ein Sieger gesucht werden muss, wird dieser John Cena sein. Alles Andere wäre unlogisch.
Sieger: John Cena 
 
Bojan: Und hier haben wir Cena vs. Orton die 100. Der endgültige Abschluss einer epischen, über Jahre aufgebauten Fehde. Zumindest möchte uns die WWE das weiß machen. In Wahrheit haben wir hier ein Random Match welches es so schon viel zu oft gab und welches aus irgendwelchen Gründen auch noch ein #1 Contender Match ist. Okay, immerhin das hat man als Idee von Rollins verkauft, dann muss Orton aber auch gewinnen. Wrestlerisch kann das hier was werden, muss es aber auch nicht. Je nachdem wie diese beiden das Match angehen. Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht so wirklich darauf freue und hier auch keinerlei Erwartungen habe. Ich hoffe einfach nur, dass dieses Match nicht wirklich im Main Event der Veranstaltung steht. Man hat das ja seitens der WWE so ein bisschen versucht zu erklären indem Orton sich selber als Main Eventer und „Face“ der WWE sieht. Okay, nun soll Orton aber aller Vorrausicht nach als nächstes gegen Seth Rollins fehden. Warum nehme ich das also nicht zum Anlass das Match weswegen eh 90% aller Leute diesen PPV schauen in den Main Event zu stellen? Schon haben wir einen Aufhänger für die neue Fehde, denn Orton ist dann natürlich wütend das in der Realität nicht er, sondern eben Rollins im Main Event stand. Wenn Orton jetzt den Main Event Spot kriegt gäbe es nicht wirklich einen Grund für ihn sich mit Rollins zu streiten…Naja, zurück zum Match. Ich denke es wird trotz Hell in a Cell Stipulation nicht ganz clean ausgehen. Ich hoffe einfach mal das Orton gewinnt und dann das Match gegen Lesnar kriegt (hier könnte dann Rollins gegen Orton eincashen), befürchte aber das am Ende Cena den Käfig als Sieger verlassen wird und wir Cena vs. Lesnar IV kriegen.
Sieger: Randy Orton
 
Smue: Das „große Aufeinandertreffen“ und womöglich Cenas hundertster Main-Event. Letzte Woche hätte ich mich über dieses Match im Mainer wohl tierisch geärgert, da es um den Contender-Spot geht, würde ich wohl zumindest nicht mehr abschalten. Dem Match selbst hat man somit auch ein kleines bisschen Story gegeben, zumal die Art und Weise, wie es dazu kam, meines Erachtens durchaus logisch war und gute Möglichkeiten im Anschluss an den PPV bietet. Egal ob Cena oder Orton, ich bezweifle, dass man irgendwen sonst in kurzer Zeit zu einem vernünftigen Herausforderer machen könnte. Den Ausgang des Matches sehe ich nicht so deutlich, wie es einige andere tun. Es ist zum einen davon abhängig, ob es der Abschluss des Abends wird oder nicht. Beenden die zwei den Event, dann macht Cena das Ding, mit einem liegenden Cena wird nicht der dritte PPV in Folge zu Ende gehen. Mehr Potenzial im Anschluss sähe ich allerdings bei einem Sieg Ortons. Es gibt interessantere Konstellationen für Fehden und Orton gegen Lesnar gabs noch nicht und könnte groß aufgebaut werden. Dennoch sollte das Match ordentlich werden, da beide eine ordentliche Chemie haben. Und wenn die WWE PG nicht zu genau nimmt, bin ich mir sicher, dass auch hier schon das ein oder andere Spielzeug kaputt gehen wird. Da ich bete, dass die WWE nicht so blöd ist mit den beiden den PPV zu beenden, sage ich also, Orton gewinnt.
Sieger: Randy Orton
 
Hell In A Cell Match
Dean Ambrose vs. Seth Rollins
 
Nils: Der wahre Main Event der Show. Gute Rachestoryline die über Monate aufgebaut wurde und einige starke Momente zu bieten hatte. Diese Fehde hat beiden Protagonisten unglaublich geholfen und bei beiden habe ich das Gefühl, dass sie problemlos in Titelmatches stehen können derzeit. Auch dass es jetzt das Hell in a Cell Match gibt passt perfekt. Endlich mal ein Hell in a Cell Match, bei dem der Zeitpunkt passt, im Vergleich zu den letzten Jahren. Die Geschichte ist erzählt, alles ist angerichtet für eine große Schlacht zwischen Ambrose und Rollins. Die nötige Härte sollten beide mitbringen, deshalb erwarte ich hier ein wirklich starkes Match. Vermutlich ist auch mit Eingriffen von Kane oder Mercury/Noble zu rechnen, aber solange man das in Grenzen hält kann ich damit leben. Wer sollte gewinnen? Tendenziell wäre ich eher für Dean Ambrose, damit der endlich seine Rache bekommt und beide sich dann neuen Zielen widmen können. Aber auch einen Sieg von Rollins fände ich hier nicht verkehrt, wenn man es richtig bookt. Gute Paarung bei der fast nichts schiefgehen kann.
Sieger: Dean Ambrose 
 
svwfan3: Das Match ist schon was anderes als das x-te Match von Orton oder Cena. Zwar geht es hier nicht um ein künftigen Title-Shot, dafür hat das Match ein guten, großen Storyaufbau, der eigentlich hier enden müsste. Das Match vom Summerslam war kurz, aber einfach nur krass. In der Zelle wird die Fehde ein neues Niveau erreichen. Das Gimmick von Ambrose ist so stark, er wird Rollins fertig machen wollen und Rollins kann nicht fliehen. Ergo, er muss um zu überleben Ambrose kaputt machen. Also wenn da keine Tische, Stühle, Leitern, Ringtreppen usw. benutzt werden, dann weiß ich auch nicht. Das muss, wird (!) MOTN, vielleicht sogar Kandidat für Match Of The Year. Aber eine andere Frage wird sein, wer wird das Match gewinnen. Das wird eine 50/50-Entscheidung. Beide können den Sieg brauchen. Bei Rollins ist es aber so, nach der Fehde hat er die The Autority und sein Koffer in der Hinterhand, dazu kommt eine mögliche Fehde mit Orton. Was macht aber Ambrose nach der Fehde? Schwer zu sagen, deshalb würde ich ihn den Sieg geben und schauen was Post-Rollins-Fehde kommt. Die Frage ist auch, ob beide Faces Hell In A Cell als Sieger verlassen werden?
Sieger: Dean Ambrose 
 
Markus: Das ist definitiv der wahre Main-Event, und wenn WWE vielleicht einmal zielführend handelt dann könnte es auch den PPV abschließen… ach was, vorher wird Heath Slater World Champion. Eine Ansetzung die sich die Matchart auch verdient hat. Eine tolle Fehde über mehrere Monate, mit dem Ursprung der nun zwei Jahre zurückliegt. Besser geht es nicht. Die beiden Ex-Shield-Mitglieder, auf der einen Seite der Mann der sich verkauft hat, und nun die Chefetage hinter sich hat: Seth Rollins. Auf der anderen der Psycho, die tickende Zeitbombe: Dean Ambrose. Beide gehören normalerweise zu den kommenden Megastars der WWE, falls John Cena es gestattet versteht sich. Ambrose mit seiner Gestik, Mimik und seinen Promos absolut grandios, im Ring der knallharte Brawler der aber auch durchaus sehr schöne Aktionen bringen kann. Rollins ist der Highflyer, das Gesamtpaket im Ring, der jeden Stil mitgehen kann. Am Mic hat er sich mächtig gemausert, ich weiß noch seine NXT-Zeit, da war er mehr als langweilig. Zwei Männer die normal jetzt schon die kommende Wrestlemania headlinen könnten, allerdings will man davon seitens WWE nichts wissen. Wrestlemania ist meistens die Show wo man einfach nur die größten Namen auf die Card klatscht und die jungen aufstrebenden Talente höchstens in der Midcard stehen (es gibt Ausnahmen, aber zu wenige). Kommen wir zum Tipp wer das Match gewinnen wird, hoffe auf Dean Ambrose, durchaus aber auch möglich dass Rollins hier mit Hilfe des Regimes (ich weigere mich diesen furchtbaren anderen Begriff zu verwenden) gewinnt. Die Frage ist ob man die Fehde weiterziehen will. Meiner Meinung nach könnte ein TLC Match um den Koffer beim gleichnamigen PPV das Ende der Fehde darstellen, und da wäre ein Rollins-Sieg dann realistisch. 
Sieger: Seth Rollins
 
TheUnbreakable: Hier haben wir womöglich den Abschluss einer der besten Fehden der Neuzeit in der WWE. Ambrose und Rollins haben Seite an Seite mit Roman Reigns als The Shield alles zerstört, was ihnen in den Weg kam, bis Seth Rollins plötzlich gegen seine „Brüder“ turnte. Was dann beginnen sollte, war einfach genial. Rollins mutierte zu einem sehr guten Singleswrestler, der auch was am Mic kann und Dean Ambrose bekam mehr Freiheiten, was er sagen durfte und was er da alles aus dem Hut zauberte, war grandios. Die beiden nahmen sich von Anfang an nichts und trafen dann das erste Mal – wenn auch nur indirekt – bei Money in the Bank aufeinander. Rollins gewann das Match und ist seitdem Träger des Koffers. Bei Battleground sollte es zum ersten Singles-Aufeinandertreffen der beiden im Main Roster kommen, aber dazu kam es nicht, weil HHH Ambrose aus der Halle schmeißen ließ. Für Summerslam gab es dann eine Beat The Clock-Challenge zwischen den beiden und der Sieger darf dann die Stipulation nennen. Ambrose gewann diese und es kam zu einem Lumberjack Match, welches durchaus sehenswert war und von Seth Rollins gewonnen wurde. Bei der RAW nach dem Summerslam kan es zu einem Falls Count Anywhere-Match, in dem Rollins nach einem Curb Stomp auf Zementblöcke nach KO gewann. Ambrose war aus dem Spiel und dann fiel der WWE auf, dass Reigns – der seit dem Shield-Split nichts mehr mit Rollins zu tun hatte – auch mal bei The Shield war und so kam es dann zu einer Fehde zwischen Reigns und Rollins. Diese Fehde sollte bei Night of Champions beendet werden, aber Reigns verletzte sich davor bekanntlich. Bei besagtem PPV returnte dann Ambrose unter massigen Pops und brawlte sich mit Rollins durch die Arena. Im Main Event attackierte Rollins noch Cena, als er kurz davor war, den WWE World Heavyweight Title zu gewinnen. Also kam es dann zu Ambrose vs Cena in einem No DQ Contract on a Pole Match, in welchem der Sieger auf Rollins in einem Hell in a Cell Match trifft. Dieses gewann Ambrose, der auch bei Hell in a Cell gewinnen wird. Ich erwarte mir hier aber einen Showstealer.
Sieger: Dean Ambrose 
 
Bojan: Und da ist dann also endlich das Match auf das wir alle warten. Dean Ambrose vs. Seth Rollins, Hell in a Cell. Dieses Match in einem WWE Ring hätte man vor wenigen Jahren vermutlich nur bei EWR/TEW für möglich gehalten. Umso erfreulicher ist es zu sehen, dass die WWE anscheinend genau weiß was für ein Gold sie mit diesen beiden in den Händen halten. Rollins (Blacks) Entwicklung ist unfassbar, war er doch in seiner RoH Zeit häufig als der uncharismatische Spotmonkey verschriehen. Mittlerweile ist er unglaublich gereift, sicher in seinen Promos und im Ring einfach ein Gott. Ambrose dagegen macht einfach immer noch das was er am besten kann. Und zwar genau das worauf er grade Bock hat. Damit bringt er einen herrlich frischen Wind in die WWE und die Wochenshows und es macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen. Dieses Match kann eigentlich nur gut werden, die Crowd wird zumindest mit ziemlicher Sicherheit ihren Teil dazu beitragen. Ich erwarte hier einfach einen richtig emotionalen und trotzdem wrestlerisch hochwertigen Brawl, gepaart mit ein paar netten Spots und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die beiden liefern werden. Am Ende wird Ambrose gewinnen und diese Fehde abschließen, da Rollins danach mit Orton zu tun hat. Die Crowd wird es lieben und ich rieche hier ein Highlight des WWE Jahres. Bitte zerstört es nicht indem ihr es nicht in den Mainer stellt…
Sieger: Dean Ambrose 

Smue: Hier ist das wirklich große Aufeinandertreffen!! Darauf bin ich heiß, heiß wie Frittenfett! Die persönlichste Fehde der letzten Jahre, ähnlich gut geführt wie damals Punk vs Jericho. Pure Intensität und zwei erstklassige Worker. Ich hätte niemals gedacht, dass Rollins ein so guter Heel ist. Promo technisch kommt er zwar nicht an Ambrose ran, aber dieser spielt auch in einer Liga mit den ganz großen Künstlern am Mikrofon. Es passte bisher vieles und nun ist es endlich Zeit, dass der coole verrückte Typ den arroganten, schleimigen Verräter in die Finger bekommt. Was das Match angeht, so gehe ich von einem Feuerwerk aus. Beide sind gut im Ring, Seth ist geradezu ein Gott, und in der Zelle traue ich den beiden einige abartige Spots zu. Vorfreude ohne Ende und eigentlich ist mir bei passendem Booking auch nicht sooo wichtig, wer gewinnt, gehe allerdings von Ambrose aus.
Sieger: Dean Ambrose
 
WWE United States Championship
Sheamus (c) vs. The Miz
 
Nils: Solide Midcardfehde, die leider aber größtenteils nur durch unterschiedliche Matchkombinationen aufgebaut wurde. Im Vergleich zum Match zwischen Ziggler und Cesaro ist hier aber immerhin noch etwas nebenher passiert. Miz und Mizdow sind sehr unterhaltsam, allein die Bilder von Mizdows Sieg und der Reaktion von Miz bei Raw waren großartig. So gut wie Mizdow bei den Fans ankommt, wird hier bestimmt irgendwann ein Turn stattfinden, aber hoffentlich nicht in allzu naher Zukunft. Sheamus hängt trotz Titel momentan völlig in der Luft, eine total farblose (höhö) Darstellung führt dazu, dass er mich null interessiert. Hier wäre ein Heel Turn wünschenswert, aber dazu kann er ruhig erstmal den Titel ablegen. Also hoffe ich auf Miz als Sieger, das Match an sich wird sicher ok bis gut.
Sieger: The Miz 
 
svwfan3: Nach der verlorenen Fehde mit Ziggler, greift The Miz mit seinen Stuntdouble Mizdow (der einfach nur unterhält) den nächsten Midcardtitel an. Durch zwei Siege von The Miz und ein Sieg von Mizdow über Sheamus müsste die Sache eindeutig für Sheamus ausgehen. Gerüchten zufolge soll ja Sheamus bald gegen Rusev fehden. Sollte das stimmen, muss er das Match gewinnen. Das Match an sich wird ok werden. Sheamus ist sehr gut im Ring und The Miz kann auch ordentliche Matches worken. Zum Finish: Ein Brogue Kick outta nowhere und still US Champ Sheamus.
Sieger: Sheamus 
 
Markus: Eine Geschichte die nun auch schon länger geht. Nicht besonders aufregend, Damien Sandow als Miz-Doppelgänger ist das Highlight. Der Ire ist weiter ein ausgezeichneter Wrestler, aber das Drumherum macht ihn einfach nur farblos (hahaha). Viel kann man hier wirklich nicht schreiben, es wird ein ordentlicher Kampf den Sheamus mit dem patentierten Brogue Kick gewinnen wird.
Sieger: Sheamus
 
TheUnbreakable: Diese Fehde begann – wie die andere Midcardtitlefehde – nach Night of Champions. Miz hatte zum PPV hin Sheamus einmal via Pin und einmal via Count Out besiegt. Sheamus wird aber – denke ich – verteidigen.
Sieger: Sheamus 
 
Bojan: Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Fehde um Sheamus und Miz sehr gut gefällt. Sheamus ist endlich mal wieder in ein kleines Programm eingebaut welches auch Schritt für Schritt fortgeführt wird und mit Mizdow auch noch ein weiteres Highlight zu bieten hat. Sheamus und Miz harmonieren auch im Ring sehr gut miteinander und so wird uns hier ein weiteres spannendes Match erwarten. Ich persönlich erwarte eine Titelverteidigung, da ich mir einen weiteren Wechsel des US Titels momentan nicht vorstellen kann. Zutrauen würde ich es der WWE aber dann doch irgendwie. Es ist auf jeden Fall ein spannendes Match welches gut als Anheizer funktionieren könnte.
Sieger: Sheamus
 
Smue: Joa, eine ganz nette Midcard Story, da auch das eine oder andere Segment dabei ist, aber leider eigentlich auch nicht viel mehr als eine Matchabfolge. Mizdow ist leider am interessantesten in der Fehde zwischen Miz und Sheamus, was irgendwie traurig ist. Positiv jedoch, dass The Miz zumindest ein Gimmick hat. Aufgrund gewisser kursierender Gerüchte setze ich auf Sheamus und hoffe auf eine Titelstory mit (zweifelhaftem) Inhalt.
Sieger: Sheamus
 
WWE Divas Championship
AJ Lee (c) vs. Paige
 
Nils: So gut die Fehde zwischen AJ und Paige angefangen hat, inzwischen geht sie mir zu lang. Nichts gegen lange Fehden, aber wenn sich die Fehde einfach nur zieht, ohne dass irgendetwas neues passiert, ist das langweilig. Klar, Paige hat jetzt Alicia Fox als neue BFF, anscheinend um bei Total Divas irgendwas damit anzufangen, aber das ist nichts neues, vor allem weil auch diese Fehde inzwischen nur noch mit Matches aufgebaut wird, war am Anfang auch anders. Deshalb bin ich dafür, dass AJ hier gewinnt und dann endlich jemand anders die Chance bekommt. Was ist eigentlich mit Tamina, ist die noch verletzt? Die Matches zwischen AJ und Paige waren bisher allesamt in Ordnung, aber leider nicht so gut wie man erhofft hatte. Vielleicht wird dieses hier ja besser und wäre damit ein würdiger Abschluß. Bitte nicht noch ein Titelwechsel, sodass die Geschichte noch weiter gezogen wird.
Sieger: AJ Lee 
 
svwfan3: Eigentlich die einzig richtige Ansetzung um den Divastitel aktuell. Aber durch die vielen Titelwechsel und der aktuellen Verlauf ihrer Fehde ist die Luft draußen. Ich kann mich nicht auf das Match freuen, so egal wirkt es schon. Trotzdem sollte man hier ein ordentliches Divamatch erwarten. Ob es besser wird, als ihre letzten Matches kann bezweifelt werden. Vielleicht holt sich Paige mit Hilfe von Alicia Fox den Titel zurück, aber noch ein Titelwechsel ist des Guten zu viel.
Sieger: AJ Lee 
 
Markus: AJ vs. Paige, die Dauerfehde geht weiter. Wobei man sagen muss, wen hätte man denn sonst noch im Angebot? Eine Division die durch diese unsägliche Realityshow völlig verhunzt wurde. Ich bin weiß Gott kein Fan von Natalya, aber sie hat durchaus im Ring was zu bieten. Allerdings verwendet man diese besagten Damen kaum mehr in ernstzunehmenden Wrestling-Matches, das ist eine einzige Farce und auch mal wieder das was die WWE der Neuzeit „auszeichnet“… Das Motto ist, alles ist wichtig außer dem täglichen Brot. Die eigentlichen Shows werden vernachlässigt, stattdessen versucht man auf Teufel komm raus in allen Ebenen mitzuspielen, produziert z.B. Jahr für Jahr sinnlose Filme die nicht mal Kinos sehen. Ich könnte hier stundenlang weitermachen, aber es geht um AJ und Paige. Die beiden sind die die diese Division tragen. Und sie werden auch diesmal ein gutes Match liefern. Doch langsam muss sich da mal was tun, die beiden können nicht 10 Jahre den Titel alleine auskämpfen. Ich hoffe mal auf ne Titelverteidigung, denn auch die ständigen Titelwechsel sind nicht gerade sinnvoll. 
Sieger: AJ Lee
 
TheUnbreakable: Diese Fehde klingt auf dem Papier richtig gut und geht seit der RAW vom 30.6. Als Respektfehde war sie ja noch nicht allzu schlecht. Auch mit dieser „Frenemies“-Story konnte man sie noch ertragen. Aber seitdem Paige eine neue beste Freundin in Alicia Fox hat und AJ Lee zu crazy ist, um eine zu haben, ging diese Fehde den Bach runter. Die Matches waren recht solide, aber dieser Ansetzung nicht besonders würdig. Der Titel wechselte in der Zwischenzeit auch einmal hin und her (beim Summerslam gewann Paige und bei Night of Champions gewann AJ). Ich hoffe endlich mal auf ein Match, an das man sich noch in Jahren erinnern kann und denke einfach, dass AJ verteidigen wird.
Sieger: AJ Lee 
 
Bojan: Ich hoffe so sehr das die beiden endlich zeigen welches Potenzial in dieser Paarung steckt. Dafür gibt man ihnen hoffentlich genug Zeit und vor allem kreativen Freiraum. AJ wird den Titel verteidigen, da Paige ja nun leider eine Total Diva ist.
Sieger: AJ Lee
 
Smue: Ein Musterbeispiel, wie man gute Fehden verbooken kann. Interessiert mich gar nicht mehr, das Match könnte ganz nett werden. Irgendein Titel wird wechseln müssen, diesen finde ich am wahrscheinlichsten.
Sieger: Paige



WWE Tag Team Championship
Gold & Stardust (c) vs. The Usos: Jimmy & Jey
 
Nils: Achja, die Tag Team Szene der WWE… Ein anderes Titelmatch war ja kaum möglich, sowenig Teams wie es derzeit gibt. Was ist eigentlich aus Slator Gator geworden, da hätte man auch mehr draus machen können anstatt die beiden an den Hasen von Adam Rose zu verfüttern. Wird Zeit dass Rybaxel zurückkommen, die beiden sind immerhin ein Team, welches um den Titel antreten könnte. Und sonst? Wyatts anscheinend gesplittet, Matadores nicht ernst zu nehmen und sonst hat man keine Teams. Vielleicht sollten Miz und Mizdow um die Titel antreten. Für die beiden Teams hier tut es mir Leid, weil beide gute Leistungen im Ring bringen, aber ohne frische Gegner kommt da wenig Interesse bei mir auf. Das Match hier wird sicher ordentlich, der Titel sollte aber bei den Dust Brothers bleiben, die Usos waren wirklich lange genug Champion.
Sieger: Goldust & Stardust 
 
svwfan3: Das gleiche Problem auch hier. Die Paarung ist die einzige, die man für ein Titelmatch heran ziehen könnte. Sonst ist nichts an Tag Teams im Main Rooster. Wird Zeit, dass die ehemaligen NXT Tag Team Champs ins Main Rooster aufsteigen. Vor ein Jahr waren ungefähr 6-8 Teams da, die um den Titel fehden könnten. Schade darum. Auch schade, dass das Match einfach auf der Card geklascht wurde und man es bei Raw kurz erwähnt wird. Aufbau und Story ist ja da und mit genügend Zeit wird das Match gut werden. An ein Titelwechsel darf man nicht ausgehen.
Sieger: Gold & Stardust 
 
Markus: Die Dusts haben endlich die Titel, und die Usos nicht mehr. Unfassbar was man aus den einst sympathischen Samoanern gemacht hat. Sie sind nur noch Witzfiguren die lächerliche Promos halten und sich aus allem nen Jux machen. Das ist einfach schade, denn die Jungs sind im Ring doch durchaus zu gebrauchen. Cody Rhodes hat wohl seine Bestimmung gefunden, genau wie sein Bruder in einem schrägen Gimmick. Als Stardust ist er sehr unterhaltsam. Goldust sowieso in der Form von 1996, der Mann wird nicht älter. Beide verdienen diesen Titelrun auf jeden Fall. Was kommt wenn die Usos besiegt sind? Man muss schlimmes befürchten, eventuell tatsächlich den Supergau wenn Adam Rose und sein Hase als Team auftreten… aber das wäre dann auch wieder sowas was die WWE 2014 ausmacht.
Sieger: Die Dusts (Gold und Stardust)
 
TheUnbreakable: Auch diese Fehde geht schon einige Monate und begann mit dem – durchaus überraschenden – Heelturn der Dusts. Dieser entstand daraus, dass sich einer der Usos bei einem Titelmatch bei einer RAW gegen die Dust Brothers am Knie verletzte und Goldust dachte, dass er das absichtlich tat, um so die Titel erfolgreich zu verteidigen. Nach einigen vielen 6-Man-Tag Matches wurde für Night of Champions nebenbei Dust Brothers vs Usos angekündigt. Bei besagtem PPV gewannen die Dust Brothers und beendeten so die Regentschaft der Usos. Auch danach gab es einige viele 6-Man-Tags und auch jetzt wurde so nebenbei das Rematch bei einem PPV angekündigt. Das ist aber nicht das erste Rematch der Usos, da sie schon einmal bei Smackdown eine Chance hatten, aber einer der Dust Brothers ließ sich disqualifizieren. Dust Brothers werden verteidigen.
Sieger: Dust Brothers 
 
Bojan: Bei Goldust war ja nach Wrestlemania eigentlich schon vom Ende seiner aktiven Ringzeit zu lesen. Umso schöner, dass es doch noch nicht so weit ist denn er zeigt zusammen mit Cody überragende Leistungen. Die Gimmicks der Beiden sind einfach herrlich erfrischend und sie funktionieren perfekt als Team. Die Paarung mit den Usos ist nun zwar leider schon etwas ausgelutscht, dennoch sollte uns hier ein weiterer wrestlerischer Leckerbissen erwarten. Alles andere als eine Titelverteidigung halte ich hier aber für unrealistisch. Für die Dust Brothers muss man nach diesem Match unbedingt einen neuen Gegner finden, warum nicht The Ascention nach diesem Match debütieren und die Champs angreifen lassen? Die Dusties sind zwar theoretisch auch Heel, bekommen aber sowieso meistens mehr Pops als die Usos womit ein Eingriff durch die Ascention die Fans schon schockieren könnte.
Sieger: Gold & Stardust 
 
Smue: Nur durch 6 Man Tags aufgebautes Match, wird sicher nett, da beide Teams was drauf haben, leider sucht man auch hier recht lange nach einer vernünftigen Story. Ich denke nicht, dass die Usos den Titel schon zurückbekommen.
Sieger: Gold & Stardust
 
Singles Match
Big Show vs. Rusev
 
Nils: Diese Patriotismus-Segmente sind nicht meins und funktionieren in den USA natürlich sehr viel besser. Insofern kann man das schon mal machen, auch wenn es sich bei Rusev schon etwas wiederholt inzwischen. Solange das aber dazu dient, Rusev zu pushen, kein Problem. Das Match gegen Big Show sollte er klar gewinnen, die Frage ist nur ob er clean gewinnt oder Mark Henry eingreift und gegen Big Show turnt. Matchtechnisch erwarte ich mir hier natürlich nicht viel, aber knappe 10 Minuten wird man sich das schon ansehen können. Rusevs Weg wird weitergehen, bis er irgendwann auf Cena trifft …
Sieger: Rusev 
 
svwfan3: Man kann hier ungefähr das erwarten wie bei Rusev vs Henry bei NOC vor einem Monat. Vielleicht wird es sogar besser, Big Show kann auch mal ein Match gut worken. Außerdem ist Story der Beiden bei Raw um ein ganzes Stück persönlicher und emotionaler geworden. Könnte also Einfluss auf ihr Match bei Hell In A Cell haben. Szenario wird sein: Big Show wird durch den Accolade ohnmächtig und Rusev gewinnt, während die russische Flagge sich nach unten rollt.
Sieger: Rusev 
 
Markus: Rusev ist ein ausgezeichneter Wrestler, für mich ein zweiter Umaga (RIP). Und genau wie bei jenem scheint sein Schicksal seit Monaten vorgeschrieben. Er wird Big Show besiegen, und weiter durch das Roster pflügen. Aber sehr bald ist bei einem Mann Endstation, und das ist natürlich John Cena. Aber hier muss ich auch fairerweise sagen, das wäre ausnahmsweise mal in Ordnung. Mit diesem Gimmick kann Rusev einfach nicht langfristig mitspielen, aber solange sollte man die Auftritte von Lana und ihm noch genießen. Big Show das ultimative Auslaufmodell, langsam ist es dann auch mal Zeit zu gehen. Seine Matches sind einfach nicht mehr schön, und so einen Koloss braucht man auch nicht mehr unbedingt. Immerhin stellt er sich bei HIAC in den Dienst des Nachwuchses, was man von anderen hoch angesehenen WWE-Stars nicht unbedingt behaupten kann.
Sieger: Rusev
 
TheUnbreakable: Hier hat man eine Fehde, die sich langsam aufbaute. Mark Henry hat gegen Rusev verloren und so dachte sich Big Show, dass er Henry mal hilft. Bei der Smackdown vom 26.9. trafen Show und Rusev das erste Mal aufeinander. Rusev ließ sich disqualifizieren, wurde dann aber ausgeknockt. Bei der darauffolgenden RAW attackierte Show Rusev und riss dessen große russische Flagge runter, weswegen sich die WWE (auch wenn es nur ein Work war) offiziell entschuldigte. Bei der RAW vom 13.10 strafen sie erneut aufeinander, aber diesmal gewann Rusev via DQ, als Henry Rusev attackierte. Nach diesem Match wurde Rusev erneut ausgeknockt. Also wurde ein Match für Hell in a Cell angekündigt. Ich denke, dass Rusev via DQ gewinnen wird.
Sieger: Rusev via DQ 
 
Bojan: Für mich neben dem Bella Match das Low Light dieses Events. Rusev als Sieger steht eigentlich sowieso schon fest und so wirklich reizt mich die Paarung mit Big Show auch nicht mehr. Ich würde mir wünschen, dass man Rusev auch mal ein wenig anders darstellt als ihn jede Woche nur mit der gleichen Anti USA Promo in den Ring zu stellen. Das nervt mich nämlich so langsam und dabei könnte Rusev mit Lana eigentlich so viel mehr. Die Fehde gegen Big Show wird hier auf jeden Fall ihr Ende finden und dann kriegt Rusev hoffentlich endlich mal ein interessanteres Programm.
Sieger: Rusev
 
Smue: Bei diesem Match kommts mir hoch. Ich muss da echt speien. Dass durch Total Divas die Damen nichts Vernünftiges mehr bekommen, ist mir mehr oder weniger egal, aber diese Propaganda Fehde geht gar nicht. Wenn man bedenkt, dass das Gimmick erst so radikalisiert wurde, nachdem Steph im Weißen Haus war, könnte ich richtig kotzen! Politisierung von Sport(s Entertainment) geht gar nicht, hat mich bei der WM aufgeregt, hier allerdings noch viel mehr. Rusev tut mir hierbei am meisten Leid, da er eigentlich pures Gold wäre, aber mit einem ordentlichen Gimmick. Die Fehde zieht, die Halle wird beim Match kochen und JBL wird es wieder nicht gebacken kriegen, das Monster zu pushen. Letzteres finde ich noch am wenigsten traurig.
Sieger: Rusev
 
WWE Intercontinental Championship
Two Out Of Three Falls Match
Dolph Ziggler (c) vs Cesaro
 
Nils: Zuerst zum Guten an der Ansetzung: Das Match wird mit Sicherheit stark werden, wenn beide genug werden. Vielleicht der perfekte Opener, 15 Minuten Matchzeit und beide werden zeigen was sie können. Aber wieso hat man diese Fehde so unfassbar uninspiriert aufgezogen? Im Prinzip gab es doch nichts was da passiert ist außer diversen Matches wo Cesaro am Kommentatorenpult saß und ein oder zwei Matches zwischen den beiden. Ist es von der WWE wirklich zuviel verlangt, bei soviel Sendezeit den beiden mal 10 Minuten für ein Segment oder eine Promo zuzugestehen. So bringt die Fehde nämlich keinem irgendetwas, egal wer sie gewinnt, es bringt keinen einen Schritt nach vorne. Schade schade, da steckt soviel Potential drin in dieser Paarung aber es wird einfach nichts draus gemacht. Da kann man sich nur auf das Match freuen, welches Ziggler vermutlich gewinnen wird.
Sieger: Dolph Ziggler 
 
svwfan3: Und hier das gleiche wie bei The Miz vs Sheamus. Man hat einfach beide Titelfehden getauscht. Cesaro nun Contender für den IC-Titel. Ich freue mich schon richtig auf das Match. Das kann nicht schlecht werden, nicht bei der wrestlerischen Klasse Cesaros und Zigglers. Trotzdem wegen dem Smackdown Tapingbericht etwas verwundert, dass ein Singles Match um den Titel vor dem PPV stattfand. Werde ich mir Freitag mal anschauen, ob die WWE etwas dabei gedacht haben. Das Match beim PPV wiederum wird mit der Stip ein längeres Match werden und bestimmt als Opener dienen. Damit kann man nichts falsch machen. Der Sieger ist auch offen. Beide verdienen den Titel und ein Run als Champ. Leider ist Zigglers Run nicht gerade sehr lang gewesen, auf der anderen Seite sollte Cesaro mal ein Titel bekommen. 
Sieger: Cesaro 
 
Markus: Hier sehen wir wohl den Showstealer des Abends. Kann mir nicht vorstellen dass man bei den HIAC-Matches außer fröhlichem „Kendostick-auf-die-Nuss-kloppen-bis-der-Doktor-kommt“ irgendwas besonderes sehen wird. Und hier haben wir zwei die das pure Wrestling beherrschen. Zwei Jungs die sowas von underrated sind, und normal ganz oben mitspielen MÜSSEN. Besonders Ziggler, der fast in jeder Arena seine Pops bekommt, egal ob Smark oder Mark. Und das schaffen nur ganz wenige. Den letzten dieser Art hat man Anfang des Jahres erfolgreich fortgejagt. Ziggler hat alles um im Main-Event mitzuspielen, aber anscheinend ist man in Stamford blind, taub oder nur sagenhaft dämlich um das nicht zu erkennen. Zwei der verkannten Jungs also hier gegeneinander, und sie werden hoffentlich die Hütte abreißen. Aufgrund der Matchart sollte hier mindestens ne Viertelstunde drin sein. Wer gewinnt ist völlig offen, ich tendiere sogar leicht zum Titelwechsel, denn wer IC Champ ist, den kann man problemlos in der Midcard parken ohne dass er MAIN-EVENT schreit. Allerdings muss man abwarten ob WWE auf Cesaros Äußerungen bezüglich Cena vs. Orton reagiert und ihn abstraft. Auch wenn er lediglich das ausgesprochen hat was wohl viele denken.
Sieger: Cesaro
 
TheUnbreakable: Cesaro fehdete davor mit Sheamus um dessen US-Title, bis Cesaro bei einer Smackdown eine Battle Royal für den No. 1 Contenderspot auf Zigglers Title gewann. Dieses Titelmatch fand bei derselben Smackdown statt und Ziggler verteidigte. Allerdings war Cesaros Hand beim entscheidenden Count im Seil. Seitdem fehden die 2 miteinander. Bei dieser Smackdown wurde dann das 2/3-Falls Match angekündigt. Hier erwarte ich das zweitbeste Match des Abends. Ich kann aber wahrlich nicht sagen, wer das gewinnen wird. Mein Bauchgefühl sagt Cesaro.
Sieger: Cesaro 
 
Bojan: Neben Ambrose/Rollins für mich das Highlight des PPVs. Ziggler und Cesaro funktionieren zusammen richtig gut im Ring und mit dem Two Out Of Three Falls Match hat man auch noch eine Stipulation die Spannung verspricht. Und mit der man vor allem auf ein richtig schönes, langes Match der beiden hoffen kann. Technisch kann das hier eigentlich nur erste Sahne werden und ich freue mich wirklich tierisch auf dieses Match und bin wahnsinnig gespannt. Der Sieger ist für mich hier völlig offen, ich persönlich hoffe aber irgendwie auf einen Titelgewinn von Cesaro. Aber auch mit einer Verteidigung von Ziggler könnte ich durchaus leben. Wie gesagt ein persönliches Highlight, welches das Potenzial zum Showstealer hat.
Sieger: Cesaro
 
Smue: PPV Match, dass durch Matches aufgebaut wurde die dritte. Finde es traurig, dass man in 5 Stunden Main Shows pro Woche nur zwei Storys hat, die sich ein Mensch mit etwas Verstand angucken kann. Dennoch freue ich mich auf das Match, denn mit etwas mehr als 10 Minuten könnte das ein absoluter Showstealer werden. An Ambrose vs Rollins wird es nicht rankommen, aber technisch könnte es das beste Match des Abends werden. Eigentlich bräuchte Cesaro zwar dringend den Sieg, auf der anderen Seite braucht Ziggler den auch. Da ich mir echt nicht vorstellen kann, dass der Titel schon wieder wechselt, schätze ich, Ziggler wird den Sieg bekommen.
Sieger: Dolph Ziggler
 
Singles Match
Verliererin muss die persönliche Asisstentin für 30 Tage der Siegerin werden, sollte sich die Verliererin weigern, käme es zu einer Entlassung
Brie Bella vs. Nikki Bella
 
Nils: Hier hat man jetzt also eine Ansetzung, die eine Geschichte hat und der auch einiges an Zeit eingeräumt wurde, um diese Geschichte zu entwickeln. Problem ist: Die beiden Bellas können diese Fehde einfach nicht tragen. Die schauspielerischen Fähigkeiten von beiden sind dafür einfach zu beschränkt, ich nehme ihnen die persönliche Geschichte hier einfach nicht ab. Das ist alles zu trashig, selbst für die WWE. Die Stipulation hier deutet natürlich auf einen Heel-Sieg hin, Nikki wird Brie dann einen Monat lang leiden lassen. Clean wird der Sieg sicherlich nicht, ich für meinen Teil hoffe nur dass es schnell vorbei geht. Zum Glück ist man nicht auf die Idee gekommen, das hier in der Zelle auszutragen.
Sieger: Nikki Bella 
 
svwfan3: Story konsequent aufgebaut. Aber es verkommt wie eine schlecht Soap-Story. Ich meine die Story ist schnell beschrieben. Brie hat auf einmal ein Lauf und steht im Fokus, Nikki ist neidisch und hintergeht Brie, Brie will Versöhnung und Nikki will Rache. Nuff Story. Die Siegerin wird wegen der Stipulation nur Nikki sein, typische Heel-Stip. 
Sieger: Nikki Bella 
 
Markus: Battle of the Bellas. Tja, Brie Bella hat sich echt gemacht. Auch mit der Hilfe ihres Ehemannes ist sie im Ring wirklich gut geworden. Promos sind auch ganz anständig. Aber die Bellas zusammen… es klingt ja fast unglaublich, aber die Zwillinge finden in den Segmenten keine Chemie zueinander. Das kann man einfach nicht ernst nehmen was da geredet wird. Es wirkt wie Comedy. Und wo man mit dieser Geschichte hin will, weiß kein Mensch… Ah schon klar, durch die Klausel kann man die Realityshow wieder etwas interessanter machen. Gibt leider viel zu viele die so einen Mist schlucken und sich das ansehen werden… Das Match kann nur positiv überraschen, aber hier ist auch ne Vollkatastrophe möglich, ein Botchamania-Festival mit lustigen JBL-Chants im Hintergrund. Wer gewinnt? Gute Frage, normal spricht die Klausel für den Heel, aber da bei WWE alles anders ist, gewinnt Brie und wird Nikki in pseudo-witzigen Segmenten, über die sich Jerry Lawler wieder scheckig lacht, Woche für Woche demütigen. Change the Channel… 
Sieger: Brie Bella
 
TheUnbreakable: Hier haben wir eine Fehde, die sicher nicht wenig Potential hat, das aber nicht genutzt wurde. Brie ist nicht schlecht im Ring, aber schrecklich am Mic. Nikki ist maximal passabel im Ring und auch schrecklich am Mic. Abgesehen davon, dass ich finde, dass beide Bellas overrated wie sonst was sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Match gut wird. Passabel kann es werden, aber nix Besonderes. Es scheint mir aber so, dass Brie Bryan (sie ist von den Moves her im Endeffekt ein weiblicher Daniel Bryan) den noch vorhandenen Hype um ihren Mann ausnutzt, um wichtig zu werden. Diese Fehde hatte auch eher Fremdschämfaktor als sonst irgendetwas. Mir ist eigentlich komplett egal, wer das gewinnt, da mir beide egal sind, aber Nikki macht das.
Sieger: Nikki Bella 
 
Bojan: Die Fehde um Brie hat so schön angefangen und sie hat mir gegen Stephanie wirklich gefallen. Mittlerweile ist sie aber wieder genauso langweilig wie vorher, was halt auch daran liegt, dass es diese Bella Story nun bestimmt schon zum fünften Mal gibt. Wird vermutlich auch wrestlerisch kein Leckerbissen, auch wenn Brie sich gesteigert hat. Ich tippe hier mal auf einen Facesieg, damit diese Fehde endlich ihr Ende findet.
Sieger: Brie Bella
 
Smue: Zu der Fehde kann ich nicht mal was schreiben, weil ich wirklich immer skippe. Ich hab kein Bock auf die Werbung für Total Dünnsch…..äh…Divas und werde mir auch das Match nicht geben. Durch die Stip wage ich mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster und setze auf den Heel.
Sieger: Nikki Bella
 
Kick-Off Show
MizDowTV mit The Miz als Gast
 
Nils: Könnte ganz unterhaltsam werden, vermutlich wird Sheamus noch dazukommen und den Aufbau für das spätere Match vorantreiben. Sowas hätte man auch in einer Weekly raushauen können anstatt in der Preshow aber ich will mal nicht meckern, es gibt schlimmeres. Außerdem sind Mizdow und Miz als Duo momentan durchaus unterhaltsam.
 
svwfan3: In der Pre-Show gibt es dann noch ein Segment, diesmal aber nicht Miz als Host, sondern sein Stuntdouble. The Miz vor seinem Titelmatch als Gast und er wird erklären, warum er US Champ werden sollte. Würde mich nicht überraschen, wenn Sheamus raus kommt, und ebenfalls das Match bewirbt. Ansonsten, was soll man noch erwarten. Entweder Sheamus wird attackiert, Sheamus streckt Mizdow nieder oder sogar ein Überraschungsgast kommt. Eines der drei Szenarien wird es glaube jedenfalls geben, welches ist mir sogar fast egal. Segment wird auch nicht länger gehen als 7 Minuten, also was solls. Wobei MizTV eigentlich nie wirklich schlecht sind. 
 
Markus: In den PreShows gibts keine Matches mehr, nee ein Segment. Sandow wird hier unterhalten, aber man hätte z.B. die PreShow mal für nutzen können zwei der tollen NXT-Jungs zu belohnen und ihnen eine Plattform zu geben.
 
TheUnbreakable: Ich glaube, dass das ein Highlight des PPVs wird, weil Sandow in dieser Rolle richtig aufblüht. Neben Miz wird sicher Sheamus zu Gast sein und sich einen kleinen Brawl mit beiden liefern. Freuen werde ich mich sicher darauf, eben weil Sandow neben Ambrose und Rollins mein Lichtblick der WWE derzeit ist. 
 
Bojan: Damian Sandow darf nun also zum ersten Mal seine eigene Talkshow hosten, beziehungsweise MizTV übernehmen. Sandow spielt seine Rolle als Stuntdouble von Miz einfach überragend und bekommt zu Recht mittlerweile Pops dafür. Bei RAW hat er ja auch endlich seinen ersten Sieg seit langem feiern dürfen. Viel wird hier wohl nicht passieren, außer dass Sheamus vielleicht das Segment unterbricht und den armen Sandow mal wieder abfertigt.
 
Smue: Könnte nett werden, werde ich mir sogar vielleicht anschauen, wenn ich Zeit habe. Sandow und Miz am Mi
krofon kaNils:h kaum schief gehen.
 
Fazit:
 
Nils: Eine sehr vollgepackte Card mit einer Menge Paarungen, die zumindest wrestlerisch gut werden sollten. Trotzdem kommt bei mir der große Hype nicht auf, weil man einige Paarungen schon mehrmals gesehen hat. Mit Ambrose vs. Rollins hat man aber immerhin eine frische Paarung mit starker Geschichte, das wird sicher großartig. Der Rest geht so, kann man sich sicherlich anschauen, aber da ist von der Vorfreude kein Must-See für mich dabei, weil überall etwas fehlt (mal eine Geschichte, mal etwas Frisches). 
 
svwfan3: Der PPV wird seine Aufgabe als B-PPV erfüllen und insgesamt ordentlich werden. Das Hell In A Cell Match Rollins vs Ambrose und das IC-Titelmatch müssen stark werden, vielleicht das Hell In A Cell Match als MOTY-Kandidat. Die anderen Titelmatches werden ein gutes Niveau haben. Und auch wenn der Main Event in seiner Paarung zum gefühlten 632-mal kommt, ich glaube nicht, dass dieses Match so mies wird, um den PPV richtig schlecht zu machen. Das Match Brie vs Nikki dient eigentlich als die gängige Pinkelpause. Zwischen einer 2 und einer 3 wird sich der PPV schon eingliedern können, wenn es gut gebooked wird. 
 
Markus: Keine Ahnung was ich erwarten soll. Die Matchart Hell in a Cell ist tot, sie wurde mit der ersten Auflage dieses PPV, als gleich drei HIAC Matches gezeigt wurden die allesamt schlechter als Taker vs. Bossman waren, begraben. Rollins und Ambrose können eventuell mit ihrer Kreatitivät was zaubern, aber sonst… Die Midcard ist unspektakulär, einzig der IC Titelkampf kann hier echt was bieten. Bei diesem PPV kann man nur positiv überrascht werden. WWE-PPVs sind wirklich nicht mehr als 9,99 $ wert. 
 
TheUnbreakable: Ich finde diese Card recht solide. Man hat ein richtig gut aufgebautes Match, das wahrscheinlich nicht im Main Event stehen wird. Der zweite Mainer wird das letzte Match bilden, obwohl kaum Aufbau gegeben ist. Die Micardtitlematches lesen sich auch alle nicht schlecht, wobei ich mir vor allem von Cesaro/Ziggler einiges erwarte. Das Diventitlematch wird wahrscheinlich wieder unter dem sein, was AJ und Paige können. Brie vs Nikki wird eher Klopause und bei Show/Rusev bin ich gespannt, ob Henry Heel turnt oder nicht. Hell in a Cell wirft generell einige Fragen auf, die vielleicht dort beantwortet werden. Alles in allem freue ich mich auf den PPV. 
 
Bojan: Hell in a Cell lebt natürlich von Ambrose vs. Rollins. Hierauf hat man monatelang hingearbeitet und hierfür will ich diesen PPV sehen. Und darum möchte ich auch, dass dieses Match den PPV beendet. Ich will mir gar nicht ausmalen, was Cena vs. Orton nach diesem Match für negative Reaktionen bekommen würde… Falls die WWE sich das wirklich traut hoffe ich, dass sie gnadenlos die Quittung dafür bekommen. Ansonsten hat man mit Ziggler vs. Cesaro noch ein Match mit Showstealer Potenzial und mit Sheamus vs. Miz einen netten Anheizer/Filler. Der Rest der Paarungen ist leider etwas verbraucht oder interessiert mich persönlich einfach nicht. Ich denke aber sowieso, dass die meisten anderen Matches nicht viel Zeit bekommen werden und man den Fokus voll auf die beiden HiaC Matches legen wird und das sollte man auch. Ich war wirklich schon länger nicht mehr so gespannt auf ein Match wie jetzt auf Ambrose vs. Rollins und ich hoffe einfach, dass die WWE es nicht verbockt. Dieses Match kann und muss diesen PPV tragen, der sonst leider relativ dünn besetzt ist. Spannung verspricht er aber allemal und ich hoffe man weiß das zu nutzen. Ich bin gespannt und hoffe das wir alle viel Spaß mit diesem Event haben werden. 
 
Smue: Ich freue mich durchaus auf Hell In A Cell. Hauptgrund ist natürlich der Ex-Shield Mainer, aber auch sonst dürft außer Bella² kein Rohrkrepierer dabei rauskommen. Die Matches versprechen allesamt gut zu werden, ich denke, ich werde mal recht wenig skippen müssen.

Das war der Roundtable für Hell in a Cell! Wollt ihr euren Beitrag auch in einer folgenden Ausgabe des Roundtables sehen? Besucht vor der Series den Board-Thread und lasst euren Gedanken freien Lauf! 
____________________


Der Roundtable gibt ausschließlich die persönliche Meinung der jeweiligen Autoren und nicht immer die Meinung von wrestling-point wieder.