WP Roundtable: Royal Rumble 2015

Die Chance des Lebens steht für 30 Superstars bevor. Wer wird im Main Event von Wrestlemania 31 stehen? Diese Frage wird am Sonntag in dem Wells Fargo Center in Philadelphia beantwortet werden. Doch wer wird am Ende alleine im Ring stehen und auf das Wrestlemania Logo zeigen können? Finisher, TheUnbreakable, Taruiezi, MVProkop und Bojan analysieren den Event.

Kickoff Show Match
Six-Man Elimination Tag Team Match
The New Day: Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Adam Rose, Cesaro & Tyson Kidd

Finisher: Wenn man sich die Wrestler anschaut, könnte man sich durchaus auf dieses Match freuen. 4 richtig gute (Big E, Kofi Kingston, Cesaro & Tyson Kidd) Wrestler und 2 (Adam Rose & Xavier Woods) die durchaus Potential angedeutet haben, dieses aber bisher nicht zeigen durften. The New Day hat das Potential ein starkes Stable zu werden, verschenkt hat man es aber eigentlich jetzt schon. Dies lag auch an der Entstehung Woods war lange Zeit einfach nur eine Witzfigur und hat dann eine Promo gehalten vor Big E und Kofi Kingston, die in meinen Augen wirklich ordentlich war. Anstatt das Stable in der nächste Woche zu bringen, bringt man es ca. 4 Monate später. Da frage ich mich schon was das soll… New Day zieht auch so gut wie gar nicht beim Publikum. Da muss schon fast ein Heelturn her um dem Stable etwas interessantes zu geben. Kommen wir mal zu dem Gegnerteam, Cesaro und Kidd harmonieren von Woche zu Woche besser. Trotzdem ist keine Besserung für die beiden und vor allem für Cesaro der schon viel weiter in der WWE war in Sicht. Adam Rose war nicht mehr als ein Comedy Charakter durch seinen Heelturn ist er aber eigentlich gar nichts mehr, was aber nicht an ihm sondern an seiner Darstellung und seinem Gimmick liegt. Wenigstens sollte das Match einiges an Zeit bekommen, da es ein Elimination Match ist und damit wird es wohl auch ansehnlich. Wer gewinnt kann ich nicht sagen, für mich sieht das wie 50:50 raus, ich bin mir bei der ersten Elimination (wahrscheinlich Adam Rose) sicherer als beim Sieger. Tippe einfach mal auf die Faces.

Sieger: The New Day

TheUnbreakable: Das ist ein typisches Undermidcard-Match. Wenn man mit Cesaro und Kidd einiges vorhat, sollten die 2 alleine New Day eliminieren. Ich geh auch davon aus, dass New Day zwar Rose eliminieren kann, aber Kidd und Cesaro dann die 3 Faces. Ich gehe hier von einem sehr soliden Match aus, wenn nicht sogar von einem Showstealer. Ich gehe auch davon aus, dass es danach langsam, aber sicher eine Fatal-4-Way-Tag-Team-Fehde zwischen New Day, Cesaro/Kidd, Ascension und Usos geben wird.

Sieger: Kidd, Cesaro & Rose

Taruiezi: Im Kickoff-Match also The New Day gegen 3 wild zusammengewürfelte Wrestler. Das Match hat Potential zum schlechtesten Match des Abends. The New Day wirkt einfach nicht und Rose, Kidd und auch Cesaro sind für mich einfach nichts. Cesaro hat in meinen Augen auch nur maximal Midcard-Potential. Die anderen beiden können von mir aus auch zu NXT gehen.

Sieger: The New Day

MVProkop: Unglaublich aber wahr: The New Day existiert immer noch. Scheinbar gehen der WWE neben den Usos die Face Teams aus, dafür sprechen ja auch die Gerüchte für ein baldiges Kalisto/Cara Debüt. Auf der anderen Seite Jobber No.1, Jobber No. 2 und Jobber No. 3. Ok, das gilt für beide Teams. Alle durchweg gut im Ring, zum Teil sehr gut aber alle ohne das nötige Charisma. Praktisch die Urdefinition von Midcard. Ganz ehrlich, so gerne ich Cesaro weiter oben stehen sehen würde, aber das wird nichts. Sieger sind relativ sicher die Blues Blacks. Ich meine wieso auch nicht

Sieger: New Day

Bojan: Die Kickoff Show schaue ich mir eigentlich traditionell nicht an, dennoch hoffe ich hier auf einen Sieg von Rose, Cesaro und Kidd. Das wäre auch eigentlich das logischste, nachdem New Day schon die letzten Beiden Weekly Matches gewonnen haben. Aber da die WWE nicht nach Logik handelt und Cesaro ein schlechtes Standing hat wird hier wohl wieder New Day gewinnen, nachdem Kidd und Cesaro ihnen vorher gezeigt haben wie Tag Team Wrestling wirklich aussehen sollte.

Sieger: The New Day

Main Show:
Tag Team Match
The New Age Outlaws: Billy Gunn & Road Dogg vs. The Ascension: Konnor & Viktor

Finisher: Ein ziemlich belangloses Match was einfach mal so auf die Card geschmissen wurde. The Ascension dominiert die Tag Team Szene lange Zeit bei NXT und was passiert im Main Roster? Sie treten nur gegen irgendwelche Jobber an und halten vor jedem Match eine Promo die eigentlich immer gleich ist. Vince fällt nichts mehr ein oder ihm will nichts mehr einfallen, da er in NXT eine Konkurrenz zu sehen scheint, Talente gut ins Main Roster zu bringen.

The Ascension wirkt wirklich wie eine billige Kopie der Road Warriors, mehr nicht. Sollte man die Idee haben mit einem Sieg The Ascension zu pushen, dann ist diese Ansetzung nicht mal schlecht, das würde ihnen wirklich weiterhelfen. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl dass die NAO gewinnen und somit The Ascension im Niemandsland verschwinden wird. Den NAO bringt der Sieg auch rein gar nichts, sie sind kaum noch aktiv im Ring und ihr Standing wird sich kaum ändern.

Sieger: The New Age Outlaws: Billy Gunn & Road Dogg

TheUnbreakable: Die Ascension sind für mich DIE Enttäuschung der letzten Monate. Was hab ich die bei NXT gefeiert. Ich hatte mir auch einiges von denen im Main Roster erwartet, aber das ist einfach nix. Ich persönlich brauch keine Road Warriors in sehr schlecht. Lasst die verlieren und packt die runter zu NXT oder gebt denen ein anderes Gimmick. Ich befürchte aber einen Sieg der Ascension. Man braucht ja Heels gegen die Usos, auch wenn ich persönlich Kidd und Cesaro da weiter oben sähe.

Sieger: Ascension

Taruiezi: The New Age Outlaws gegen The Ascension. BITTE WAS? Woher haben Billy Gunn und Road Dogg ihre Daseinsberechtigung auf der Rumble-Karte? Weil sie bei einer Raw Reunion mit nWo und APA schnell mal The Ascension vermöbelt haben? So ein Schwachsinn. Hier können, dürfen und müssen einfach Konnor & Viktor gewinnen, sonst war es das. Dann können sie auch wieder zu NXT gehen und da auftreten, denn da hat man ihnen mehr Zuspruch gegeben. Die beiden haben so viel Potential, alleine ihre Ausstrahlung zeigt weitaus mehr als der Rest der TT-Szene.

Sieger: The Ascension

MVProkop: Whaaat, wo kommen die Outlaws her? Aus dem Nichts auf die Main Card, das ist ein Schlag in das Gesicht jedes Undercarders, der hier genauso gut der Ascension zum Fraß hätte vorgeworfen werden können. Die Ascension an sich ist tot, ich glaube da sind wir uns alle einig. Zum jetzigen Zeitpunkt also erin paar Wochen nach Debüt keinen Reaktionen zu ziehen ist eigentlich bereits ein Todesurteil. Ziehen sie zur Zeit nicht? Ja.. Werden sie trotzdem gewinnen? Ja. Brauchen sie ein Mouthpiece á la Wyatt? Definitiv ja.

Sieger: Ascension

Bojan: Ich weiß nicht so recht ob ich mich auf dieses Match freue oder nicht. Ich mag die Outlaws eigentlich sehr gerne, aber mit The Ascension hat man seit deren Debüt einfach ALLES falsch gemacht. Das liegt nicht mal nur an ihnen (bei NXT konnten sie ja auch vernünftige Promos abliefern), sondern an der Darstellung. Ich hoffe sie können in diesem Match endlich mal zeigen was sie drauf haben, vielleicht gibt man ihnen ja endlich mal ihre NXT Darstellung zurück. Die Outlaws sind ja auch noch relativ fit und damit dürfte es hier einen guten Opener geben. Konnor und Viktor MÜSSEN dieses Match allerdings gewinnen, denn sonst kann man die Beiden auch gleich wieder entlassen…

Sieger: The Ascension

Diven

Tag Team Match
Natalya & Paige vs. The Bella Twins: Brie & Nikki Bella

Finisher: Die Diven verwirren einen was das Turnen angeht immer mehr. Total Divas zu schauen wäre eine Möglichkeit, allerdings interessiert mich diese Sendung null. Die Bellas sind wieder ein Herz und eine Seele, als wenn nichts gewesen wäre und Paige ist wieder Face. Letzteres ist voll in Ordnung, da Paige gut beim Publikum ankommt und eigentlich nur mit Alicia Fox die wieder Heel ist und AJ Lee, die derzeit nicht auftritt gefehdet hat. Außerdem ist sie weiß Gott nicht so farblos wie nach ihrem Main Roster Debüt. Denke dass die Faces gewinnen werden, denke dass Paige gepusht wird.

Sieger: Paige & Natalya

TheUnbreakable: Hätte es nicht zu einem Fatal-4-Way kommen können, um wenigstens einen Singles Title zu verteidigen, wenn es schon nicht bei den Männern heuer klappt? Ich hätte das attraktiver gefunden, weil da beide Bellas halbwegs glänzen könnten. Außerdem brauch ich keine Bella mit dem Titel. Oder ne Bella. Ich glaube, dass die Faces gewinnen.

Sieger: Natalya und Paige

Taruiezi: Ein Diven-TT-Match. Wo war bitte der richtige Turn von Brie Bella? Sie war doch maximal die Sklavin von Nikki und musste 30 Tage ihre Assistentin sein? Warum hat man danach einfach nichts ordentliches draus gemacht? Soviel verschenkte Möglichkeiten, da kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen. Hoffentlich darf Paige bald wieder als Einzeldiva auftreten und bekommt noch ihre Matches gegen AJ. Dennoch vermute ich, dass die Bellas hier gewinnen, aber ich könnte mich hier auch irren.

Sieger: The Bella Twins

MVProkop: Huch das dritte Tag Team Match auf der Card, wann gab es das mal zuletzt. Alle relevanten Diven auf einem Fleck, damit man nicht sagen kann WWE sei frauenfeindlich. Nachdem man mit Paige, Natalya, A.J. Emma und mit Ansätzen Nikki und Brie durchaus Divas hätte die wenigsten In-Ring-technisch ordentlich bis gute Leistung bringen können bei sich hat, könnte man auch anständige, längere Matches bringen. Aber nein lasst ohne Grund gegeneinander „loswrestlen“, die paar Minuten machen den Rumble Kuchen auch nicht schmackhafter. Match wird nicht gut weil kurz und Match wird von Nikki entschieden. Sieg für die Bellas

Sieger: Bella Twins

Bojan: Puh, ich merke grade wie wenig mich die Card vom Rumble (abgesehen vom eigentlichen Rumble Match) interessiert. Natalya & Paige funktionieren als Team eigentlich ganz gut, dennoch werden sie sich hier für die völlig überbewerteten und nervigen Bellas hinlegen müssen.

Sieger: The Bella Twins

UsoMizDow

WWE Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey (c) vs. The Miz & Damien Mizdow

Finisher: Das wohl eindeutigste Match auf der Card, die Usos haben gerade erst ihren Titel wieder und es gibt kleine angedeutete Spannungen zwischen Miz und Mizdow. Gibt nicht viel zu sagen, das Match kann ganz ordentlich werden, beide Usos sind wirklich gut im Ring, Mizdow wird aber wie immer das Beste sein. Weiß nicht wer die Usos noch herausfordern soll, hoffentlich erhalten Kidd und Cesaro einen Push und die Titel.

Sieger: The Usos: Jimmy & Jey (c)

TheUnbreakable: Diese Fehde zieht sich seit Monaten und lebte nur von Mizdow. Die Usos die Tag Titles gewinnen zu lassen finde ich immer noch für falsch, aber man kann es nicht mehr ändern. Ich glaube, dass hier die Usos verteidigen werden, nachdem Miz Mizdow zum Fraß vorwirft und so den Split antreibt.

Sieger: Usos

Taruiezi: Wieder ein Tag Team Match. Hatten wir lange nicht mehr. Nun also auch um den TT-Championship. The Usos gegen Miz & Sandow. Kann mir irgendjemand erklären, wo man mit The Miz & Damien Sandow hinwill? Sandow imitiert einfach nur The Miz und das war es dann auch. Die Usos haben zwar ihr Momentum verloren, aber gegen Miz & Sandow kann man nur gewinnen. Vor allem hoffe ich, dass „Mizdow“ hier endlich gegen Miz turnt und es dann zur Fehde kommt. Denn die beiden können so viel als Single-Wrestler.

Sieger: The Usos

MVProkop: Apropos Tag Team Match, es gibt ja auch einen Titel in dieser Division. Kurze Quizfrage an alle Leser: Welches der drei Teams hält die Titel? Die Usos, die Rhodes unter verschiedenen Namen oder zusammengewürfeltes Tag Team Nr. X. Ruft an unter 1-800-Fella. Klar, keine der verschiedenen Matchkonstellationen ist je schlecht oder nicht anschaubar. Fakt ist aber auch das diese Konstellationen unglaublich langweilig sind, weil das gleiche Programm immer und immer wieder abgespült wird. PPV, Raw, Main Event, Smackdown und das ganze wieder von vorne. Ich fantasiere ja, dass bald Teams wie Show und Henry kommen und die sehr technik- und highfly basierte Division mit purer Kraft und Masse und vor allem körperlicher Dominanz aus der Langeweile holen. So Unholy Alliance oder Brother of Destruction mäßig. Oder mal wieder eine Big Men/Little Man Kombi wie Showmiz oder Jerishow. Einfach nur um ne Abwechslung zu den immer ähnlichen Technikern zu haben. Miz und Mizdow werden sich wohl bald trennen, erste Anzeichen gab es ja schon am Montag. Die Usos kann man ja nicht trennen, weil keiner von denen eine Chance als Einzelwrestler haben wird. Zwillinge in der WWE werde nimmer nach Schema X gebookt. Titelverteidigung wird kommen, ebenso wie eine anschließende Fehde gegen… richtig die Dust Brüder

Sieger: Die Usos

Bojan: Zum wievielten Mal gibt es dieses Match jetzt? Gefühlt hab ich diese Ansetzung schon über 10 Mal gesehen und langsam habe ich wirklich keine Lust mehr darauf. Die Titel werden hier auch auf gar keinen Fall wechseln, womit schon wieder sämtliche Spannung raus ist. Das Match wird mit Sicherheit wieder solide, aber wenn man es zum x-ten Mal sieht reicht das halt irgendwann nicht mehr. Das spannendste an diesem Match ist eigentlich was danach passiert. Bei Smackdown gab es ja schon erste Anzeichen für einen Split und ich HOFFE wirklich, dass man Sandow nach diesem Match gegen Miz turnen lässt. Aufgrund der Ereignisse bei Smackdown befürchte ich aber fast, dass man bei der WWE nix aus der Vergangenheit gelernt hat. So wird man dann The Miz gegen Sandow „turnen“ und hofft, dass Sandow dadurch over ist. Wie auch immer, ich hoffe diese Fehde ist nach diesem Match ENDLICH beendet und wir sehen Sandow wieder als Sandow.

Sieger: The Usos

TripleThreat

WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Brock Lesnar (c) vs. John Cena vs. Seth Rollins

Finisher: Das wird bestimmt ein sehr interessantes Match. Das Seth Rollins einen so überragenden Heel spielen kann, hätte ich bei seinem Main Roster Debüt nie gedacht. Rollins wird auch garantiert als erstes aus dem Ring verschwinden und erstmal Cena und Lesnar machen lassen, ehe er sich irgendwann heranwagt. So erwarte ich das Match. Im Vergleich zu allen anderen Matches (Der Rumble zählt hier selbstverständlich nicht) ist dieses Match hervorragend aufgebaut. The Authority steht hinter ihrem Goldjungen und Cena und Lesnar wollen diesen beide in die Finger kriegen, allerdings sind auch beide Rivalen. Die Promo bei der letzten Raw Ausgabe von Lesnar war stark, er hat gezeigt, dass er es auch ohne Heyman. Rollins spielt seine Rolle sowieso überragend in meinen Augen muss er sich vor niemandem mehr verstecken. Und er wird garantiert in den nächsten Monaten World Champion und er hat es sich verdient. Die Siegerfrage ist schwierig, tippe aber auf eine Verteidigung von Lesnar. Cena wird seinen nächsten World Title bestimmt bei einer (nicht bei dieser) Wrestlemania bekommen, außerdem gibt es die Gerüchte um eine Fehde mit Rusev. Allerdings sollte man John Cena nie ausschließen eigentlich ist ein Sieg seinerseits mittlerweile immer möglich! Rollins ist Mr. Money in the Bank, das ist eigentlich schon der Grund, warum er am Sonntag nicht gewinnen sollte auch wenn es mal was neues interessantes wäre wenn der Champion den Koffer hätte. Ist aber trotzdem unwahrscheinlich. Daher tippe ich eine Titelverteidigung!

Sieger: Brock Lesnar

TheUnbreakable: Bis vor einigen Wochen hätte ich noch gesagt, dass Lesnar gewinnt. Mit dem Hinzufügen von Rollins war ich mir sicher, dass Rollins gepinnt wird, um Cena nicht den Pin abbekommen zu lassen. Aber mit der RAW vorm Rumble hat sich einiges geändert. Lesnar scheint langsam, aber sicher Face zu turnen, wenn er mittlerweile nicht schon ein Tweener ist. Seit Wochen dreht es sich hauptsächlich um Cena, was bei der WWE heißt, dass er gewinnen müsste, aber auch das bezweifle ich. Rollins hat man in den letzten Wochen (RAW Reunion ausgeschlossen) richtig stark dargestellt, weswegen ein Titelgewinn von Rollins nicht so weit in die Ferne rückt. Ich sehe 3 Möglichkeiten:

1. Lesnar gewinnt, Reigns gewinnt den Rumble und den Mainer bei WM 31
2. Cena gewinnt, Reigns den Rumble und den Mainer bei WM 31, aber Rollins casht ein
3. Rollins gewinnt, Reigns und Ambrose eliminieren sich gegenseitig am Schluss/Reigns gewinnt den Rumble und Ambrose kommt irgendwie auch rein

Alle 3 Möglichkeiten scheinen mir plausibel, aber ich denke, dass Lesnar verteidigt, aber Rollins gepinnt wird.

Sieger: Brock Lesnar

Taruiezi: Endlich also das erste Match, was mich auch wirklich interessiert. Brock Lesnar darf also Cena und Rollins verprügeln. In den letzten Wochen hat man gesehen, wie man Lesnar als Monster darstellen muss. Alleine seine Präsenz und sein Ausdruck wirkt bedrohlich. SO MUSS ES SEIN. Für mich steht fest, dass Lesnar gewinnt – das wie ist die Frage. Legt sich Cena hin und Rollins ist raus? Wie wird die J&J-Security involviert? Oder darf Lesnar Rollins erst zerstören und dann pinnen? Wann setzt Rollins endlich sein MITB-Koffer ein? Fragen über Fragen und ich freue mich sogar auf das Match.

Sieger: Brock Lesnar

MVProkop: Fünftes Match und das erste mit einem Hintergrund und ordentlichem Aufbau. WWE das konntest du auch mal besser. Na ja, hier wurde immerhin durch Rollins ein bisschen Feuer in die Paarung reingebracht. Gewinnt Lesnar in dem er beide dominiert, gewinnt Cena ohne Lesnar zu pinnen, siegt vielleicht sogar Rollins und behält den Koffer eine Situation wie sie es in der WWE Geschichte nie gegeben hat? Was wird Paul Heymann wirken? Dieses Match hat viele mögliche Enden und fast alles ist möglich. Es hat alles um potenziell gut zu werden. Hier entscheidet sich eigentlich auch das Rumble Match, unten mehr dazu.

Sieger: Lesnar

Bojan: Neben dem Rumble das mit Abstand spannendste Match auf der Card. Warum? Weil es so viele Fragen aufwirft. Verteidigt Lesnar und tritt bei Wrestlemania gegen den Rumble Sieger an? Oder gewinnt Cena und verteidigt im März gegen den Rumble Sieger. Oder, und das fände ich mit Abstand am spannendsten: Lässt man Rollins das Match gewinnen? Ich meine, wie awesome wäre es bitte einen WWE World Heavyweight Champion zu haben, der gleichzeitig den MitB Koffer hat? Wenn man dann unbedingt Reigns als Rumble Sieger haben muss hätte man für Wrestlemania Seth Rollins gegen Reigns um den Titel. Das wäre erstens ein klares Zeichen für die Zukunft und Moment, da war doch noch was? Genau, Rollins ist nämlich nicht nur gegen Reigns geturnt, sondern hat ihn danach auch noch in eine „Verletzungspause“ geschickt. Die Beiden haben also sowieso noch eine Rechnung offen und die Story würde sich dadurch von selbst schreiben. Für Wrestlemania könnte ich mir dann sogar vorstellen, dass Reigns das Match gewinnt und Rollins vielleicht direkt danach seinen Koffer einlöst und sich den Titel zurückholt. DAS wäre mal ein Shocker Ende für eine Mania. Aber zurück zum Rumble, ich persönlich wäre hier für Rollins, denke aber eher das Cena sich das Ding holen wird. Hunter wird vermutlich vorher eingreifen, woraufhin Sting sich noch einmal blicken lässt um eine Fehde für Wrestlemania einzuleiten. Daraufhin ist Rollins vermutlich abgelenkt und Cena wird davon profitieren können und sich den Titel holen

Sieger: John Cena (Wunsch: Seth Rollins)

Rumble

The 2015 Royal Rumble Match

Bestätigte Teilnehmer: Roman Reigns, Daniel Bryan, Big Show, Kane, Rusev, Bad News Barrett, Bray Wyatt, Dean Ambrose, Goldust, Stardust, The Miz, Damien Mizdow, R-Truth, Alex Riley, Dolph Ziggler, Ryback

Finisher: Der Rumble ist immer sehenswert. Letztes Jahr war der Rumble sehr stark, dank des Shields und CM Punk, nur hatte man den falschen Sieger. Jetzt gibt es die drei als Stable nicht mehr und Punk ist bekanntlich auch nicht mehr da. Trotzdem ist die Besetzung stark, Bryan, Ambrose, Reigns, Bray Wyatt, Ryback, Ziggler, das klingt schon gut. Sheamus wird garantiert zurückkommen, auch Randy Orton könnte durchaus wiederkommen und mit denen hätten wir eine richtig gute Besetzung. Mizdow ist auch bestätigt also wird es bestimmt gute Comedy geben.

Was den Sieger angeht bin ich mir unentschlossen. Einen ausgebuhten Sieger der Face ist oder sein soll wie letztes Jahr möchte man mit Sicherheit vermeiden. Möglicherweise schlägt deswegen die Stunde von Daniel Bryan. Allerdings ist Bryan gegen Lesnar keine gute Paarung, da Lesnar wirklich übermächtig letztes Jahr dargestellt wurde. (Klarer Sieg gegen Cena, Streak gebrochen) Dies soll in meinen Augen lieber Roman Reigns brechen. Der ist halt einfach glaubwürdiger was die Statur angeht. Oder man lässt Bryan den Rumble gewinnen und Rollins den Titel und bringt trotzdem Lesnar gegen Reigns weil diese Ansetzung braucht in meinen Augen eigentlich keinen Titel. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Und ich habe es im Forum schon geschrieben die WWE braucht neue Stars und es gibt eigentlich keinen besseren als Reigns, Ambrose hat man durch die ganzen PPV Niederlagen verbookt, Ziggler und Bryan sind zu leicht, Ryback hatte bisher keine gute Kondition für große Matches, Rusev hatte auch noch kein richtig großes Match und das falsche Gimmick, (Reigns hatte wenigstens das gegen Orton und die Tornado Tag Team Matches mit dem Shield, wo er auch einiges leisten musste) Bray Wyatt würde gegen jeden der Drei aus dem Titelmatch keinen Sinn machen, BNB und Sheamus sind gerade erst wiedergenesen was im übrigen auch gegen Daniel Bryan spricht. Wie verletzungsanfällig ist Daniel Bryan, ist er wirklich schon wieder bei 100%, das weiß keiner…

Darum finde ich Reigns nicht verkehrt, ich hoffe nur dass man genauso denkt als Fans und nicht gegen Reigns als Sieger hatet. Das hat der nämlich nicht verdient das Gleiche wie Batista durchzumachen. Vor allem ist Batista wesentlich älter und kann besser damit umgehen. Triple H könnte ein Überraschungsteilnehmer sein, wäre ne richtig gute Nr. 30 vllt. setzt man ihn ins Finale mit Reigns damit dieser einen klaren Heel als Gegner hat. Randy Orton feiert möglicherweise seine Rückkehr RVD könnte zurückkommen der hat immer solide seine Moves abgespult, an Sting oder Hogan glaube ich nicht auch wenn beide ein Markout wären. In den letzten Jahren war es immer schwer Überraschungsteilnehme zu erraten (wer hat 2013 mit The Godfather gerechnet? Niemand) und auch diesmal ist es nicht anders. Wenn ich an die Teilnehmer der letzten Raw denke, könnte ich mir Shawn Michaels am ehesten vorstellen. Oder JBL. Genug spekuliert, ich freue mich auf dieses Match.

Sieger: Roman Reigns

TheUnbreakable: Auch hier sehe ich mehrere Sieger: Reigns, Bryan und Ziggler. Alle anderen werden kaum eine Rolle haben. Im erweiterten Favoritenkreis sehe ich Wyatt, Ambrose und Big Show. Persönlich hätte ich gerne Bryan oder Ziggler, da Reigns imo noch zu grün hinter den Ohren ist, um Wrestlemania zu headlinen. Aber ich befürchte, dass das ums Verrecken Pushen von Reigns weitergehen wird. Als Überraschungsteilnehmer sehe ich DDP, Jake Roberts, Chris Jericho, Sheamus und Sami Zayn.

Sieger: Roman Reigns

Taruiezi: Das Highlight des Rumbles – Der Rumble! Ich glaube ja, dass die WWE an ihrem Plan festhält und es wie im Vorjahr versaut. Es gab zuviele Spoiler, dass Batista gewinnt und dieses Jahr gibt es zuviele Spoiler, dass Reigns gewinnt. Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten und die hängen am Ergebnis vom WWE World Heavyweight Championship Match. Gewinnt Lesnar, gewinnt auch Reigns. Bekommt Rollins irgendwie den Titel, eventuell auch durch sein MITB-Koffer, könnte auch Bryan gewinnen. Einen anderen kann ich mir derzeit leider nicht vorstellen, auch wenn ich persönlich sogar Ambrose favorisieren würde. Leider ist er (storylinetechnisch) angeschlagen und wird dadurch eliminiert. Zu der Frage, ob es Überraschungsteilnehmer geben wird? Natürlich wird es das. Das gab es jedes Jahr und wird es jedes Jahr auch wieder geben. Wen ich vermute? Natürlich Randy Orton. Es wird auch weitere geben, nur hab ich keine Ahnung, wer noch.

Sieger: Roman Reigns

MVProkop: Da ist es, das worauf ich ein Jahr gewartet habe. CM Punks Abgang jährt sich zum ersten Mal, halt falsch. Die Yes Bewegung jährt sich zum ersten Mal. Nee stimmt auch nicht, der Royal Rumble steht wieder an, das ist es! Meine Lieblingsmatchart wird mit 30 Teilnehmern wieder zu Begeistern wissen, vor allem da auch der Sieger/das Siegerszenario noch nicht hundertprozentig feststeht. Wird Reigns den Batista machen, schafft Bryan den Underdog Mysterio Upset oder bringt vielleicht Orton outta nowhere den erneuten Edge und siegt beim Return. Vieles hängt vom Sieger des World Titel Matches ab. Bei einer Titelverteidigung muss zwangsweise Reigns gewinnen, vielleicht auch Orton. Bei #lolcenawins könnte neben Reigns auch Bryan mitreden. Bei Rollins steht neben allen 3en auch Ambrose als möglicher Kandidat an. Man sieht es ist Spannung da. Doch wie heißt es so schön, der Weg ist das Ziel und bei jedem Entrance werde ich mit Vorfreude den Countdown runterzählen. Nash, Bully Ray, Sheamus, Ryder und JBL erwarte ich als mögliche Teilnehmer. Benjamin, Morrison und die bekannteren NxTler eher unwahrscheinlich aber warum auch nicht. Spannend wird’s auf jeden Fall

Sieger: Roman Reigns

Bojan: Dann ist es Zeit für den Rumble und ich freu mich, wie jedes Jahr, wieder wahnsinnig darauf. Auch wenn ich den letztjährigen Rumble etwas schwach fand. Aber das Rumble Match hat einfach immer eine ganz eigene Dynamik und Attraktivität und dieses Jahr ist es ja auch wieder ein wenig spannend. Favorit auf den Sieg ist natürlich Roman Reigns, aber ich könnte mir dennoch auch Daniel Bryan vorstellen. Ziggler rechne ich eher Außenseiterchancen ein, aber er wird vermutlich weit kommen. Die Überraschungsteilnehmer sind ja jedes Jahr eine spannende Frage und nachdem es letztes Jahr kaum welche gab wird WWE dieses Jahr wieder einiges raushauen denke ich. Zum einen vermute ich das Comeback von Randy Orton zum Ende des Rumbles (28-30). Gewinnen wird er jedoch wohl eher nicht. Als weitere Überraschungen könnte ich mir RVD und Jericho vorstellen, wobei beide ja mittlerweile eigentlich auch nicht mehr wirklich überraschend wären. DDP würde ich mir sehr wünschen, er hostet aber wohl zur gleichen Zeit eine Rumble Party und ist daher eher ausgeschlossen. Dann gibt es noch Gerüchte um Team 3D, ich hoffe dann aber das nicht direkt 2 Slots für sie verschwendet werden sondern nur einer von ihnen in den Ring steigt. Sting wird man im Rumble Match wohl eher nicht verschwenden, auch wenn die Leute wahrscheinlich ausrasten würden. Ansonsten habe ich keine Ahnung, würde mich aber freuen John Morrison oder Brian Kendrick (war ja letztens im Backstage zu Gast) mal wieder zu sehen. Vermutlich wird man auch wieder 2 NXT Stars zu sehen kriegen, ich denke Zayn und Neville werden es dieses Jahr sein, obwohl Itami, Owens und Balor auch Chancen haben.

Sieger: Roman Reigns

Fazit:

Finisher: WWE legt nur noch Wert auf Main Storys, auch wenn im Vergleich vor einigen Jahren teilweise Matches komplett ohne Story auf die Card gerotzt wurden und heute zumindest ein kleiner Hintergrundgedanke überall dabei ist. Der Rumble wird sehenswert, das Titelmatch auch, Pre-Show kann gut werden, vllt. geht die Pre-Show auch eine Stunde da kann man einige Zeit in das Match stecken. Tag Team Titel und Divenmatch wird vermutlich durchschnitt und das andere Tag Team Match wird wohl das Lowlight werden. Alles in allem kann man einen ordentlichen bis guten PPV erwarten!

TheUnbreakable: Ich hoffe auf einen soliden PPV. Auf den Rumble freue ich mich schon lange, das World Title Match verspricht auch Spannung, aber es gibt mit den Diven und mit der Tatsache, dass kein Midcardsinglestitle verteidigt wird, auch einiges, was mich wurmt.

Taruiezi: Die Card klingt nicht mal wie eine Rumble-Card. 4 (In Worten: VIER!) Tag Team Matches auf einer Card? Warum sehen wir kein Match um den US-Championbelt? Naja.

MVProkop: Mein Fazit für den Rumble fällt eher negativ aus. 4 Tag Team Matches in der Bedeutungslosigkeit mit ordentlichem Wrestling gefolgt von einem guten Triple Threat und zum Abschluss ein überdurchschnittlicher Rumble. Nichts was dich länger als eine Woche verfolgen wird. Kann meine Erwartung übertroffen werden Jein. Wird sie übertroffen? Ask Vinnie Mac

Bojan: Die Midcard wird bei diesem Special Event wohl eher zäh, aber vermutlich auch ziemlich kurz gehalten. Ich hoffe auf einen Ascension Sieg, den Split von Miz und Sandow und einen Titelgewinn von Rollins. Damit würde man mir den PPV schon schmackhaft machen, dann könnte sogar Reigns den Rumble gewinnen (auch wenn ich eigentlich finde das er noch lange nicht weit genug dafür ist). Ein Traumszenario ist natürlich ein Titelgewinn von Rollins und ein Rumblesieg von Bryan. Rollins vs. Bryan im Main Event von Wrestlemania um den Titel würde wahrscheinlich sogar Indy Fans überzeugen Geld dafür auszugeben. Ich würde es dann auf jeden Fall tun. Aber das ist wohl eher Träumerei, mit Rollins gegen Reigns wäre ich durchaus auch schon zufrieden

Das war der Roundtable für den Royal Rumble! Wollt ihr euren Beitrag auch in einer folgenden Ausgabe des Roundtables sehen? Dann besucht den Board-Thread und lasst euren Gedanken freien Lauf! Der nächste Roundtable wird sich mit dem „neuen“ PPV Fast Lane befassen.