Bret ‚The Hitman‘ Hart im Interview: „Shawn Michaels hat mir das Ladder Match gestohlen!“

WWE Hall Of Famer & 5-time World Heavyweight Champion Bret ‚The Hitman‘ Hart stand der Arca Ocal für ein Interview zur Verfügung. Hier einige Highlights:

 Über sein Wrestlemania VIII Match mit Roddy Piper:

„Als ich vernahm, dass ich gegen Roddy Piper antreten werde, sagte mir mein Instinkt, dass Piper den Intercontinental Championship eine Weile behalten wird. Ich dachte, ich wäre nur ein Übergangsgegner für ihn, doch es kam schlussendlich anders. Ich bin froh, dass ich an diesem Tag den Gürtel erringen konnte, denn es war ein sehr schöner Run. Als ich den Gürtel dann aber gegen The Mountie abgeben musste, kam es mir vor, als ob ich nie eine Chance gehabt hätte mich zu zeigen.“

 Über die geplanten Matches, die nie stattgefunden haben:

„Gegen Piper damals anzutreten war großartig. Allerdings haben viele Wrestler Mitte der 90er auf ein Match mit mir verzichtet und ich kenne die Gründe dafür gar nicht. Zum Beispiel war nach meinem Titelgewinn ein Match gegen den ‚Warrior‘ beim Rumble geplant … hat nie stattgefunden. Oder gegen Jake ‚The Snake‘ Roberts bei der Survivor Series … hat auch nie stattgefunden. Ich hatte wirklich eine großartige Karriere, allerdings ist es verdammt schade, dass ich nie gegen Jake Roberts antreten konnte.“

 Über das Ladder Match:

„Vince sagte mir, ich solle mir irgendeinen Worker für ein spezielles Match aussuchen. Ich entschied mich für Shawn, da wir damals noch gute Freunde waren. Ich habe mich mit HBK getroffen und ihm gesagt, dass wir ein Ladder Match veranstalten werden. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch gar nicht, worum es sich dabei handelt. Ich habe es ihm erklärt und wir beide wussten, dass es eine ‚Millionen Dollar Idee‘ war. Und dann hat Shawn mir die Idee geklaut. Die Millionen Dollar Idee nahm er mir einfach weg. Viele hätten tolle Ladder Matches haben können und viele haben auch großartige auf die Beine gestellt. Aber es war meine Idee und man hat sie mir weggenommen!“

Quelle: PW Insider