Raw (23.03.2015)

raw logo

WWE Raw
23.03.2015 – Staples Center in Los Angeles, Kalifornien
Deutsche Ausstrahlung: 26.03.2015 (Tele 5)

Nach dem Raw Eröffnungsvideo begrüßen die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T das TV-Publikum und geben einen Ausblick auf die heutige Show…

Es kräht in der Halle! Das Licht erlischt und als es zurück ist macht sich Sting auf den Weg zum Ring. Nach dem Raw Eröffnungsvideo begrüßen die Kommentatoren Michael Cole, JBL und Booker T das TV-Publikum und geben einen Ausblick auf die heutige Show…

Die Fans in der Halle sind völlig aus dem Häuschen als sie von Sting begrüßt werden. „So fühlt es sich also an Monday Night Raw zu eröffnen?!?, fragt Sting. Danach folgt ein lautes „Woooo.“ Sting meint Hunter beobachtet zu haben und dieser würde tatsächlich denken, unstoppbar zu sein. Sting behauptet nicht der letzte WCW Soldat zu sein, der einen vergessenen Krieg kämpfen möchte. Er befindet sich vor Ort um Triple H eine ordentliche Abreibung zu verpassen.

Nun macht sich Stephanie McMahon auf den Weg zum Ring. Sie gratuliert Sting – nicht ganz ernst gemeint, schließlich befindet er sich nun bei den ganz großen, allerdings sei er lediglich ein großer Fisch in einem Teich mehrerer kleinerer Fische. Doch bei WWE läuft es etwas anders…Steph greift Sting weiter verbal an bis die Musik von „The Game“ ertönt…

Ein konzentrierter Triple H macht sich auf den Weg zum Ring, während seine Ehefrau ihm einen Vorschlaghammer aushändigen möchte. Sting schnappt sich nun den schwarzen Baseballschläger. Hunter überlegt und entscheidet sich doch nicht in den Ring zu steigen. Hunter und Steph begeben sich aus der Halle.

Via WWE App kann am heutigen Abend der Gegner von Randy Orton bestimmt werden. Zur Auswahl steht: Big Show, Kane oder Seth Rollins und J&J Security

Bad News Barrett setzt sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren…

1. Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & R-Truth besiegten Stardust & Luke Harper nach dem What’s Up von R-Truth gegen Stardust

Nach dem Match: Bad News Barrett schnappt sich blitzartig seinen Titel und verlässt die Halle.

Renee Young präsentiert auf der Stage einige Teilnehmer der diesjährigen „Special Olympics“…

Es folgen Interview Highlights über Roman Reigns…

The Miz und Damien Mizdow betreten die Stage. Wie üblich möchte The Miz, dass sich sein Assistent im Hintergrund aufhält…Ein exklusives WWE.com Video zeigt ein Interview mit Will Ferrrel und Kevin Hart – geführt von The Miz (w/ Damien Mizdow)…Während des Interviews fällt Will auf, dass Mizdow einen Hollywood Look hat. Miz möchte das sein Assistent Wasser holt, doch Will steht selbst dafür auf. The Miz ist verärgert…

2. Match
10-Man Tag Team Match
Titus O’Neil, Ryback, Zack Ryder, Erick Rowan & Darren Young besiegten The Miz, Damien Mizdow, Viktor, Konnor & Adam Rose via Shell Shocked von Ryback gegen The Miz

Nun werden die Ergebnisse der WWE App Umfrage veröffentlicht. Randy Orton trifft auf:

77% – Seth Rollins und die J&J Security
12% – Kane
11% – Big Show

3. Match
WWE App Vote Match
Randy Orton vs. Seth Rollins, Jamie Noble & Joey Mercury nach dem RKO gegen Noble – zum Ende des Matches flüchtete Seth Rollins aus dem Ring

Es folgt ein Rückblick auf das Interview zwischen Michael Cole und John Cena…

Backstage: AJ Lee und Paige unterhalten sich. Paige glaubt das Nikki beide reinlegen und trennen möchte, denn sie wird gleich ein Divas Championship Match bestreiten…Für AJ Lee geht das klar. Beide garantieren das ihre Freundschaft diesbezüglich nicht gefährdet sei.

4. Match
WWE Divas Championship
Nikki Bella (c) (w/ Brie Bella) besiegte Paige (w/ AJ Lee) via The Rack Attack – zuvor musste Paige ausversehen einen Schlag von AJ Lee einstecken

Nach dem Match möchte sich AJ Lee entschuldigen, doch Paige schlägt wild und nonstop auf AJ Lee im Ring ein…

Über die WWE App können die Fans den Special Guest Referee für das heutige Match zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler bestimmen. Zur Auswahl steht: Dean Ambrose, R-Truth, Bad News Barrett, Stardust oder Luke Harper

Lilian Garcia kündigt Snoop Dogg an. Der US-Rapper macht sich mit einigen tanzenden WWE Divas auf den Weg zum Ring. Dort angekommen, hypt er WrestleMania bis Curtis Axel ihn unterbricht…Axel möchte von „SnoopMania“ nichts hören solange „AxelMania“ is running wild…Axel macht sich lustig über Snoop, als er ihn imitiert…

Plötzlich ertönt die Musik von Hulk Hogan. Der Hulkster betritt die Halle. Im Ring schließen Snoop Doog und Hogan gleich Freundschaft. Hogan spricht über sein unvergessenes Match gegen André The Giant bei WrestleMania III. Hogan scherzt dann, denn vermutlich wisse nur Snoop selbst, welchen Stoff Curtis Axel raucht um sich so zu präsentieren. Axel hat genug gehört und zerreißt sein „AxelMania“ Shirt. Als er dann auf Hogan zeigt, wird er prompt vom Hulkster mit einem Schlag zu Boden gefördert. Snoop übernimmt den Rest und wirft Axel aus dem Ring. Danach lassen sich Hogan und Snoop Dogg vor den Fans feiern, dabei zerreißt Snoop sein Outfit und er steht im Hogan Shirt im Ring.

Video Highlights aus dem Brock Lesnar Interview.

5. Match
Interspecies Match
Los Matadores: Diego, Fernando & El Torito besiegten Cesaro, Tyson Kidd & Natalya via Rollup von El Torito an Natyla

Backstage: Kane teilt Bad News Barret mit die Anweisung erhalten zu haben den Intercontinental Champion Titel vorläufig an sich zu nehmen. Dem Engländer passt dies ganz und gar nicht, doch nachdem Kane damit droht das ihm ansonsten der Titel aberkannt werden könnte, gibt er nach. BNB wird seinen Titel zurückbekommen, wenn es ihm gelingen bei WrestleMania gelingen sollte das WWE IC-Championship – Multi Superstar Ladder Match zu gewinnen.

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Roman Reigns, Mark Henry, John Cena & Daniel Bryan vs. Bray Wyatt, Seth Rollins, Big Show & Kane

6. Match
Rusev besiegte Jack Swagger via Accolade

Nach dem Match: Rusev denkt nicht dran den Griff zu lösen. Daraufhin stürmt John Cena in den Ring und er liefert sich einen heftigen Brawl mit Rusev. Außerhalb des Rings wird Cena gegen den Ringpfosten befördert und dann über den Kommentatorentisch geschickt. Rusev schwenkt als nächstes die russische Flagge und möchte dann die Halle verlassen, doch Cena gelingt es aufzustehen. Rusev kehrt zurück und streckt Cena via Superkick nieder. Danach befördert er Cena auf den Kommentatorentisch und setzt dort zum Accolade an. Cena wird ohnmächtig. Mehrere Offizielle greifen ein…

Bray Wyatt kommt unter seinem Entrance Theme heraus. Im Ring fragt er, weshalb das Publikum vor der Wahrheit flüchtet? Bray sieht in allen schuldige Personen und bezeichnet sie als Lügner. Er hingegen sei kein Lügner. Bray philosophiert weiter und behauptet dann, dass der Undertaker von all den Lügen befreit werden möchte. Plötzlich blitzt und donnert es in der Halle. Bray ist gelassen, denn diese Wesen seien nun nicht mehr auf der Seite vom Deadman. Bei WrestleMania wird der Taker ganz für sich allein sein und für immer in Frieden ruhen.

Kevin Nash wird als finaler Name für die WWE Hall of Fame 2015 Class bestätigt. Es folgt das Vorstellungsvideo…

Backstage: Tyson Kidd schwärmt von seinem Menü eines Fast Food Restaurants. Natalya glaubt zunächst, dass Kidd sie meint und ist überglücklich. Im Anschluss schnappt sie ihrem Ehemann die Pommes Frites weg…

Das WWE App Ergebnis wird veröffentlicht. Special Guest Referee im Match zwischen Daniel Bryan und Dolph Ziggler ist mit…

57% – Dean Ambrose
19% – R-Truth
13% – Bad News Barrett
7% – Stardust
4% – Luke Harper

7. Match
WWE App Vote Match
Special Guest Referee: Dean Ambrose
Dolph Ziggler besiegte Daniel Bryan nach dem Zig Zag

Nach dem Match: Referee Ambrose verpasst Ziggler den Dirty Deeds. Danach möchte sich „The Lunatic Fringe“ den Titel schnappen, doch alle Teilnehmer des WrestleMania IC-Ladder Matches stürmen in den Ring und liefern sich einen heftigen Brawl. Jeder von ihnen versucht auf die im Ring stehende Leiter zu steigen um den IC-Titel an der Hallendecke abzuhängen…Schlussendlich wirft Luke Harper die Leiter um – Ambrose und Stardust landen auf den Ringboden. Alle weiteren Kontrahenten sind ebenfalls außer Gefecht. Keiner konnte sich den Titel greifen.

Backstage klopft Paul Heyman an die Tür vom Umkleideraum des amtierenden WWE Champions…

Beide begeben sich in den Ring. Paul Heyman erläutert, dass Lesnar seinen Kontrahenten eine ordentliche Abreibung am Sonntag bei WrestleMania verpassen wird. Zudem erinnert Heyman, dass er sein Versprechen vor einem Jahr einlösen konnte, denn „The Beast“ habe die Streak vom Undertaker beendet. Ebenso hat es sich bewahrheitet, dass John Cena in diesem Jahr nicht im WrestleMania Main Event stehen wird.

Heyman hypt seinen Klienten weiter bis sich plötzlich Roman Reigns durch die Zuschauermenge auf den Weg zum Ring macht. Dort liefern sich beide Headliner einen Staredown bis Lesnar mit dem Titelbelt posieren möchte, doch Reigns greift ebenfalls zu. Abwechselnd ziehen beide das Gold an sich bis die letzte Raw vor WrestleMania 31 endet.