Raw (06.04.2015)

raw logo

WWE Raw
06.04.2015 – Frank Erwin Center in Austin, Texas
Deutsche Ausstrahlung: 09.04.2015 (Tele 5)

Die Show beginnt direkt mit dem Eröffnungsvideo. Nach dem Hallenfeuerwerk begrüßen die Kommentatoren Byron Saxton, JBL und Booker T…Sie teilen mit, dass sich Triple H und Stephanie McMahon Urlaub haben…

Big Show hält sich mit seiner Andre the Giant Memorial Battle Royal Trophäe vor dem Ring auf. Im Ring stehen Seth Rollins, Jamie Noble, Joey Mercury und Kane. Sie werden vom Publikum ausgebuht. Big Show steigt in den Ring und meint, dass die Fans Rollins gefälligst Respekt zollen sollten, denn dieser sei der Champion. Rollins teilt mit, dass The Authority: Triple H & Stephanie McMahon im Urlaub sind und sie es nach der aufreibenden WrestleMania verdient haben. Das Publikum chantet nun „You Sold Out!“ Im weiteren Verlauf der Promo hypt der amtierende WWE World Heavyweight Champion „The Authority“ und lobt Triple H für dessen Überlegenheit gegenüber Sting sowie Big Show für den Gewinn der Battle Royal…Als Rollins Kane thematisieren möchte, unterbricht Big Show. The Worlds Largest Athlete betitelt sich als größten Giant aller Zeiten und behauptet nun nicht mehr im Schatten von André zu stehen…

Randy Orton betritt die Halle und erinnert erneut daran Seth Rollins bei WrestleMania besiegt zu haben. Diesbezüglich fordert er ein Rematch um den Titel ein. Orton möchte vom „Director of Operations“ Kane erfahren, wie es weitergeht. Orton erklärt sich sogar bereit zu warten bis Kane seine Mama und Papa angerufen hat. Kane gefällt dies nicht und er verlangt das Orton ihm gegenüber Respekt aufbringt…Kane verkündet für nachher ein Triple Threat Match um den Nr. 1 Herausforderer zwischen Roman Reigns, Ryback und Randy Orton. Außerdem werden alle drei Superstars auch noch in Einzelmatches antreten. Orton wird sein Match jetzt bestreiten. Sein Gegner ist: Kane.

1. Match
Randy Orton besiegte Kane durch DQ, nachdem Kane einen Stuhl einsetzen wollte

Nach dem Match: Kane versucht Orton mit einem Chokeslam auf den Stuhl zu befördern, doch „The Viper“ entkommt. Der folgende RKO Versuch gegen Kane scheitert…

Es folgt ein kurzer Hinweis zum Abgang von AJ Lee inkl. ihr Abschieds-Tweet.

Backstage: Kane unterhält sich kurz mit Brad Maddox, danach unterhalten sich Seth Rollins und Kane – beide haben unterschiedliche Ansichten. Der amtierende Champ hat nicht den Eindruck, dass Kane ihn unterstützt und daher solle dieser doch besser kürzer treten – Triple H und Stephanie McMahon werden sicherlich ganz seiner Meinung sein. Kane stellt nun klar, dass er die Show leiteten würde, da sich The Authority auf einer privaten Insel aufhalten – ganz egal ob dies Rollins gefällt oder nicht. Kane müsse nach der Rückkehr von The Authority vieles erklären, so Rollins. Der Director of Operations lässt sich davon nicht einschüchtern und setzt ein Match für Rollins an und dieses findet sofort statt…

Seth Rollins begibt sich mit der J&J Security in den Ring. Nun ertönt die Musik seines Gegners. Es ist…Neville

Rollins greift sich ein Mikro, nachdem Neville den Ring erreicht. Rollins nimmt Neville nicht ernst. Der WWE Champ möchte Neville zu Wort kommen lassen, zieht jedoch prompt das Mikro zurück und lächelt. Neville trifft Rollins diesbezüglich mit einem Spinning Kick…

2. Match
Non-Title Match
Seth Rollins (w/ J&J Security: Jamie Noble & Joey Mercury) besiegte Neville nach dem Curb Stomp

Nach dem Match: Die J&J Security hält Neville fest, während Rollins einen weiteren Curb Stomp ausführt.

John Cena steigt in den Ring und begrüßt das Publikum mit: „The Champ is here!“ Cena erkennt die gemischten Reaktionen an und erklärt, weshalb er die United States Championship verteidigt. Die Vereinigten Staaten ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der Titel steht als Symbol für Qualität und Chance…Cena spricht nun über seine offene United States Championship Herausforderung und hat kein Problem bis Extreme Rules zu warten, denn er und Rusev könnten das Match schon jetzt bestreiten…Statt Rusev lässt sich jedoch Stardust blicken…

3. Match
WWE United States Championship – Open Challenge
John Cena besiegte Stardust nach dem Attitude Adjustment

Backstage: The Bella Twins machen sich auf den Weg zum Ring…

4. Match
Divas Tag Team Match
Paige & Naomi besiegten The Bella Twins: Nikki Bella & Brie Bella via Head-Scissors DDT von Naomi gegen Nikki

Ein zuvor aufgezeichnetes Video zeigt The Prime Time Players. Beide imitieren „The Ascension“ und belustigen sich innerhalb der Promo über Viktor & Konnor…

Es folgt das WWE „Hero in all of us“ Video…

5. Match
Ryback besiegte Luke Harper nach dem Shell Shocked

Backstage: Renee Young interviewt The New Day. Die Gruppierung wird ausgebuht. Sie möchte wissen, weshalb das Publikum „New Day sucks“ chantet. Xavier Woods meint, dies würde schmerzen. Kofi Kingston findet es enttäuschend, jedoch geben sie in der gegenwärtigen Situation ihr Bestes und das sei durch das Klatschen der Hände möglich. Big E merkt noch an, dass ein Kind ihm mitteilte, dass The New Day einfach schlecht sei, er jedoch ein Autogramm haben wollte und bekam…

6. Match
Tag Team Match
The Lucha Dragons: Sin Cara & Kalisto besiegten The New Day: Big E & Xavier Woods (w/Kofi Kingston) nach der Swanton von Sin Cara gegen Woods

7. Match
Roman Reigns besiegte Big Show nach dem Spear

Backstage: Kane teilt über den Anrufbeantworter der Authority mit, dass er alles unter Kontrolle hat. Plötzlich huschen Natalya, Summer Rae, Alicia Fox, und Cameron ins Bild und bitten mehrfach um eine Battle Royal in der nächsten Woche um die neue Nr. 1 Herausforderin auf die WWE Divas Championship zu bestimmen. Genervt stimmt Kane zu…

Backstage mein Roman Reigns gegenüber Renee Young, dass ihn ein Big Show nicht aufhalten kann. „Passe gut auf, was ich als nächstes tun werde,“ mit diesem Satz beendet Reigns das kurze Interview.

Sheamus macht sich auf den Weg zum Ring. Er meint schon immer ein Riese im Land der Insekten gewesen zu sein. Zudem geben die kleineren Mitstreiter falsche Hoffnungen…The Celtic Warrior hypt sich weiter bis er von der Musik von Mark Henry unterbrochen wird…

The Worlds Strongest Man beendet die Promo und legt sich zugleich mit Sheamus an…

8. Match
Sheamus besiegte Mark Henry nach dem Brogue Kick

Für die nächste WWE SmackDown angekündigt: Daniel Bryan & Dolph Ziggler vs. Sheamus & Bad News Barrett

In einem düsteren Video fragt Bray Wyatt: „Weißt du eigentlich, wer du bist?“ Bray selbst weiß es und spricht mit der betreffenden Person. Egal wie sehr man sich engagieren würde, letztendlich würde man es nicht mit den Kräften der Natur aufnehmen können oder der größten Macht – der Angst! Bray fragt abschließend, ob er nun die Aufmerksamkeit bekommt und sagt abschließend: „Betrachtet das neue Gesicht der Angst!“

Backstage: Ein hungriger Ryback erklärt Renee Young bereit für den WWE Champion Titel zu sein. Er stimmt sich auf den Main Event mit „Feed Me More“ Chants ein…

9. Match
The Miz besiegte Damien Mizdow via Rollup, dabei krallte sich The Miz an die Hose seines ehemaligen Assistenten

Backstage erläutert Randy Orton im Interview bei Renee Young, dass er das Triple Triple Threat Match gewinnt und Rollins dann den Titel abnehmen wird…

10. Match
Triple Threat Nr. 1 Herausforderer Match – Sieger erhält ein WWE World Heavyweight Championship Match gegen Seth Rollins bei Extreme Rules
Randy Orton besiegte Ryback und Roman Reigns nach dem RKO von Orton gegen Ryback – zuvor wurde Ryback von der J&J Security attackiert – während des Matches begaben sich Seth Rollins, Kane, Big Show & die J&J Security zum Ring und Reigns mit einem Dive auf die Heels landete, anschließend wollte sich Reigns Seth Rollins schnappen, doch Big Show knockte ihn aus

Nach dem Match setzt Seth Rollins den neuen Nr. 1 Herausforderer via Curb Stomp außer Gefecht…Raw endet mit dem posierenden WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins.