Triple H mit neuer Aufgabe, Ryback

– Eine große Änderung im Backstage-Bereich ist nun vollzogen! So ist nun Paul Levesque, besser bekannt als Triple H, Backstage für die Talente zuständig und übernimmt den Posten des „Executive Vice President of Talent Relations“. Dieser Wechsel ist nicht von heute auf morgen passiert sondern war ein schleichender Prozess, der anfing, als Laurinaitis unter Levesque anfing zu arbeiten. Dieser holte erst letztens Canyon Cemen an Bord, der sich mit um die Talente kümmern sollte. Laurinaitis hat nun nichts mehr mit diesem Departement zu tun und arbeitet nun mit an der Modernisierung der Farmliga Florida Championship Wrestling. Auch wird er weiterhin die Houseshows booken, obwohl mehr und mehr auch die Writer in den Prozess involviert werden, da man kontinuierlich versucht, diese mehr wie die großen TV-Tapings aussehen zu lassen.Dies ist kein überraschender Wechsel, denn Laurinaitis wurde oft unter anderem von Jim Cornette oder Paul Heyman für seine schlechten Entscheidungen innerhalb des Departements kritisiert und war Subjekt mehrerer Shoot-Interviews und mehrere Experten wie Dave Meltzer hielten es nur für eine Frage der Zeit, bevor Laurinaitis seinen Platz räumen musste. Ihm wurde immer wieder vorgeworfen, Talente nicht richtig aufbauen zu können und sie teilweise wieder viel zu schnell zu entlassen oder teilweise sogar Champions in den Developement-Ligen Hals über Kopf zu entlassen. Für viele ist er der Grund für das Aktuell dünne Roster.

– Ein kleines Update zu Ryback. So müssen auf Wunsch von Vince McMahon jede Woche „Goldberg“-Chants aus den Smackdown-Tapings geschnitten werden. Zwar will der Chairman mit Ryback ein ähnliches Gimmick aufbauen, jedoch will man nicht mit dem früheren WCW und WWE-Superstar in Verbindung gebracht werden. 

Quellen : Wrestling Observer Newsletter, Wrestleview