WWE Hall of Famer Roddy Piper verstirbt im Alter von 61

Wie TMZ.com berichtet ist Roderick George Toombs, besser bekannt als „Rowdy“ Roddy Piper, im Alter von 61 Jahren in seinem Haus in Hollywood. Er erlag einem Herz-Kreislaufstillstand im Schlaf.

Piper war Teilnehmer der ersten WrestleMania und zählt, obwohl er nie den World Titel erring, zu den größten Wrestler der 80er Jahre. 2005 wurde er in die Hall of Fame eingeführt. 2006 erkrankte er an Krebs, im November 2014 teilte er jedoch mit den Kampf gewonnen zu haben. Bis vor kurzem moderierte Piper noch einen Podcast auf PodcastOne, verließ den Anbieter jedoch kürzlich im Streit und kündigte an einen neuen Podcast zu starten. Pipers Ausstrahlung und Charisma konnte man in den letzten Jahren noch manchmal im WWE-TV bewundern. Sein letztes WWE Match bestritt er am 13.Juni 2011 gegen The Miz, sein letztes WrestleMania Match an der Seite von Ricky Steamboat und Jimmy Snuka bei WrestleMania XXV 2 Jahre zuvor. Den Spitznamen „Hot Rod“ erlangte der gebürtige Kanadier er durch sein aufbrodelndes Temperament. Piper errung einmal den Intercontinental Championship und einmal Tag Team Gold zusammen mit Ric Flair.

Wir wünschen den Freunden und der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.