Punk im Interview über Straight Edge, Vince McMahon, Sexting und nervige Polizeikontrollen

Es folgen 2 Interview-Highlights mit dem aktuellen WWE-Champion CM PUNK! Das eine stammt aus der „The Bower Show“ auf dem Radiosender 97.9ESPN und das andere entstand auf der Comic Con.



Bei „The Bower Show“

CM Punk über…

Roddy Piper : Er war ein sehr guter Heel, ein sehr guter „Bösewicht“ wie man so schön sagt. Er ist der Grund, wieso ich heute das mache, was ich mache und auch wie ich es mache.“

seine Entscheidung, den Straight Edge Lifestyle zu leben und ob es etwas mit schlechten Drogenerfahrungen zu tun hat : „So bin ich geboren. Straight Edge ist für mich alles andere als ein Lifestyle. Jeden Abend rausgehen, feiern und sich betrinken, das ist für mich ein ‚Lifestlye‘. Und ich finde das einfach nur verrückt. Straight Edge ist das was ich bin und schon immer war, vielleicht habe ich aber auch nie einen Grund gesehen, zu trinken.“

seine „beste“ McMahon-Story : „Wir hatten ja erst letztens die Hall of Fame und mein Kollege Edge wurde eingeführt. Bei seiner Einführung hat er eine Geschichte erzählt, hat meinen Part aber etwas vernachlässigt. Zu der Zeit war ich vielleicht 5-6 Monate mit „On the Road“ und ich bekam einen Anruf. Jemand war verletzt und ich sollte ihn jetzt in Irak vertreten. Ich so ‚Cool?‘ und habe meine Sachen gepackt. Also reisen wir rüber nach Irak und die Schlafbedingungen waren ein Lacher.
 
Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Generals erinnern, er war auf jeden Fall kein General des höchsten Ranges – daran könnte ich mich erinnern, aber er war auf jeden Fall der höchstrangige General vor Ort. Ich war also auf einem Zimmer mit JBL, dem Undertaker, Edge und Vince, alle in Stockbetten. Unter mir lag JBL und rechts von mir war Vince in seinem eigenen Stockbett, also es war keiner über oder unter ihm. Links von mir war der Undertaker unten und Edge oben. Und in der Mitte stand ein riesiges Einzelbett – das natürlich für den General reserviert war. Und das war einer der Momente in denen mir erst klar wurde, wie bizarr mein Leben eigentlich doch ist.

Ich liege also mit JBL unter mir und Vince rechts neben mir und ich höre nur noch wie jemand einen fahren lässt und dann lacht (macht Vince McMahon-Lachen nach). Ende der Geschichte: Ich liege in meinem Bett und Vince macht sich in die Hose – nicht viele können sagen, dass ihnen DAS schonmal passiert ist.“

„Sexting“ (Sex Text Messaging): „(Wird rot, lacht) Was soll man sagen? Ich frage mal zurück – wer hat denn nicht schon mal? Ist das genügend Ehrlichkeit, ESPN? (lacht) Ja, ich glaube es war auch nicht in dem Kontext, den ihr euch hier wieder zusammenreimt. Ich hab nicht versucht, aufreizend zu sein. Ich hab nicht versucht, jemanden damit flach zu legen, ging an meine Freundin und ich denke, die hat eher gelacht als… ihr wisst schon (lacht)“


Auf der Comic Con

CM Punk erzählt eine Gesichte, wie er und Kofi Kingston von einem Officer aufgehalten worden sind.

„Ich und Kofi werden dauernd von der Polizei aufgehalten und belästigt. Ich meine, so wie ich aussehe mit einem Afro-Amerikaner mit Dreadlocks im Beifahrersitz – man kommt nicht einfach so davon. Man kann ihm auch nicht weiß machen, das sich kein „Weed“ (Marihuana) im Wagen befindet. Die meisten denken immer, sie haben den Jackpot gefunden.“

„Und einmal kam es ganz, ganz böse. Wir sind auf dem Heimweg und fahren durch Missouri. Er ist schwarz. Er hat Dreadlocks. Und ich hab den
Körper voller Tattoos und sehe aus als wüsste ich, wie man verdammt gutes Meth herstellt. Der Cop holt uns aus dem Straßenverkehr und befragt uns erstmal, ich hab da langsam Routine drin. Danach sagt er ‚Hey Kaffee (gemeint ist Kingston), steig mal bitte aus dem Wagen‘. Ich sage ‚Kofi, du muss nicht aussteigen‘. Wie gesagt, ich habe schon ein paar Meilen auf dem Buckel, aber er will nicht auf mich hören nach dem Motto ‚Was ist daran jetzt so schlimm?‘. Ich schaue in den Rückspiegel und sehe nur noch Kofi, wie er sofort Handschellen angelegt bekommt. Nun kommen auch noch 5 weitere Polizeiwagen angefahren, und die Officer wollen mich nun auch aus dem Auto holen. Meine Antwort war immer, das ich sie auch ziemlich gut aus dem Auto verstehe.

Officer : „Zum letzten Mal, liegt ihnen nicht irgendwas auf der Seele? Haben sie denn nicht doch was im Auto?“
Punk : „Dude, es ist nichts im Auto.“

 
Officer : „Ja, dann hast du bestimmt auch nichts dagegen, wenn wir euer Auto einmal gründlich durchsuchen, oder?“
Punk : „Würde ich eher nicht machen, wir haben heute noch was vor.“

„Also ich geh endlich aus dem Auto und bekomme auch sofort Handschellen angelegt. Ich hatte schon öfters im Leben Probleme mit dem Gesetz, Kofi noch nicht, also wusste ich schon wie ich vorgehen musste. Als sie mich dann neben das Auto zerren wollten, sagte ich ganz klar das ich vor dem Auto und vor allen im Sichtfeld der Kamera stehen will (Anm.d.Red : In Amerika ist es in den meisten Bundesstaaten Pflicht, eine Kamera am Auto zu haben, die die ganze Verhaftung mitschneidet um Machtmissbrauch zu verhindern). Das sind immernoch bescheuerte Missouri-Cops – da weiß man nie, ob man nicht gleich eine aufs Maul bekommt.

Sie steckten nun Kofi in den einen Streifenwagen und mich in einen anderen. Und jetzt beginnen sie also, das Leihauto im Detail zu durchsuchen. Sie zogen Handschuhe an, gingen durch Protein-Dosen und schütten den ganzen Mist über der Straße aus. Obwohl ich bis zu diesem Punkt ziemlich relaxed war, packt mich doch die Nervosität. Wir stehen nun jetzt schon mit 8 Streifenwagen am Straßenrand und dutzende Officer kümmern sich um 2 ‚Schwindler‘, die sagen sie sind Wrestler – und wir sind immer noch in Missouri, ich hatte Angst das sie mir was unterschieben, passiert verdammt oft. Sie kommen wieder, fragen uns nochmal ‚Zum letzten Mal – Habt ihr etwas im Auto‘ und zu dem Zeitpunkt fing ich einfach an zu schreien ‚Lasst mich raus!‘.

Sie lassen mich raus und ich geh sofort vor die Kamera und geig diesen Vollidioten gleich mal schön die Meinung – wenn ihr gedacht habt, meine Promo in Vegas war schlecht, habt ihr die noch nicht gesehen – und Kofi sagte nur noch ‚Sir, auf gehts, wir gehen!‘. Und wir gingen. Und das war partout kein Einzelfall, so etwas passiert uns ständig und langsam geht es mir auf die Nerven – gerade weil ich niemals Drogen nehmen werde oder habe.“

Quellen : 97,9ESPNRadio, wrestlinginc