Update zur Wrestlemania 28 Buyrate, WWE Network, WCW-Star mit Auftritt bei Raw?

– Man hat nun die Buyrate des Wrestlemania-PPVs erneuert und es scheint so, als wäre Wrestlemania 28 doch kein Rekordbrecher.

Die zunächst angepriesene Rekord-Buyrate von 1.300.000 Buys wurde nicht erreicht. So verkaufte sich der Pay-Per-View 1.144.000 mal, 670.000 mal in den Staaten und 474.000 international und bricht somit nicht den Rekord von 1.250.000 Buys, aufgestellt durch Wrestlemania 23 im Jahr 2007.

Mit den aktuellen Zahlen würde Wrestlemania 28 Platz 2 in der Liste der meistverkauftesten Events einnehmen.

– Harter Schlag : Einer der größten Fernsehsatellitenbetreiber und Programmanbieter in den Staaten, DirectTV, soll kein Interesse an dem WWE Network haben – trotz einem lukrativen Angebotes, das dem Anbieter 30% der Einnahmen versprach.

Eine Vielzahl von Kabelanbietern hegt außerdem auch kein Interesse daran, den Sender als Abonnement-Sender ins Programm zu nehmen mit dem selben Geschäftsmodell wie „HBO“ oder „Showtime“. Auch wäre dieses Geschäftsmodell ziemlich riskant, WWE könnte ein regelrechtes Verlustgeschäft starten.

Das offizielle Startdatum ist noch der November 2012, auch wenn wie berichtet, dieses Datum auch unter keinem guten Stern steht.

– Werden wir heute eine weitere WCW-Legende bei Raw sehen? Gerüchten zufolge soll es zu einem Auftritt von niemand anderem als DDP, Diamond Dallas Page, kommen. Auf Twitter hielt sich der Wrestler noch sehr verschwiegen, wies nur darauf hin, das man Raw heute Abend „auf jeden Fall“ einschalten sollte. 

Quelle : Wrestling Observer Newsletter, Wrestleview