Drucken

*BREAKING NEWS* Roster Split angekündigt

Geschrieben von Hannes.

rostersplit 25.05.16Nun also doch. Die von Stephanie McMahon und Shane McMahon angekündigte "Große Veränderung des Produkts" wird eingeleutet. Ab dem 19. Juli werden RAW und Smackdown wieder getrennte Ökosysteme werden und die Wrestler werden wieder exklusiv für das jeweillige Brand auftreten. Gleichzeitig wechselt auch der Sendeplatz und Smackdown wird Live ausgestrahlt. Damit gibt es keine klare B-Show mehr. Zumindest wäre nun das Potential dafür geschaffen.

Damit bewahrheiten sich die Gerüchte, die bereits seit WM 32 kursieren. Demnach plane die WWE schon länger wieder, die Roster klar zu splitten um neue Spannungen herstellen zu können. Das ganze bietet auch wieder Material für die interne Familienfehde zwischen Steph und Shane. Außerdem wird vermutlich auch der Draft wieder zurückkehren, mit dem dann auch die endgültigen Roster bekannt gegeben werden. 

Die Gründe hierfür dürften einleuchten. Die Ratings sind in den letzten Jahren rapide eingesackt und damit auch die Werbeeinahmen stark gesunken sein. Außerdem lassen sich durch die Live Ausstrahlung der Smackdown Show nun auch die Werbeblöcke besser platzieren, was zu optimierten Einnahmen führen wird. Nebenbei geht man damit auch der NFL aus dem Weg, die ab September mit der Show "NFL Thursday Night Football" wieder für sinkende Smackdown Qouten gesorgt hätte. 

Kleines pikantes Detail: TNA sendet zur gleichen Zeit.

Weitere Infos werden folgen.



+++ UPDATE: Exklusive Infos zum anstehenden Roster-Split: Wie WWE die Brand Extension umsetzen möchte; Möglicher WWE Draft Termin und vieles mehr

Wollt ihr über diese News mit anderen Fans diskutieren? Dann klickt MICH!

Quellen: WWE.com, PWInsider, Variety.com

Kommentare zum Artikel

Diese Website benutzt Cookies. Mehr Infos.

Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.