„Welcome to Suplex City“ – 2K kündigt Brock Lesnar als WWE 2K17 Cover-Superstar an

Der vierfache WWE® World Heavyweight Champion, ehemalige UFC® Heavyweight Champion und vielfach ausgezeichnete NCAA Division I Heavyweight Wrestling Champion macht seinem Motto „EAT, SLEEP, CONQUER AND REPEAT“ als Botschafter der führenden WWE-Videospielreihe alle Ehre.

New York, München – 28. Juni 2016 – 2K kündigte Brock Lesnar® als Cover-Superstar für WWE® 2K17, die nächste Veröffentlichung der führenden WWE-Videospielreihe an. Der insbesondere für seine unvergleichlichen Errungenschaften in der WWE®, UFC® und NCAA Division I bekannte Lesnar ist durch seinen bedingungslosen Einsatz, seine Intensität und seine Kämpfermentalität seit über 16 Jahren eine feste Größe im Sport- und Entertainment-Bereich. Der „unschlagbare amtierende Bürgermeister von Suplex City“ engagiert sich für die weltweite Marketingkampagne von WWE 2K17 und lädt seine Fans ein, eine neue Seite der Lesnar-Welt zu entdecken und dabei mehr über das Videospiel zu erfahren. Die weltweite Veröffentlichung von WWE 2K17 ist aktuell für den 11. Oktober 2016 für die PlayStation®4 und PlayStation®3 Computer-Entertainment-Systeme sowie für Xbox One und Xbox 360 vorgesehen.

„In meiner Laufbahn habe ich jede Gelegenheit dominiert, die sich mir geboten hat“, so Brock Lesnar. „Ich freue mich darauf, auch diese neue Gelegenheit beim Schopfe zu packen, WWE 2K17 als Botschafter der Reihe zu repräsentieren und als Cover-Superstar von WWE 2K17 aufzutreten.“

Nach einer beeindruckenden Wrestling-Karriere an der Universität von Minnesota, wo er in seinem Senior-Jahr NCAA Division I Heavyweight Champion wurde, gab Lesnar 2002 sein WWE-Debüt und erhielt schon bald darauf den Beinamen „The Next Big Thing“ von seinem Förderer Paul Heyman. Später in diesem Jahr wurde er im Alter von 25 Jahren der jüngste WWE World Heavyweight Champion in der Geschichte des Unternehmens, als er Dwayne „The Rock®“ Johnson beim SummerSlam® besiegte. Später gewann Lesnar zwei weitere WWE World Heavyweight Championships und trug Rivalitäten mit WWE Superstars wie Undertaker®, John Cena® und Big Show® aus. Lesnars erste WWE-Zeit ging mit der WrestleMania® 20 im Jahr 2004 zu Ende, wo er von Bill Goldberg besiegt wurde, der im Fokus der Vorbesteller-Bonusinhalte von WWE 2K17 steht.

Nach seinem Abschied aus der WWE verfolgte Lesnar eine Karriere bei der NFL, da die Minnesota Vikings an ihm interessiert waren. Er nahm auch an einigen MMA-Events teil und unterzeichnete 2007 dann einen Vertrag mit der UFC. Lesnar wurde schnell zu einem der größten Stars der Organisation. Während seiner Zeit bei der UFC wurde Lesnar UFC Heavyweight Champion, er stellte einen UFC-Rekord für die meisten erfolgreichen Heavyweight Championship-Titelverteidigungen in Folge auf und war der Star eines der meistverkauften und erfolgreichsten Pay-per-View-Events der UFC-Geschichte.

Lesnar kehrte 2012 zur WWE zurück und steht seither beinhart und unerschütterlich im Ring. Er nahm nicht nur alte Rivalitäten wieder auf, sondern schockierte auch das WWE-Universum bei der WrestleMania 30, indem er den Undertaker besiegte und dessen legendärer WrestleMania-Siegesserie von 21-0 ein Ende setzte. Beim SummerSlam 2014 gewann Lesnar die WWE World Heavyweight Championship mit dem Sieg über John Cena in einem Match, bei dem er seinen German Suplex in 16 Varianten zeigte. Seither ist Suplex City ein Popkultur-Begriff bei allen WWE Live-Events, in den traditionellen und sozialen Medien, auf Merchandise-Artikeln, als Lyrik, Meme und mehr.

„Ladies und Gentlemen, mein Klient hat wahrhaftig alles auf seinem Weg erobert und auch WWE 2K17 wird er zur Suplex City machen“, so Paul Heyman. „Als Förderer von Brock Lesnar versichere ich Ihnen, dass er auch hier seine unverfälschte Exzellenz verkörpern und mit der Entschlossenheit einer Bestie alle Plattformen der Spielewelt erobern will – mit einem Videospiel und einer Unterstützungskampagne, die die Fans begeistern werden und an denen sie in diesem Jahr nicht vorbeikommen.“

„Brock Lesnars unverkennbares Talent, seine Mentalität und seine klare Entschlossenheit entsprechen dem Anspruch von 2K, bei der Darstellung der WWE auf höchstem Niveau so authentisch wie möglich zu sein“, kommentiert Chris Snyder, Vice President of Marketing bei 2K. „Mit Suplex City als ultimativem Hintergrund und dem ‘Beast Incarnate’ an der Spitze wird WWE 2K17 mit einem unglaublichen Roster und den noch nicht angekündigten Features alle Erwartungen übertreffen.“

Das gemeinsam von Yuke’s und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K17 hat noch keine Altersfreigabe erhalten. Die weltweite Veröffentlichung von WWE 2K17 auf PS4™ und PS3™ sowie Xbox One und Xbox 360 ist aktuell für den 11. Oktober 2016 geplant. Vorbesteller (siehe hier) von WWE 2K17 im teilnehmenden Einzelhandel erhalten bei Veröffentlichung des Spiels gratis zwei spielbare Charaktere des legendären WCW®- und WWE-Stars Bill Goldberg sowie spielbare WCW Monday Nitro- und Halloween Havoc-Arenen. Um weitere Informationen zu WWE 2K17 und 2K zu erhalten, besuchen Sie wwe.2k.com, werden Sie Fan auf Facebook, folgen Sie dem Spiel bei Twitter und Instagram mit dem Hashtag #WWE2K17 oder abonnieren Sie den YouTube-Kanal.

2K ist ein 100%-iges Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO). Alle hier enthaltenen Warenzeichen und Urheberrechte sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.