Brock Lesnar mit positivem Doping-Test: Drohen ihm nun auch Konsequenzen seitens WWE?

Ultimate Fighting Championship wurde nun von der USADA (US-Anti-Doping Agentur) darüber informiert, dass der durchgeführte Dopingtest an Brock Lesnar am 28. Juni 2016 einen positiven Dopingbefund auf eine verbotene leistungssteigernde Substanz beinhaltet. Sollte nun auch die B-Probe ein positives Resultat hervorbringen, droht Brock Lesnar eine sofortige Strafe, welche zur Folge hätte, dass Lesnar über mehrere Jahre bei UFC gesperrt wird. Es bleibt abzuwarten, wie WWE auf diesen Vorfall reagieren wird. WWE könnte nun ihren hauseigenen Wellness Test folgen lassen oder den Test der USADA anerkennen. Somit würde Brock Lesnar für 30 Tage suspendiert werden.

Der MMA-Fighter Mark Hunt warf Lesnar bereits im Juni 2016 Doping vor und sagte während eines Interviews bei Fox Sports: „Ich glaube, er ist voll bis oben hin!“

Brock Lesnar konnte Mark Hunt am Samstag, den 09. Juli 2016 bei UFC 200 besiegen und erhielt mit 2,26 Millionen Euro den größten Betrag, den je ein MMA-Fighter einstreichen konnte. Das nächste große Match für Brock Lesnar soll beim diesjährigen WWE SummerSlam am 21. August 2016 gegen Randy Orton stattfinden.

Update zum möglichen Doping-Verstoß von Brock Lesnar: WWE & Lesnar mit offizieller Stellungsnahme, Mark Hunt fordert Konsequenzen