WWE’13 – Die Rückkehr von Jim Ross!

Es wurden wieder einige Details zum nächsten Spiel bekannt. Es gibt gute wie auch schlechte Nachrichten. Und in der altbekannten Manier erst die Guten, um die Schlechten besser kompensieren zu können : 

– Jim Ross wird seine Rückkehr als Kommentator feiern. In den letzten Jahren hörte man nur Jerry Lawler und die Stimme der WWE Michael Cole am Kommentatorentisch, jedoch wird sich dies dank des Attitude-Themes wieder ändern. Wir werden also auf jeden Fall „Stone Cold! Stone Cold! Stone Cold!“ hören.

– Die Server sollen massiv aufgestockt werden. Wer schon einmal versucht hat, am Stück mehrere Kreationen aus der Community herunterzuladen, weiß das dies mehr als nur eine Qual ist. Durch den Twitter-Account ließ man nun verlauten, dass die Server dieses Jahr höchste Priorität geniessen und man versuchen wird, ein gutes Online-Erlebnis zu erschaffen.

– Wer sich die Wii-Version zulegt, darf sich auf einen kleinen Bonus freuen. Während Iron Mike Tyson bei den anderen beiden Konsolen nur für die Vorbesteller verfügbar sein wird, ist der Boxer in der Wii-Version Standartmäßig enthalten – wie im letzten Jahr (The Rock als Vorbestellungsbonus).

– Alle Creation-Tools des letzten Jahres werden in veränderter Form wiederkehren. Auf die Frage, ob auch erstellte Titantrons dieses Jahr einen Minitron bekommen, antwortete man mit einem verschlossenen „Vielleicht?“.

Und nun kommen die (vielleicht) schlechten Nachrichten.

Jeder kennt die Theme-Songs der Attitude-Ära vom Sound her – aber wie heißen die denn eigentlich? Das ist im Moment das Problem von THQ. Man muss für das Spiel die Themes lizensieren lassen, dies ist aber nicht möglich wenn man die Interpreten nicht kennt bzw. nicht weiß, wem die Lieder heute gehören. Es könnte also sein, das manche Themes aus rechtlichen Gründen nicht im Spiel vertreten sein werden. Dies wäre natürlich ein harter Schlag in das Gesicht des Hauptkaufgrunds : WWE Attitude!

Es bleibt nicht mehr wirklich viel Zeit vor dem Release, bis jetzt ist noch nichts in Stein gemeißelt, jedoch könnte es passieren, dass einige Themes vielleicht fehlen.

Quelle : Twitter, Gamesradar, ScrewAttack.com