Shoot Promo zwischen The Miz & Daniel Bryan war inszeniert, SummerSlam Match gestrichen, NXT TakeOver: Brooklyn II auf Platz 1 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network

– Bei der Face-to-Face Promo von The Miz und Daniel Bryan in der „Talking Smack“ Show hat es sich definitiv um ein abgesprochenes Gespräch gehandelt. Man wollte bewusst den Eindruck entstehen lassen, dass sich beide wirklich streiten. Um das ganze realer wirken zu lassen, habe man die Show sogar 8 Minuten eher beendet und Renee Young sowie Maryse entsprechende Anweisungen für ein passendes Verhalten gegeben. Allerdings war die Promo nicht geskriptet und so konnten und durften beide weitgehendst das aussprechen, was sie mitteilen wollten. Möglicherweise werden weitere inszenierte „Shoot Promos“ folgen um das WWE Produkt künftig realistischer darzustellen.

– WWE sah auch ein Match zwischen Baron Corbin und Kalisto für den diesjährigen SummerSlam vor, doch dazu kam es dann doch nicht mehr, weil schon im Vorfeld ausreichend Matches bestätigt wurden. Somit könnten Corbin und Kalisto bei WWE Backlash 2016 aufeinandertreffen.

– Die meistgesehene Show auf dem WWE Network im Zeitraum vom 15.08 bis 21.08.2016 war NXT TakeOver: Brooklyn II. Der WWE SummerSlam 2016 erreichte den zweiten Platz.

Quellen: wrestling observer newsletter, wrestlingnewsworld