Dolph Ziggler über den Gewinn des MITB-Matches, WWE Download & weiteres

Dolph Ziggler hat im Rahmen der 1000. RAW Episode mit IGN.com gesprochen. Nachfolgend einige Highlights:

IGN: Bei unserem letzten Gespräch stand ihr WWE Championship Match gegen CM Punk an. Sie haben das Match verloren, doch dieses Mal haben Sie etwas, womit sie angeben können. Wie fühlt es sich an, ein Money in the Bank Gewinner zu sein? 

Dolph Ziggler: Um ehrlich zu sein, es ist schwer zu erklären. Jeder in dem und in all den Money in the Bank Ladder Matches, in denen ich war, haben ihre Körper geopfert, um die Fans zu unterhalten. Und einen Shot für den World Heavyweight Title oder die WWE Championship zu erhalten. Ich bin vom Match etwas angeschlagen, aber glücklich mit meiner Performance. Aber ich bin nie zufrieden. Durch den Besitz des Koffers überlege ich mir jetzt schon eine besondere Weise ihn einzulösen und einer der besten Champions aller Zeiten zu werden. Aber ich bin nie zufrieden, bin glücklich das ich mit diesem Contract aus dem Match gekommen bin.

IGN: Was hältst du von den „Let’s Go Dolph“-Chants der Fans, die es seit ein paar Monaten gibt? Fühlen sie sich gut an?

Dolph Ziggler: Ich bin da geteilter Meinung. Einerseits bedeuten die Chants, dass ich mich nicht als Bad Guy verkaufe und daher meine Arbeit nicht mache. Aber aus irgendeinem Grund feuern mich die Leute bei den Shows an, wenn ich raten müsste, liegt es wohl daran, dass ich einfach richtig gut bin mit dem, was ich mache. Egal ob ich gewinne oder verliere, egal, ob ich ein Good Guy oder ein Bad Guy bin.

IGN: Das passt perfekt zu meiner nächsten Frage, die eigentlich von Twitter kommt. Ich denke aber, dass sie die Gefühle von vielen Fans betreffend deiner Arbeit zusammenfasst. Wie kannst du immer noch am Leben sein?

Dolph Ziggler: *lacht* Weißt du, alles, was ich dazu sagen kann ist, dass ich mich selber immer als Entertainer gesehen habe. Ich wollte schon immer ein Superstar und Sports Entertainer sein. Und viele Leute fragen mich, wann ich es leichter angehen werde im Ring, seit dem ich schon einige Zeit hier bin und die Fans hinter mir habe. Oder seitdem ich den Koffer geholt habe. Die Antwort lautet nie. Ich bin nie zufrieden, ich werde mich im Ring nie zurücknehmen oder einfach nur noch die Aktionen durchgehen. Das würde mich in der Nacht wachhalten. Und ich kann jetzt schon Nachts nicht schlafen. Ich gehe da raus und gebe immer 100%. Und wenn ich meinen Körper aufs Spiel setze, ist es, um die Fans zu unterhalten. Weil ich muss. Ich muss der Beste werden. 

IGN: Es sieht so aus, als ob du ein Programm mit Chris Jericho starten wirst. Bist du aufgeregt?

Dolph Ziggler: Ich weiß noch nicht, was genau geplant ist. Er ist am Montag rausgekommen und hat mich unterbrochen und…weißt du, glaub es oder nicht, immer, wenn ich sprechen darf, darf ich auch die Wahrheit sagen. Mick Foley kam vor einigen Monaten raus und alles, was ich getan habe, war, dass ich die Wahrheit erzählt habe. Jericho kam raus und unterbrach mich, was typisch Jericho ist und es war als mein großer Moment geplant. Ich habe das Mikrofon für das dritte Mal seit Jahren genommen. Ich war ein großer Fan von ihm, als ich aufgewachsen bin, aber alles, was ich getan habe, war, dass ich die Wahrheit erzählt habe, als ich ihn gefragt habe: „Wann hast du das letzte Mal etwas gewonnen? Oder etwas wichtiges getan?“ Jetzt würde ich zu gerne sehen, was er mir am Montag zu sagen hat. Denn ich habe ihn sprachlos gemacht. Ich bin der erste Typ, der das geschafft hat.

IGN: Du hast auch eine Internet Clip Show bei WWE.com namens WWE Download. War das eine schöne Erfahrung für dich, weil du, wie du sagtest, das Mikrofon nicht so oft in die Hand bekommst?

Dolph Ziggler: Diese Show war wie ein wahrgewordener Traum für mich. Ich liebe dieses Business und ich wollte dabei sein, seitdem ich 5 Jahre alt war, weil ich es liebe, Leute zu unterhalten. Und ich gebe alles, alles was ich kann im Ring. Aber wie du richtig gesagt hast, ich konnte mich am Mikrofon zu wenig beweisen. Deswegen habe ich angefangen, mir Sachen aufzuschreiben zu solchen Müll-Clips auf YouTube, wo Leute die dümmsten Sachen machen. Ich habe einfach das aufgeschrieben, was mir zuerst in den Sinn gekommen ist. Und wenn wir die Show dann aufzeichnen, kann ich die Sachen noch etwas verbessern, es war einfach ein Spaß. Ich denke, es ist eine großartige Show. Und wie Twitter ist auch diese Show eine großartige Gelegenheit für einen wie mich, der bei RAW & SmackDown nicht oft sprechen darf. Ich denke, es zeigt, dass ich sprechen kann, dass ich eine Show leiten kann, dass ich in einem Film oder TV-Show sein kann. Ich denke, dass es zeigt, dass ich gute Arbeit am Mic abliefern kann.

IGN: Schreibst du in diesem Fall WWE Download selbst?

Dolph Ziggler: Sie geben mir normalerweise Clips und den einen oder anderen Punkt, auf den ich eingehen sollte und dann fange ich einfach an zu schreiben, Witze darauf zu finden. Und manchmal, wenn ich eine schlechte Woche gehabt habe, schreibe ich einfach Monologe, wo ich auf Leute wie Alberto Del Rio eingehe und mich wundere, weshalb ich nicht an seiner Stelle stehe. Und ich versuche immer einen Weg zu finden, das ganze unterhaltsam zu machen.

Diskutiere hier mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema!