Kurt Angle im Interview über die WWE Hall of Fame Aufnahme, sein damaliger WWE Abgang, weitere Matches, Wunschgegner und den negativen Fanreaktionen für Roman Reigns

Der ehemalige WWE Champion und künftige WWE Hall of Famer Kurt Angle äußerte sich in diversen Medien über seinen Wunschgegner, ein letztes Match, den negativen Fanreaktionen gegenüber Roman Reigns und vieles mehr. Nachfolgende eine Zusammenfassung der Highlights:

Über seine bevorstehende Aufnahme in die WWE Hall of Fame:

„Ich zeigte mich über den Anruf ziemlich überrascht, denn ich bin 48 Jahre alt und habe nicht einmal mit meiner Wrestling-Karriere abgeschlossen. Ich bekam einen Anruf von Triple H und er sagte mir, dass WWE mich in die Hall of Fame aufnehmen möchte. Ich bekam schon mehrere Auszeichnungen in meinem Leben, doch diese Aufnahme ist definitiv eine riesige Ehre.“

Sein damaliger WWE Abgang:

„Das Verhältnis zwischen mir und WWE war zu jener Zeit nicht schlecht als ich gegangen war, doch während meiner aktiven Zeit zog ich mir viele Verletzungen zu und hatte Probleme mit den Schmerzmitteln. Ich fühlte mich Vince McMahon gegenüber stets verpflichtet. Damals war es ziemlich hart. Ich war 300 Tage im Jahr unterwegs und so fragte ich, ob ich WWE verlassen kann, zu jenem Zeitpunkt war ich noch für fünfeinhalb Jahre verpflichtet. Ich denke, Vince McMahon und ich wollten nicht das es ein schlechtes Ende gibt und so vereinbarten wir einen Abschluss.“

Über künftige WWE Matches:

„Ich wäre nicht überrascht, wenn ich noch ein paar Matches für WWE bestreiten würde, allerdings haben wir uns darüber noch nicht unterhalten. Diese Hall of Fame Einführung ist nun der Anfang, also lasst und sehen wie es danach weitergeht.“

Über sein/e Wunschgegner:

„Oh Gott, da gibt es viele gute Wrestler, die ich schon seit längerer Zeit beobachte. Ich könnte mir vorstellen gegen AJ Styles auf der größten Bühne überhaupt anzutreten. Aber auch ein Seth Rollins oder Roman Reigns käme dafür in Frage. Ich könnte mir aber auch Cesaro, Kevin Owens oder Rusev vorstellen. Im Vergleich vor noch 10 Jahren haben wir heute zahlreiche gute Talente.“

Seine Gedanken über zu den negativen Fanreaktionen für Roman Reigns:

„Ja, es tut mir wirklich leid für ihn und ich denke auch nicht, dass es seine Schuld ist. Aber ich diskriminiere auch nicht die WWE dafür, denn sie haben eine ausgezeichnete Arbeit abgeliefert, um ihn zu pushen. Ich glaube die Fans lieben es einfach solche Reaktionen folgen zu lassen. Allerdings denke ich, dass man seine Fähigkeiten nicht leugnen kann. Reigns ist einfach großartig im Ring. Er agiert immer sehr gut, ganz gleich ob die Fans ihn akzeptieren oder nicht. Er wird auch weiterhin ganz oben auf der Card angesetzt und ich denke die Fans werden ihn eines Tages akzeptieren. Es ist vergleichbar mit John Cena, denn als John anfing und noch etwas grün war und ich ein Match gegen ihn bestritt, musste er sich auch erst nach oben arbeiten. Ich hatte ein wirklich gutes Match mit ihm, doch heute ist er weitaus besser. Cena hat sich von Jahr zu Jahr verbessert und ich kann nicht glauben, dass er schon 14 Jahre lang als Wrestler tätig ist. Ich hingegen war nach 7 Jahren völlig ausgelaugt. Und dann blicke ich auf Cena und denke, verdammt ist das ein harter Kerl, denn niemand hat es solange im Wrestling durchgezogen wie er. Kein Austin, kein The Rock und auch kein The Undertaker. Der Deadman hatte einen wunderbaren Run in den 90ern und 2000ern, doch dann wurde er Teilzeitwrestler. Cena hingegen ist schon fast 14 Jahre lang als Vollzeit-Wrestler tätig.“

Quellen: busted open radio, forbes, pro wrestling stories