Wechselt WWE einen Titel aus?

Mehrere Wrestling-Seiten berichten nun darüber, dass man Backstage mit dem Gedanken spielt, den U.S Championship einzustampfen. Der Titel, der sich gerade im Besitz des Raw-Rosters befindet, soll zu SmackDown wechseln und dort gegen den European Championship ausgewechselt werden. Mit diesem Titelwechsel will man Claudio Castagnoli aka. Antonio Cesaro einen Push verschaffen. Auch will man weiterhin sein „Very European“-Gimmick dadurch stärken.

Indizien dafür gibt es reichlich. So ist Marella nur ein Platzhalter und tritt wöchentlich bei SmackDown auf, gleichzeitig gewann „The Miz“ den Intercontinental Championship – somit ist Raw gerade im Besitz beider Mid-Card-Titel. Auch berichtete man auf WWE.com in den letzten Wochen und Monaten immer öfter über den Europa-Titel und vor allem über das exzellente Match zwischen dem British Bulldog und Owen Hart (welches sogar in Deutschland stattfand, die einzige Raw-Aufzeichnung, die jemals in Deutschland stattfand – eine Woche später startete Raw is War). So veröffentlichte man erst am 31.Juli einen längeren Artikel, der sich mit dem Titel auseinander setzt. Auch soll Cesaro Backstage ein sehr hohes Ansehen geniessen und konstant Lob erhalten.

In Expertenkreisen ging man schon länger davon aus, dass der United States Championship nicht mehr lange am Leben bleiben wird, jedoch vermutete man öfters, dass die beiden Mid-Card-Titel vereinigt werden. 

Quelle : PWtorch, Wrestleview