Ric Flair im Interview über den Kampf seines Lebens: „Ich werde nie wieder trinken!“

Der WWE Hall of Famer Ric Flair sprach zum ersten Mal mit dem „People Magazin“ über seinen schrecklichen Krankenhausaufenthalt und sein Alkoholproblem.

Am 11. August 2017 wurde der 68-jährige Ric Flair zunächst wegen Magenschmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Nur wenige Stunden später befand sich der „Nature Boy“ in den frühen Stadien eines Nierenversagens und einer kongestiven Herzinsuffizienz – beides das Ergebnis vom jahrelangen Alkoholmissbrauch. Die Ärzte teilten den besorgten Familienmitgliedern mit, dass Flairs Überlebenschance bei 20% liegen würde. Daraufhin wurde er in ein medizinisches Koma gesetzt.

Im weiteren Verlauf entfernten die Ärzte einen Teil seines Darms und setzten ihm außerdem einen Herzschrittmacher ein. Nach einer längeren Wartezeit trat ein Wunder ein und Flair konnte sich tatsächlich wieder regenerieren.

Zur Zeit erholt sich der „Nature Boy“ in einem Rehabilitations-Zentrum in Atlanta und berichtet allen von der schmerzhaften Tortur. Vollständig erholt habe er sich bislang noch nicht und so benötigt er noch die Hilfe einer Krankenschwester, damit er Wasser aus einem Glas trinken kann. Flair ging laut eigener Aussage einmal durch die Hölle und habe aus dieser Situation lernen können: „Ich dachte nicht, dass ich ein Alkoholiker war, aber offensichtlich bin ich einer gewesen,“ sagte er und erklärte weiter, dass er rückblickend niemals während seiner Arbeitszeit auf etwas alkoholisches zurückgegriffen hatte und er habe auch stets auf Schmerzmittel verzichtet, doch nach seines Matches suchte er die besten Bars der jeweiligen Stadt auf um dort mit vielen anderen zu trinken. Allerdings gehöre dieser Lebensabschnitt nun der Vergangenheit an, denn für Ric Flair steht eines fest: „Ich werde nie wieder trinken, denn ich will das nie wieder durchmachen“!