Ursprüngliche WWE Idee: James Ellsworth sollte als Transsexueller in der SmackDown Womens Division konkurrieren

Obwohl James Ellsworth gerade einmal 16 Monate als Wrestler bei WWE tätig war (wir berichteten hier über seine Entlassung) konnte er sich seinen großen Wunschtraum erfüllen und so verabschiedete sich der schmächtige Wrestler mit folgenden Wörtern: „Danke WWE, dass ihr mich meinen Traum habt leben lassen, vielen Dank an alle Fans für die Unterstützung. Ich werde auch weiterhin beweisen, dass #AnyManWithTwoHandsHasAFightingChance

Trotz kurzer WWE Karriere kann James Ellsworth auf einige WWE Erfolge zurückblicken. So konnte er AJ Styles gleich drei Mal mit der Unterstützung von Dean Ambrose besiegen, trat bei WrestleMania 33 auf und sicherte sich im ersten Money in the Bank Match der Damen den Koffer für Carmella. Seine Erfolgsstory sollte wie jetzt bekannt wurde, sogar fortgesetzt werden. So spielte der WWE Chairman & CEO Vince McMahon mit der Idee James Ellsworth für ein SmackDown Womens Championship Match bei WrestleMania 34 (vermutlich gegen Charlotte Flair) 34 antreten zu lassen. Der ehemalige WWE Writer James McKenna teilte im Wrestling Sheet Radio mit, dass noch im August 2017 mit dem Gedanken gespielt wurde Ellsworth selbst bei SmackDown bestätigen zu lassen, dass er transsexuell werden möchte, damit er Teil der Womens Division werden kann.

Aus welchen Gründen die Idee schlussendlich verworfen wurde, konnte nicht in Erfahrung gebracht werden. James Ellsworth bestritt sein letztes WWE Match (Kampf der Geschlechter Fight) vor zwei Wochen bei SmackDown Live gegen Becky Lynch.

Nach der WWE ist vor der WWE: James Ellsworth wird dem Wrestling treu bleiben. Er teilte inzwischen via Twitter mit, dass er nach Ablauf seiner No-Compete Klausel am 12. Februar 2018 weitere Bookings annehmen wird.