Großes Update zur 25-jährigen Raw Jubiläumsshow: Viele weitere Gäste angekündigt, Deshalb fehlen Mick Foley & Bret Hart; Teilnahme von Chris Jericho nicht sicher, WWE über eine Rückkehr von Hulk Hogan

– Die Gästeliste der 25-jährigen Jubiläumsshow von Monday Night Raw wird immer voller und voller, denn inzwischen wurden mit Jeff Hardy, Mark Henry, Jonathan Coachman, Lillian Garcia, Maryse, William Regal, MVP, Harvey Wippleman und Howard Finkel weitere Teilnehmer angekündigt und mit Daniel Bryan, Shane McMahon, AJ Styles, Charlotte Flair, The Usos, The New Day und Randy Orton, Jinder Mahal und Natalya werden auch zahlreiche Stars vom SmackDown Roster vertreten sein. Inzwischen veröffentlichte WWE auch eine Pressemitteilung und kündigt die kommende Ausgabe ihrer Flaggschiff Show als die größte WWE Raw aller Zeiten an. Dieser unvergessliche Abend wird bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag, den 23. Januar 2018 um 01 Uhr deutscher Zeit mit einer einstündigen Pre-Show auf dem WWE Network beginnen. Dort werden Jim Ross und Jerry Lawler sowie Renee Young, Sam Roberts, Peter Rosenberg und David Otunga als Hosts fungieren. Jim Ross und Jerry „The King“ Lawler werden außerdem im Laufe des Abends auch direkt aus dem Manhattan Center kommentieren.

– Viele Fans stellen sich die Frage, weshalb nicht auch Mick Foley und Bret Hart für die Jubiläumsausgabe von Raw angekündigt worden, schließlich haben beide auch enorm zum Erfolg der wöchentlichen WWE Flaggschiff Show beigetragen und gehören zur Geschichte von Monday Night Raw. Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer werden beide WWE Legenden nicht vor Ort sein. Mick Foley soll sich persönlich gegen einen Auftritt entschieden haben, weil es für ihn rein aus der Storyline-Perspektive wenig Sinn ergibt. Zur Erinnerung: Stephanie McMahon und Triple H haben Foley während der Tätigkeit als Raw General Manager im März 2017 gefeuert. Für Mick Foley wäre daher eine WWE TV-Rückkehr einfach zu früh.

Anders sieht es bei Bret Hart aus, denn dieser war schon für einen Auftritt eingeplant, doch der Hitman sagte ab, weil er bereits im Vorfeld einen festen Termin mit einem Handchirurgen (Spezialisten) vereinbart hatte – diesen lässt Bret Hart direkt von Paris nach Kanada einfliegen. Da Bret den Termin nicht absagen möchte, schickte er Vince McMahon eine Textmeldung, um die Situation zu erklären.

– Obwohl WWE einen Auftritt von Chris Jericho in der Raw Jubiläumsausgabe angekündigt hat, soll es zum jetzigen Zeitpunkt unklar sein, ob der Kanadier tatsächlich am Montag anwesend sein wird. Um es aber auf den Punkt zu bringen: WWE kündigte Chris Jericho bereits für die 25th Anniversary Raw Show an, obwohl noch nichts konkretes ausgemacht wurde. Y2J ist derzeit als Free Agent unterwegs.

– Zuletzt wurde immer wieder mit einer anstehenden WWE Rückkehr von Hulk Hogan spekuliert. Einige US-Quellen heizten die Gerüchte an, indem sie über eine mögliche Hogan Rückkehr am Montag bei Raw berichteten. WWE fühlte sich daher genötigt eine Stellungsnahme abzugeben und darin heißt es: „Zu diesem Zeitpunkt bleibt die WWE ihrer Entscheidung treu“. Demnach wird Hogan weder am Montag oder in nächster Zeit bei WWE zu sehen sein. Zur Erinnerung: Hulk Hogan wurde im Juli 2015 wegen rassistischer Äußerungen von WWE entlassen.

Quellen: wrestling observer newsletter, pwinsider